Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
breitsameter hat geschrieben: 13. Juli 2025 18:18
Mich zumindest interessieren Eure persönlichen Meinungen zum Film viel mehr. Oder geht ihr nicht mehr ins Kino?
Ins Kino komme ich die nächsten Wochen eher nicht, aber die UHD-BR habe ich zumindest schon bei Plaion geordert.
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet (wie schon gesagt, generell kein Fan von Superman und abgesehen von Superman II fand ich alle Filme dürftig), aber hier kam ich hoch zufrieden aus dem leider sehr leeren Kino. Gunn schafft, hier, was ihm mMn bei "The Suicide Squad" nicht gelungen ist, nämlich alle Hauptfiguren zumindest interessant darzustellen, ohne jedem ein Daddy Issue anzudichten. Corenswet ist in meinen Augen der beste Superman-Darsteller seit Reeves, weil er einfach ein besserer Schauspieler als Cavill oder Routh ist, die natürlich aber auch beide unter schwachen Scripts zu leiden hatten. Hoult ist der beste Luthor, wobei Spacey mit einer besseren Regieführung das auch hätte sein können. Natürlich ist der Krieg im Film von der aktuellen Weltlage inspiriert, aber man könnte ebenso gut z.B. an Vietnam oder Korea denken, von daher hatte ich damit kein Problem. Krypto fand ich klasse, Fillion als Guy Gardner ist eine Schau und Mr. Terrific (den ich bisher gar nicht kannte) ist eine echte Bereicherung. Etwas zu kurz kam mir Hawkgirl und die Szenen nach dem Abspann waren komplett überflüssig. Aber insgesamt war das ein großer Spass.
8 von 10 interdimensionalen Kobolden
P.S.:von den verlinkten Youtubern schätze ich nur Davd Hain, dessen Kritiken immer nachvollziehbar begründet sind, ohne in selbstverliebtes Geschwafel abzugleiten. Hier stimme ich nicht mit seiner Meinung überein. Klar ist der Film nicht perfekt, aber er ist sehr unterhaltsam und wirklich gut gespielt
Lese zur Zeit:
Oscar de Muriel - Die Todesfee der Grindlay Street
Khaanara hat geschrieben: 15. Juli 2025 15:04
Ein kleine Retrospektive zu den deutschen Filmkritikern auf YouTube
Danke dafür, Khaa!
Räumt mal wieder im Oberstübchen auf!
Gruß
Ralf,
sieht so was lieber als 3 Trailer
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten