Andymon und DDR-SF

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 9452
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Informationen zu Heiner Rank, der vor allem auch als Krimiautor aktiv war, gibt es hier:

http://ourworld.compuserve.com/homepage ... r/rank.htm

Die Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek hat ihm großes Lob gezollt: "Heiner Ranks Kriminalromane sind nicht nur äußerst spannend, sondern auch von hoher sozialer Genauigkeit."
( http://www.bod.de/verlage/criminale/rank_heiner.html )

Er scheint wohl noch (hoffentlich lange) unter uns zu weilen. Im Alter von Mitte 70 sollten da schon noch ein paar Jährchen kommen...
Benutzeravatar
Gast IV

Ungelesener Beitrag von Gast IV »

Hallo,

um nochmal auf Andymon zurückzukommen, bei Amazon sehe ich, dass es einmal im Shayol- und einmal im Argument-Verlag erschienen ist. Beide Ausgaben haben das gleiche Cover. Gibt es trotzdem irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Ausgaben? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es von Andyom eine überarbeitete Ausgabe gibt.

Vielen Dank für Infos im voraus
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Ronni »

Gast IV hat geschrieben:um nochmal auf Andymon zurückzukommen, bei Amazon sehe ich, dass es einmal im Shayol- und einmal im Argument-Verlag erschienen ist. Beide Ausgaben haben das gleiche Cover. Gibt es trotzdem irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Ausgaben? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es von Andyom eine überarbeitete Ausgabe gibt.
Das Argument-Buch ist eine Lizenzausgabe der überarbeiteten Neuauflage im Shayol-Verlag. Beide sind inhaltlich mit Ausnahme des Impressums identisch.

Gruß Ronni
Antworten