Ich war versucht, mein lieber Herr Niklas!
Jedoch, ich guck mir das bestimmt an.
Ich grübel grad, ob mir in den letzten Jahren irgendeine Buchfigur so ans Herz gewachsen ist wie SecUnit.
Es gibt lustigen Klamauk (wie Nonstop Nonsens) und bemüht lustigen Klamauk (wie der Trailer). Trifft nicht meinen Humor aber es wäre schön wenn das große Invest für die Serie nicht für die Tonne wäre.Knochenmann hat geschrieben: 11. April 2025 20:15Klamuak ist gut.Scotty hat geschrieben: 11. April 2025 16:56 Ich hab mir gerade den Trailer angesehen und als zu klaumaukig befunden. Nichts was mich interessiert....
Mich interresiert die Serie mehr als die weiteren Bücher von Wells.
Sehe ich genau anders herum. Nonstop Nonsens finde ich heute unerträglich, der Trailer hier gefällt mir aber sehr. Er erinnert mich von der Tonalität her sehr an "Resident Alien" und macht mich neugierig auf Buch und Serie. Allerdings habe ich kein Apple-Abo, also wird das wohl eher nichtsScotty hat geschrieben: 13. April 2025 10:33
Es gibt lustigen Klamauk (wie Nonstop Nonsens) und bemüht lustigen Klamauk (wie der Trailer). Trifft nicht meinen Humor aber es wäre schön wenn das große Invest für die Serie nicht für die Tonne wäre.
Oh ja, da passieren viele schlümme Dinge, da gibt es hammerharte Kapitalismuskritik und ob es die in die Serie schafft, wer weiß.Pogopuschel hat geschrieben: 13. April 2025 21:37 Ich habe jetzt endlich eine Bildungslücke geschlossen und die erste Murderbot-Novelle "All Systems Red" gelesen, fand sie aber nur okay. Die FIgur von Muderbot ist halt interessant, der Rest eher nicht. Und dann habe ich mir den Trailer angesehen. So viel Humor und lockere Optik habe ich beim Lesen nicht empfunden. Schien mir eher eine ernste Geschichte zu sein.
So mittel! Man darf nicht vergessen: die Geschichte ist aus der Sicht von Murderbot, und die hat eine eigene Betrachtungsweise.Pogopuschel hat geschrieben: 13. April 2025 21:37 So viel Humor und lockere Optik habe ich beim Lesen nicht empfunden. Schien mir eher eine ernste Geschichte zu sein.