Sam Francisco hat geschrieben: 25. April 2025 08:25
Ich hab auch das E-Book. Bei mir sind die Karten lesbar und auf Handy und PC auch vergrößerbar.
Auf dem Kinde geht das nicht wirklich. Die Kraten sind ein grauer Matsch und vergrössern kann man die auch nicht wirklich.
So, fertig mit
Etappe 1
Wir bekommen noch: einen Besuch am Spielplatz, ein Gespräch mit einer Nachbarin und einen Tag in der Schule mit Frau Strom.
Vorweg, ich will (noch) nicht spoilern, aber Frau Strom! Super. Und diese gelbe Strickjacke die sie anhaben soll? Wie soll man sich das vorstellen? Das ist das gelcihe mit Ronnie, der Autor geizt hier mit bildhaften Beschreibungen, damit sich der Leser sein eigenes Bild zeichnen kann.
Die Nachbarin: das war wohl die selbe wie auf der Erde? Vermutung: die haben alle schon zusammen auf der Erde in einem Perm-Habitat gelebt um sich zu akklimatisieren.
Die Lügen des Vaters: Die Fragen verdichten sich, bleiben aber ungestellt. Aus den Ereignissen und aus dem Log der Impoulsmission wird aber klar das das zeitlich alles nicht so hinkommt. Ich glaub aber nciht das die Mutter einfach schon verstorben ist, das wäre zu profan.
Dann haben wir noch... diese komsiche Episode mit der politischen Organisation des Habitats. Ich hab das Wort vergessen, diese Ablehnung von Herrschaft? Das hier keiner irgendwas machen muss, abgesehen davon das man in einer feindseeligen Umwelt lebt und dem zwanglosen Zwang des Faktischen unterliegt. Loy ist die einzige die den Braten riecht.