PERRY RHODAN Allgemein
Re: PERRY RHODAN Allgemein
Ich bin heute durch Zufall kostenlos an ein paar Perry Rhodan Minizyklen rangekommen. Androiden, Jupiter, Terminus, Stardust.
Sind die lesenswert oder gehen die doch eher in Richtung "wenn du etwas anderes hast, lies lieber das".
Und noch eine Frage zu den 16 Perry Rhodan Extra Heften. Das sind nur ganz besonders gelungene Romane aus diversen Zyklen, die aber keine durchgehende Geschichte erzählen, oder?
Sind die lesenswert oder gehen die doch eher in Richtung "wenn du etwas anderes hast, lies lieber das".
Und noch eine Frage zu den 16 Perry Rhodan Extra Heften. Das sind nur ganz besonders gelungene Romane aus diversen Zyklen, die aber keine durchgehende Geschichte erzählen, oder?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- L.N. Muhr
- SMOF
- Land: Deutschland
Nein, das sind mit Ausnahme von Heft1 durchgängig neue Romane, mit einer Ausnahme (ein Zweiteiler) alles Einzelbände.
Heft 1 hat eine im Vergleich zum Original zusätzliche Rahmenhandlung, die aber verzichtbar ist.
Heft 1 hat eine im Vergleich zum Original zusätzliche Rahmenhandlung, die aber verzichtbar ist.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
Man muss aber vermutlich den Zyklus selber kennen, oder?
Bei jedem Heft steht -Sonderband zum ... Zyklus- bei. Hätte mal nämlich wieder Lust ein oder mehrere Heftchen zu lesen.
Eine Kritik zum Stardust Minizyklus im Netz ist aber vernichtend. Hat mich sofort etwas abgeschreckt.
Bei jedem Heft steht -Sonderband zum ... Zyklus- bei. Hätte mal nämlich wieder Lust ein oder mehrere Heftchen zu lesen.
Eine Kritik zum Stardust Minizyklus im Netz ist aber vernichtend. Hat mich sofort etwas abgeschreckt.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Du kannst dir zumindest mal in der Perrypedia die Rahmenhandlung anschauen und so feststellen, ob dir der Plot als solches zusagt.
Ob man jetzt einen PR Minizyklus besonders gelungen oder eher nicht so toll empfindet ist (auch) eine Geschmacksfrage.
Insofern würde ich mich jetzt nicht auf eine Beurteilung im Netz verlassen ohne selber reinzulesen .
Ob man jetzt einen PR Minizyklus besonders gelungen oder eher nicht so toll empfindet ist (auch) eine Geschmacksfrage.
Insofern würde ich mich jetzt nicht auf eine Beurteilung im Netz verlassen ohne selber reinzulesen .
Ich habe jetzt einfach mal mit Heft 1 der Stardust Reihe angefangen.
Musste eben ersteinmal googeln was TALIN-Jäger sind.
Das Polyport Netz habe ich jetzt einfach mal so hingenommen, denke mal, dass ich in etwa weiß worum es sich handelt.
Musste eben ersteinmal googeln was TALIN-Jäger sind.

Das Polyport Netz habe ich jetzt einfach mal so hingenommen, denke mal, dass ich in etwa weiß worum es sich handelt.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Kringel
- SMOF
Ist eh wurscht, wurde längst wieder abserviert.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Stardust lief eigentlich super und sorgte dafür, dass es mehr Minizyklen gab. Es gab auch viele gute Kritiken dazu.
ICH würde ja natürlich OLYMP, empfehlen, aber das haste ja nicht bekommen.
Abgesehen davon: Die Minizyklen sind so völlig unterschiedlich, dass für jeden Geschmack was dabei ist und nicht jeder Geschmack mit jedem Zyklus getroffen werden kann.
Was die Sonderbände betrifft, braucht man eigentlich kein Hintergrundwissen dazu. Alles, was da präsentiert wird, ist längst passé.
ICH würde ja natürlich OLYMP, empfehlen, aber das haste ja nicht bekommen.

Abgesehen davon: Die Minizyklen sind so völlig unterschiedlich, dass für jeden Geschmack was dabei ist und nicht jeder Geschmack mit jedem Zyklus getroffen werden kann.
Was die Sonderbände betrifft, braucht man eigentlich kein Hintergrundwissen dazu. Alles, was da präsentiert wird, ist längst passé.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Olymp war auch dabei.Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. Mai 2025 00:02 ICH würde ja natürlich OLYMP, empfehlen, aber das haste ja nicht bekommen.![]()
![]()
Eigentlich hatte ich bei dem Verkäufer nur wegen den 4 Hardcovern "Perry Rhodan Chronik" nachgefragt. Sollten komplett 20 Euro kosten.
Als ich mir die Bücher dann abgeholt hatte, meinte er, dass sich für die anderen die er auch anbietet niemand gemeldet hat, und wenn ich wollte, könnte ich die geschenkt dazu bekommen.
Jetzt habe ich das alles bekommen:
Perry Rhodan Action 1 bis 36
Perry Rhodan Planetenromane 1 bis 30
Perry Rhodan Extra 1 bis 16
Perry Rhodan Jupiter 1 bis 12
Perry Rhodan Olymp 1 bis 12
Perry Rhodan Androiden 1 bis 12
Perry Rhodan Terminus 1 bis 12
Perry Rhodan Stardust 1 bis 12
Perry Rhodan Kosmos Chroniken 1+2
Perry Rhodan Die Chronik 1 bis 4
Perry Rhodan Andreas Eschenbach Das größte Abenteuer
Alles für komplett 20 Euro. Kann man sich nicht beschweren, finde ich.

Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Flossensauger
- SMOF
Nee, kann man nicht. Ich muss für solche Funde immer in die Mulde auf dem Recyclinghof klettern und einzelne fehlende Bände bei Medimops/rebuy für Cent-Beträge nachkaufen.
Wenn noch nicht geschehen würde ich mit dem Eschbach anfangen, Kosmos-Chroniken und dann Lemuria. Die fand' ich alle super. Vom Rest kenne ich aber nicht alles.
Wenn noch nicht geschehen würde ich mit dem Eschbach anfangen, Kosmos-Chroniken und dann Lemuria. Die fand' ich alle super. Vom Rest kenne ich aber nicht alles.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Da kann man echt nicht meckern! Gratuliere!!

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- SMOF
- Bundesland: SH
Ich habe gelegentlich in die Minizyklen reingelesen und es gab leider für meinen Geschmack zuviel Durchwachsenes bzw auch stilistische Unterschiede zur Hauptserie, mit denen ich nichts anfangen konnte. Deshalb habe ich die nicht komplett gelesen. Die Taschenbuchreihen bei Heyne sind ja eigentlich ähnlich an Umfang und Art, haben mir aber ungleich besser gefallen.
Abzugeben: Booklooker
- Kringel
- SMOF
Lemuria fand ich großartig.