Rob Reiner (1947-2025)

Larsaf
Fan
Fan
Bundesland: Pennsylvania
Land: USA
Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924).
Re: Rob Reiner (1947-2025)

Ungelesener Beitrag von Larsaf »

Als Schauspieler wurde Rob Reiner zunächst hauptsächlich durch die Sitcom All In The Family (CBS, 1971 - 1979) bekannt, eine für damalige Verhältnisse im U.S.-amerikanischen Fernsehen geradezu revolutionäre gesellschaftskritische Serie, die ein Ableger der britischen Serie Till Death Do Us Part (BBC, 1965 - 1976) war.

Reiner spielte den liberalen (im U.S.-amerikanischem Sinne, also eher links auf dem politischen Spektrum) Schwiegersohn Michael Stivic, der ständig mit dem reaktionären, kleinbürgerlichen Familienoberhaupt Archie Bunker Zoff hatte. Für weitere Einzelheiten siehe den oben verlinkten Artikel aus der deutschen Wikipedia.

In Deutschland wurden beide Serien übrigens wiederum als Ein Herz und eine Seele (WDR, 1973 - 1976) adaptiert.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Harry & Sally: Der lief gestern im TV. Und nein, ich kann mit dem Film immer noch nichts anfangen, genau wie damals, wo ich ihn nämlich doch gesehen, es aber erfolgreich verdrängt habe. Denn jede Szene, die ich angeschaut habe, kannte ich.
Ich finde ihn zudem ganz schlecht gealtert und unmodern. Ich finde die Darsteller nervig und over the top, oder sagen wir, unnatürlich/gekünstelt. Die Chemie zwischen Meg Ryan und Billy Crystal funktioniert meiner Ansicht nach gar nicht, vor allem, wie die sich anschauen; die mögen sich nicht und die beginnende Liebesgeschichte oder auch vorherige Freundschaft nehme ich denen nicht ab. Die Dialoge sind gestelzt und die Beziehung zwischen den beiden dröge und uninteressant. Ich kann keinerlei Witz drin erkennen.
Ich hab es nicht geschafft, ihn durchgehend anzuschauen, weil ich immer wieder genervt weitergeschaltet habe.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von deval »

Rob Reiner hat schon tolle Filme gemacht.

Der Volltreffer hat mich über Jahre begleitet, habe ich mir immer wieder angeschaut. Ich finde ihn einfach nur klasse.
Ebenso die King Verfilmung Stand by me. Ebenso top.

Und einer der für mich besten Filmdialoge ist aus Eine Frage der Ehre. Genial wie Tom Cruise Jack Nicolson dazu treibt, einzugestehen, dass er den Code Red befohlen hat. Jack Nicholson ist hier wirklich grandios, ebenso sein Synchronsprecher.

https://www.youtube.com/watch?v=KJK19TWVaOc

"Sie können die Warhheit doch gar nicht vertragen!" :lol: :lol:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Antworten