PERRY RHODAN Allgemein
- Flossensauger
- SMOF
- Land: Deutschland
Re: PERRY RHODAN Allgemein
Zur Serie? Schwierig. Zu den PR-Comics sicher etwas.
Diese Ausgabe kenne ich nicht, mein Bruder, der in Comics 'drin ist meint aber das Heft hätte im allgemeinen ein hohes Niveau.
Diese Ausgabe kenne ich nicht, mein Bruder, der in Comics 'drin ist meint aber das Heft hätte im allgemeinen ein hohes Niveau.
- Darmok
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
Ich wurde eigentlich auf das Titelbild aufmerksam, da ich den Zeichenstil spontan keinem Künstler/keiner Künstlerin zuordnen kann.
Aber da ich nun doch neugierig wurde, werde ich mir dieses Magazin mal gönnen.
Aber da ich nun doch neugierig wurde, werde ich mir dieses Magazin mal gönnen.

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Da heißt es "45 Jahre" ... inwiefern willst du da was Neues erfahren, fast 20 Jahre später?Darmok hat geschrieben: Gestern 13:35 Ich bin erst heute (aufgrund des Titelbildes) auf die "Comixene" 96 aufmerksam geworden:
https://i.postimg.cc/3Jmv3xRK/images.jpg
Lohnt sich die Investition von 9 Euro oder erfährt man im Artikel nicht wirklich Neues zur PR-Serie?![]()

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Flossensauger
- SMOF
Erscheinungsdatum: September 2006
Splitter Verlag Bielefeld ist auch Thema, mach(t)en viel mit PR.
Müsste Aligatorfarm sein, halte einen frühen Dirk Schulz für sehr wahrscheinlich.
Je nach krimineller Energie kannst du dir das Heft im Netz als .pdf ansehen.
Splitter Verlag Bielefeld ist auch Thema, mach(t)en viel mit PR.
Müsste Aligatorfarm sein, halte einen frühen Dirk Schulz für sehr wahrscheinlich.
Je nach krimineller Energie kannst du dir das Heft im Netz als .pdf ansehen.
- Flossensauger
- SMOF
ich zitiere mal Ellen von 2006:
das titelthema, wie mit der redaktion abgesprochen, war 45 jahre perry rhodan. davon sind die comics nur ein aspekt, der aber immerhin mit gut 50% doch einen starken anteil im text hat.
schwerpunkt waren hier schon bewusst die neuen produktionen - dort tut sich immerhin sehr viel, was noch nicht von der fachpresse erfasst wurde. wie schon erwähnt, lassen sich grade zu den perry-comics der sechziger und siebziger auch einige ältere artikel im netz finden. auf der HJB-seite ist allerdings nur ein artikel von michael thiessen. der als einführung in das sujet funktioniert, dabei aber auch nicht übermässig in die tiefe geht. ein vergleichbarer artikel vom gleichen autor findet sich auch im PR-fanbuch des heyne-verlages. beide artikel haben also eine durchaus grosse verbreitung und müssen eigentlich nicht noch mal geschrieben werden.
- Darmok
- True-Fan
Na ja, was Inhalte betrifft, natürlich nichts. Spekuliere eben auch immer nach Art der Chronik auf Hintergrundinfos zur Serie.Uschi Zietsch hat geschrieben: Gestern 17:11 Da heißt es "45 Jahre" ... inwiefern willst du da was Neues erfahren, fast 20 Jahre später?![]()

Danke @Flossensauger.
Auf Dirk Schulz hätte ich jetzt spontan nicht getippt. Andererseits kommt er ja ursprünglich aus dem Comic-Bereich, deswegen kann das durchaus sein.
- Flossensauger
- SMOF
War jetzt der Tipp von meinem Bruder. Und der geht gelegentlich zum Bielefelder Comic Stammtisch, wo gelegentlich Dirk Schulz auch hin geht. Beim nächsten Treffen (kann dauern) fragt er ihn.Darmok hat geschrieben: Gestern 17:30 Auf Dirk Schulz hätte ich jetzt spontan nicht getippt. Andererseits kommt er ja ursprünglich aus dem Comic-Bereich, deswegen kann das durchaus sein.
Die Frage nach dem Ende der PERRY RHODAN-Serie ist leicht zu beantworten: Sie wurde nie eingestellt. Im Gegenteil – mit Band 3300 startet gerade ein neuer Zyklus! Es ist beeindruckend, wie lange sich diese Serie hält.
PERRY RHODAN eingestellt? Ganz sicher nicht! Die Serie läuft seit 1961 durchgehend weiter. Wer also nach einem Enddatum fragt, bekommt nur eine Antwort: nie. Und das ist auch gut so!
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Der "neu gestartete" Zyklus umfasst schon 35 BändeWasoness hat geschrieben: Gestern 18:12 Die Frage nach dem Ende der PERRY RHODAN-Serie ist leicht zu beantworten: Sie wurde nie eingestellt. Im Gegenteil – mit Band 3300 startet gerade ein neuer Zyklus! Es ist beeindruckend, wie lange sich diese Serie hält.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Flossensauger
- SMOF
Bau' doch sowas mal in ein Heft mit ein, wo du die Bots / KI von einem Menschen erziehen lässt. ggf. machst du was mit Leo Lukas zusammen, könnte spassig werden.Uschi Zietsch hat geschrieben: Heute 08:41Der "neu gestartete" Zyklus umfasst schon 35 BändeWasoness hat geschrieben: Gestern 18:12 Die Frage nach dem Ende der PERRY RHODAN-Serie ist leicht zu beantworten: Sie wurde nie eingestellt. Im Gegenteil – mit Band 3300 startet gerade ein neuer Zyklus! Es ist beeindruckend, wie lange sich diese Serie hält.![]()
- Flossensauger
- SMOF
Nächste Woche erscheint Band 3333 (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Von Leo Lukas. Wäre dann mein erster aktueller Kauf nach 3300. Zum Glück weiss ich noch so gar nix, was uns erwartet. Für nicht so Serien vertraute: Der Band dürfte ausserhalb des regulären Geschehens stehen.
- Flossensauger
- SMOF
So schnell kann man so falsch liegen:Flossensauger hat geschrieben: Heute 17:09 Für nicht so Serien vertraute: Der Band dürfte ausserhalb des regulären Geschehens stehen.
Leo Lukas:
Denn Redaktion und Expokratie bestanden darauf, dass der Band kein alleinstehender, reiner Blödelroman sein durfte: Relative Neuleser würden nicht verstehen, wieso die laufende Handlung für einen Band aussetzt. Tatsächlich bringt der PERRY RHODAN-Band 3333 allerhand für den Zyklusfortschritt und zukünftige Entwicklungen Relevantes; unter anderem taucht ein ganz besonderes Raumschiff auf.
-
- True-Fan
- Liest zur Zeit: PR Zyklus 2 - Atlan und Arkon
Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna
Diverse Batman-Comics
The Boys (Comic)
Alan Moore präsentiert Cinema Purgatorio (Comic) - Wohnort: Reutlingen
Ich suche CX 96 mal raus und schaue nach.
Aber ich glaube nicht, dass du daür 9 € ausgeben musst...
Aber ich glaube nicht, dass du daür 9 € ausgeben musst...