Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Badabumm
SMOF
SMOF
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"Der wilde Roboter", ein furioser Ritt durch alles, was CG-Animation heute kann. Ein Märchen für Kinder mit viel Zuckerguss. Hat ein bisschen was von "Amy und die Wildgänse", "König der Löwen" und "Cast away". Könnte von Disney kommen, aber es wird gottlob nicht gesungen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen: "The Accountant" auf, ich meine, Netflix?

Guter Film! Ben Affleck als autistischer Buchhalter / Mafiamörder. Wie ist der damals an mir vorbeigegangen? Wahrschienlich wegen dem nichtssagenden Titel.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Mal wieder Netflix:

Atiye - Die Gabe

"Ein Archäologe stößt in einer Ruine in Anatolien auf eine Verbindung zur jungen Malerin Atiye in Istanbul. Für Atiye beginnt eine persönliche Odyssee, als mit dem Fund Geheimnisse aus ihrer eigenen Vergangenheit ans Licht kommen. "

So einfach kann die Zusammenfassung einer (türkischen) Mysterie-Serie sein, die dann doch leider an einer völlig unnötig komplizierten und überfrachteten Erzählweise scheitert. Die Grundidee ist gut und die ersten 2 Episoden bauen das Geschehen gut auf, aber dann zerfasert das alles mit Unmengen von Figuren, mehreren nicht sofort voneinander zu trennenden Zeitebenen und einer Handlung mit immer willkürlicheren Logiksprüngen. Wir haben Anfang der zweiten Staffel abgebrochen, als die Handlungen plötzlich in eine andere Realität verlegt wurde und alle Figuren plötzlich in ihr Gegenteil verwandelt wurden.

Dark

"In einer durchschnittlichen deutschen Kleinstadt verschwinden plötzlich zwei Kinder. Die betroffenen Familien werden aus ihrer kleinbürgerlichen Idylle gerissen und müssen im Laufe der Zeit erkennen, dass sich hinter den Fassaden im Ort ungeahnte Abgründe auftun … "

Hier bich mal wieder late to the party, die Serie dürften die meisten hier schon gesehen haben. Ich habe gestern die ersten 2 Folgen gesehen und war nicht sehr angetan. Zum Einen, weil die Grundgeschichte doch sehr stark an die Serie "Hameln" erinnert (die ich scheußlich fand), zum Anderen wegen der grässlichen Tonspur, die wirklich alles mit viel zu lauter Musik und Geräuschen zukleistert. Ob ich da weiter gucke, weiß ich noch nicht
Lese zur Zeit:

Will McCarthy - Zeitflut
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The Accountant war gut, ja.
Wir haben jetzt
The Residence (Netflix)
durch, und das hat richtig Spaß gemacht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Scotty
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Erzähl mal
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE

Scotty hat geschrieben: 15. April 2025 05:16Erzähl mal
    Ich?
    Also: Es findet ein Bankett mit Australiern im Weißen Haus statt. Das Dumme dabei: Im Game Room (da steht ein Billard Tisch) liegt eine Leiche. Es ist der Chief Usher, also der Hausmajor, der alle Bediensteten unter sich hat und alles strukturiert und organisiert.
    Anwesend sind rund 160 Leute, die alle verdächtig sind.
    Das NYPD übernimmt den Fall, weil es dafür zuständig ist per Gesetz, nicht das anwesende FBI, nicht CIA oder sonstwer. Damit es schnell über die Bühne geht, wird ein Selbstmord konstatiert, weil die Pulsadern geöffnet sind. Problem: Genau.
    Noch ein Problem: Der Chief des NYPD bringt eine Detective mit, die diesen Status hat, aber keine Polizistin ist, sondern Beraterin. Und sie ist eine Legende, weil sie JEDEN noch so komplizierten Fall löst. Sie ist Herculea Poirot. Und eine Birderin. Die Darstellerin ist schlichtweg großartig.
    Und so fängt der Spaß mit acht Folgen an.
    Tatsächlich bin ich ziemlich schnell darauf gekommen, wer es getan hat; also zunächst nur Verdacht, der sich zusehends verdichtet hat, und ich lag richtig :-D
    Die Storyline ist nicht so wichtig, es ist ein klassisches Whodunnit, denn die Serie lebt von den skurrilen bis unmöglichen Charakteren, jeder ein Spinner, bis auf die Australier inkl Kylie Minogue (die tatsächlich auftritt) und Hugh Jackman (der als Running Gag immer durchs Bild läuft, aber man sieht ihn nie richtig, weil er leider keine Zeit für einen Cameo hatte - aber er hat sein Fake synchronisiert).
    Wir haben haufenweise Figuren, verlieren aber nie den Überblick.
    Uschi
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Larsaf
    Fan
    Fan
    Bundesland: Pennsylvania
    Land: USA
    Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
    Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924).

Ungelesener Beitrag von Larsaf »

Eine kleine Korrektur: Es handelt sich nicht um das NYPD sondern um das Metropolitan Police Department of the District of Columbia, also um die städtische Polizeibehörde von Washington, D.C.
    "Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
    (Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
    --GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
    Khaanara
    Gamemaster des Forums
    Gamemaster des Forums
    Bundesland: Hessen
    Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
    Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
    Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hugh Jackman hatte da auch nicht gesprochen: https://screenrant.com/who-plays-hugh-j ... %20show%29.

Hier ist der Darsteller zu sehen: https://www.imdb.com/de/name/nm0254933/ ... e=20250321
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE

Stimmt, sorry, ich wusste irgendwie, dass das mit dem NYPD nicht stimmen kann ;-)
    Also ich hatte gelesen, dass er seine Stimme gab. Das war dann wohl ne Falschinformation. Da ich ja deutsche Synchro gesehen habe, weiß ich das eh nicht und hab es einfach geglaubt. :-D
    Uschi
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Scotty
    SMOF
    SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. April 2025 10:17
    Scotty hat geschrieben: 15. April 2025 05:16Erzähl mal
    Ich?
    Also: Es findet ein Bankett mit Australiern im Weißen Haus statt. Das Dumme dabei: Im Game Room (da steht ein Billard Tisch) liegt eine Leiche. Es ist der Chief Usher, also der Hausmajor, der alle Bediensteten unter sich hat und alles strukturiert und organisiert.
    Anwesend sind rund 160 Leute, die alle verdächtig sind.
    Das NYPD übernimmt den Fall, weil es dafür zuständig ist per Gesetz, nicht das anwesende FBI, nicht CIA oder sonstwer. Damit es schnell über die Bühne geht, wird ein Selbstmord konstatiert, weil die Pulsadern geöffnet sind. Problem: Genau.
    Noch ein Problem: Der Chief des NYPD bringt eine Detective mit, die diesen Status hat, aber keine Polizistin ist, sondern Beraterin. Und sie ist eine Legende, weil sie JEDEN noch so komplizierten Fall löst. Sie ist Herculea Poirot. Und eine Birderin. Die Darstellerin ist schlichtweg großartig.
    Und so fängt der Spaß mit acht Folgen an.
    Tatsächlich bin ich ziemlich schnell darauf gekommen, wer es getan hat; also zunächst nur Verdacht, der sich zusehends verdichtet hat, und ich lag richtig :-D
    Die Storyline ist nicht so wichtig, es ist ein klassisches Whodunnit, denn die Serie lebt von den skurrilen bis unmöglichen Charakteren, jeder ein Spinner, bis auf die Australier inkl Kylie Minogue (die tatsächlich auftritt) und Hugh Jackman (der als Running Gag immer durchs Bild läuft, aber man sieht ihn nie richtig, weil er leider keine Zeit für einen Cameo hatte - aber er hat sein Fake synchronisiert).
    Wir haben haufenweise Figuren, verlieren aber nie den Überblick.
    Super!!! Vielen Dank! Das klingt genau danach, worauf ich Lust hab.

Erstmal bin schaue ich nach 15 Jahren Pause die letzte Staffel von Heroes an. Erstaunlich wie viel ich nach soooo langer Zeit noch weiß. Bei anderen Serien heutzutage habe ich nach einem Jahr schon Schwierigkeiten wieder reinzukommen. Vielleicht liegt's aber auch an der geringen Komplexität von Heroes
    Lese zur Zeit:
    Michael McDowell - Blackwater
    Davor:
    Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
    Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
    Pierce Brown - Red Rising

Badabumm
      SMOF
      SMOF
      Bundesland: flach

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Was ist denn eine Birderin?
      „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
      jeamy
      SMOF
      SMOF
      Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Badabumm hat geschrieben: 17. April 2025 14:32 Was ist denn eine Birderin?
      Vogelbeobachtung
      https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelbeobachtung

Gerade die ersten beiden Folgen gesehen, genau mein Fall. Danke für den Hinweis.

EDIT: Bei den ersten beiden Episodentiteln dachte ich noch an Zufall, beim Dritten dann nicht mehr. Witziges Detail. :D
      Antworten