Na dann.
3%
Was wir haben: den "Sun Eater", einen Kreigsverbrecher names Hadrian der wohl im Gefängniss seine Memoaren aufzeichnet. "Die wahre Geschichte". Was wir bekommen im ersten Kapitel: Geburt und Aufwachsen.
Was wir erfahren über die Welt: Das Imperium der Menschen ist ur alt und riesengroß, der Erzähler will gar nicht mit den Anfängen langweilen, aber es werden einige Entfernungen von 20.000 und mehr Lichtjahren genannt. Außerdem gibts Krieg, irgendwelche Aliens die in Raumschiffen "wie Burgen aus Eis" herumfleigen, allerdings weit weit weg am anderen Ende vom Imperium.
Die Familie vom Protagonsiten verdient ihr Geld mit Uranbegbau und gehört wohl zur Aristokratie. Überhaupt: wir bekommen das Schwerttraining geschildert.... Schwerter also. Naja. Gibt wohl Schilder die alles blocken außer Schwerter, das muss so. "Richtige" Schwertet bestehen aus "Highmatter", das Äquivalent zu Laserschwerten in der Welt nehme ich an.
Aristokraten, Energieschilde, Schwerter... ich hab ein schlechtes Gefühl. Bestimmt hängt auch noch ein Imperator irgendwo herum. Keine guten Vibes.
Der Protagonist hat einen Bruder, der heißt Crispin, und der ist viel schöner, größer, schneller, besser aussehend und zwie Jahre jünger, ich weiß schon was da kommt, Tronfolge ich hör dir trappsen.