Roman "Das Albtraumsystem. Ram Collins 2" von Adrian Urban

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Adrian Urban
Neo
Neo
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Roman "Das Albtraumsystem. Ram Collins 2" von Adrian Urban

Ungelesener Beitrag von Adrian Urban »

Vor drei Jahren habe ich euch in diesem Forum „Die Killer-App“, Band 1 meiner Ram-Collins-Romanreihe, vorgestellt. Für euer Interesse bedanke ich mich ganz herzlich.

Kürzlich ist der zweite Band mit dem Titel „Das Albtraumsystem“ erschienen (p.machinery, Winnert, 2025, 371 Seiten, Printausgabe 22,90 Euro, ISBN 978-3-95765-437-3). Den dritten Roman, „Der Weltoptimierungscode“, überarbeite ich gerade zusammen mit meinem Lektor. Danach werden die Bände 4 bis 6, die bereits fertig sind, korrigiert und veröffentlicht.
Wenn jemand von euch Lust hat, „Das Albtraumsystem“ zu lesen, bin ich sehr gespannt auf eure Kommentare, gerne auf meiner neuen Website Adrian-Urban.de.

Zu meinen literarischen Vorbildern gehören Philip K. Dick, Douglas Adams und Stephen King. Meine Romane sind keine „sortenreine“ Sciencefiction, da sie Zukunftswelten mit Elementen aus Mystery, Cyberpunk, Thriller, Horror und Buddy-Tragikomödie vermischen. Ich interessiere mich zwar durchaus für Technik und Naturwissenschaften, aber hauptsächlich geht es mir um Menschen mit Ängsten, Hoffnungen und Konflikten, die gegen beunruhigende Entwicklungen kämpfen. (Beim „Albtraumsystem“ und dem Folgeband sind das die Gefahren einer unkontrollierbaren Künstlichen Intelligenz.)

Hier die Klappentexte der ersten beiden Romane:

Die Killer-App
Seit der Wahlberliner Ram Collins eine App auf seinen implantierten Cyberport geladen hat, kann er Gedanken lesen. Er nutzt die Vorteile dieser Superkraft, bis er in kriminelle Kreise gerät und schließlich mit seinem Freund Mirco nach Bristol, England flieht. Rams Ziel: Den Softwarehersteller finden, um die telepathischen Fähigkeiten wieder loszuwerden.
Auf der Suche nach der Phantomfirma Progressive Cybernetics sind Ram, Mirco und die Britin Violet einer Verschwörung auf der Spur, und das, was sie für real halten, wird immer fragwürdiger.

Das Albtraumsystem
Ram Collins erwacht auf einer einsamen Insel. Er kann sich nicht erinnern, wie er dorthin gekommen ist. Kurz darauf stellt er fest, dass die Welt um ihn herum aus seinen Träumen und Albträumen entsteht. Plötzlich taucht der geheimnisvolle Mio auf, der ihm aus der Zeitschleife heraushilft, und Ram macht sich auf die Suche nach seinen Freunden.
Nachdem Ram Mirco und Violet befreit hat, erfahren die drei Freunde, dass Mio sie für seinen Kampf gegen eine künstliche Intelligenz gewinnen will, die die Menschheit bedroht. Als virtuelle Figuren sollen sie das entgleiste KI-System von innen bekämpfen, zusammen mit einem Außenteam aus der realen Welt. Doch die KI entwickelt sich zur Superintelligenz, und sie kennt keine Skrupel.

Ich freue mich auf euer Feedback!
Adrian Urban
Sam Francisco
Fan
Fan

Re: Roman "Das Albtraumsystem. Ram Collins 2" von Adrian Urban

Ungelesener Beitrag von Sam Francisco »

Bist du sicher, dass die angegebene Webadresse richtig ist. Bei mir passiert nichts, wenn ich die eingebe.
Future ist die Zukunft!
Adrian Urban
Neo
Neo
Bundesland: Berlin

Re: Roman "Das Albtraumsystem. Ram Collins 2" von Adrian Urban

Ungelesener Beitrag von Adrian Urban »

Hi Sam Francisco!
Vielen Dank für deine Nachfrage.
Meine Website heißt tatsächlich Adrian-Urban.de - vielleicht gibt's manchmal Zugangsprobleme, weil mein IT-Freund Michael zurzeit daran herumbastelt. Versuch's einfach bei Gelegenheit noch mal.
Liebe Grüße von
Adrian
Antworten