Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Badabumm
SMOF
SMOF
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich hatte das Gefühl, dass Vaders Maske anders aussah (irgendwie lächerlicher). Kann mich aber auch täuschen. Ich schaue SW nicht so oft.
Es war unverständlich, warum der Todesstern quasi verschiedene Arten der Zerstörung erzeugen konnte. In einem Fall schien er den Planeten nach oben aufzusaugen, im letzten Fall gab es die klassische Kawumm-Bombe. Alles schön in Zeitlupe, damit es wirkt.

Es wird mehr und mehr so stark übertrieben und die Personen überleben die krassesten Situationen, so dass ich das alles nur noch als Unterhaltungs-Spaß verstehe. Physik spielt ohnehin keine Rolle mehr, wird sowieso überbewertet. Pah, wer braucht schon Naturwissenschaft..? Wurde von den Filmemachern in der 10. Klasse abgewählt.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Naut
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Naut »

Physik in Star Wars? Da hast du dich wohl im Genre vertan.
Bozenau
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Bozenau »

Badabumm hat geschrieben: 15. März 2025 17:30 Ich hatte das Gefühl, dass Vaders Maske anders aussah (irgendwie lächerlicher). Kann mich aber auch täuschen. Ich schaue SW nicht so oft.
Es war unverständlich, warum der Todesstern quasi verschiedene Arten der Zerstörung erzeugen konnte. In einem Fall schien er den Planeten nach oben aufzusaugen, im letzten Fall gab es die klassische Kawumm-Bombe. Alles schön in Zeitlupe, damit es wirkt.

Es wird mehr und mehr so stark übertrieben und die Personen überleben die krassesten Situationen, so dass ich das alles nur noch als Unterhaltungs-Spaß verstehe. Physik spielt ohnehin keine Rolle mehr, wird sowieso überbewertet. Pah, wer braucht schon Naturwissenschaft..? Wurde von den Filmemachern in der 10. Klasse abgewählt.
Ja, die neueren Filme übertreiben schon ordentlich. Physik spielt da echt keine Rolle mehr. Aber irgendwie macht’s trotzdem Spaß, oder?
Badabumm
SMOF
SMOF

Bei dem blinden Samurai habe ich glatt erwartet, dass er mit ausgestrecktem Schwert voraus durch einen (Bambus-)Wald fliegt, wie es in solchen Genrefilmen so typisch ist... ;) Aber auch ohne das war es der klassische Mix. Ja, gute Unterhaltung. Frau Jones habe ich nicht sofort erkannt, Asche auf mein Haupt...

Harald Lesch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Vorletzte Reacher-Folge, alles spitzt sich zu. Hibbelbibbel.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Achtsam morden (Netflix)

"Seit Jahren vertritt der Rechtsanwalt Björn Diemel einen Gangsterboss, der so viel Arbeit macht, dass er seine kleine Tochter fast nur schlafend kennt und seine Ehefrau mit der Scheidung droht. Um die Familie zu retten, absolviert Björn einen Kurs über Achtsamkeit, hält sich an das Gelernte – und löst eine Mordserie aus ..."

Den Roman von Karsten Dusse kenne ich nicht, aber nach Ansicht der Serie denke ich, dass das genau mein Fall sein müsste, denn die macht richtig viel Spaß. Tom Schilling gibt den aalglatten Schmierlapp mit Verve (nur seine Voice over sind relativ tonlos gesprochen), der Rest der Besetzung macht auch einen guten Job, nur die Ehefrau kommt etwas zu kurz. Dafür trieft alles vor schwarzem Humor und es geht auch ziemlich ruppig zu. Die zweite Staffel ist auch schon angekündigt und die werde ich mir ebenfalls sehr gerne ansehen
Lese zur Zeit:

Will McCarthy - Zeitflut
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

„Achtsam morden“ kann ich auch nur empfehlen!
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Weiß nicht. Meine Frau mochte es, ich fand es fusslahm.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Reacher Folge 6 wieder mal gut. Es kommt Bewegung in die Story und mal wieder ein fieser Cliffhanger.

Dann Oppenheimer auf Amazon Prime geschaut.
Ich war gelinde gesagt arg enttäuscht, denn ich hatte mir den Film ganz anders vorgestellt.
Das die Entwicklung der Bombe im Vordergrund steht und nicht, ob Oppenheimer in irgendwelche kommunistischen Umtriebe verwickelt gewesen ist.
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

deval hat geschrieben: 23. März 2025 20:50 Dann Oppenheimer auf Amazon Prime geschaut.
Ich war gelinde gesagt arg enttäuscht, denn ich hatte mir den Film ganz anders vorgestellt.
Das die Entwicklung der Bombe im Vordergrund steht und nicht, ob Oppenheimer in irgendwelche kommunistischen Umtriebe verwickelt gewesen ist.
Schwerer Fehler. "Oppenheimer" muss man auf der großen Leinwand sehen. :lehrer:
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Ach iwo, im Flugzeug, Economie Class auf dem 10" Bildschirm. So wollte Nolan das!

zudem:

Gesehen: Adolescence

Pfuuuuhhhh.... harter Tobak. Worum es geht: ein 13 jähriger soll eine Mitschülerin ermordet haben. Es ist eine Minisehrie, 4 Folgen, jede davon: ohne einen Schnitt. Heißt: die Kamera läuft für eine Stunde, die Schuspieler liefern ihre Performence ab.

Es ist harter Toback und emotional sehr fordernd. Eine Menge schlimme Dinge passieren da. Folge 4 Musste ich mir auf drie Tage aufteilen weil ich das nicht verkraftet habe.

Badabumm
SMOF
SMOF

Auch auf einer großen Leinwand wird es dann nicht mehr von der Bombe geben und weniger von der Politik... :kopfkratz: :rotfl: :lehrer: :lol:

Harald Lesch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Knochenmann hat geschrieben: 24. März 2025 09:09 Gesehen: Adolescence

Pfuuuuhhhh.... harter Tobak. Worum es geht: ein 13 jähriger soll eine Mitschülerin ermordet haben. Es ist eine Minisehrie, 4 Folgen, jede davon: ohne einen Schnitt. Heißt: die Kamera läuft für eine Stunde, die Schuspieler liefern ihre Performence ab.

Es ist harter Toback und emotional sehr fordernd. Eine Menge schlimme Dinge passieren da. Folge 4 Musste ich mir auf drie Tage aufteilen weil ich das nicht verkraftet habe.
Ich habe viel und nur viel Lob darüber gehört, aber dank deiner Review werde ich es nicht anschauen - das verkrafte ich dann eh nicht.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Reacher letzte Folge, wie erwartet ein Massaker und die Bösen bekommen das, was sie verdienen. Sehr zufriedenstellend.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Gesehen:

Joyride - the Trip

Ein paar Chinesinen aus den USA fliegen nach China, aus gründen. Ein sehr vergnüglicher Film, wenn man auch "ranchy" Comedy steht. Hat sogar meiner Frau gefallen und mir auch.

Antworten