Und nein, ich hab nichts technisch zum Thema beizutragen, ich wollte nur mal anmerken, dass ich mal eine Sojus-Kapsel berührt habe.

Eurocon 2013 in Kiew. Ich war das erste Mal als Vertreterin meines Landes da. Sehr unbeholfen, ich wusste gar nicht, was ich da machen muss. Aber seit ich die Rolle reingedrängt wurde, mag ich das voll.

Ah, danke für die Antwort! - Ja, 2013 war es in Europa noch deutlich friedlicher als heuzutage.Nina hat geschrieben: Gestern 21:02Eurocon 2013 in Kiew. Ich war das erste Mal als Vertreterin meines Landes da. Sehr unbeholfen, ich wusste gar nicht, was ich da machen muss. Aber seit ich die Rolle reingedrängt wurde, mag ich das voll.
Ich mag die Rolle und ich bin auch sehr dankbar, dass ich die Ukraine vor dem Krieg bereisen durfte. In einer Zeit, wo Ukrainer und Russen zusammen getrunken und gelacht haben und ich: "He, der Alkohol ist aus, könnt ihr mal ... Ich hab nen Becher!" gefragt habe. Damals war die Welt noch gut. Kein Krieg in Europa. Und meine Freunde aus dem Fanbereich - ich denke nicht, dass da irgendwen den Krieg möchte.