Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

heino hat geschrieben: 5. August 2025 13:24 Echt, da kommt eine zweite Staffel von? Das ergibt doch gar keinen Sinn, außer es wird die neue Ermittlerin in den Mittelpunkt gestellt.
Ich gehe davon aus, dass er wieder zurückkommt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 5. August 2025 14:16 Ich gehe davon aus, dass er wieder zurückkommt.
Das fände ich blöd, da für ihn ja alle losen Fäden verknüpft wurden. Aber gut, ich muss es ja nicht anschauen
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich reite gerade auf der Retro-Welle und arbeite mich in Vorbereitung auf die finale Staffel, die Ende des Jahres erscheinen soll, noch einmal durch „Stranger Things” durch. Ich bin jetzt am Anfang von Staffel zwei. Auch beim zweiten Schauen gefällt mir das sehr gut. Es ist in allen Details ein schamloses Stephen-King-Plagiat, aber mit ganz viel Liebe erzählt. Und die Hauptfiguren sind einfach wunderbar. Da ist es zu verzeihen, dass die Serie inhaltlich wenig überrascht.

Andy
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich mache gerade einen großen Bogen um US-Serien, da habe ich in der aktuellen Weltlage überhaupt keine Lust mehr drauf. Zuletzt hat mir die Serie »Cat's Eyes« gut gefallen. Ganz nette französische Adaption einer Anime-Serie über drei Schwestern, die zu Kunstdiebinnen werden, um den Tod ihres Vaters aufzuklären. Mir gefällt vor allem die Dynamik zwischen den drei Schwestern. Schick gefilmt vor spektakulärer Kulisse. Man darf nur nicht darüber nachdenken, wie einfach die drei immer wieder entkommen können, wo es plötzlich keine Überwachungskameras gibt und dass sie ständig unmaskiert einbrechen, damit wir Zuschauer die hübschen Gesichter sehen können. ZDF-Mediathek

Aktuell schaue ich die serbische Serie "Das Attentat" ("Operation Sabre") in der Arte-Mediathek über die Ermordung des serbischen Premierministers Zoran Đinđić. Sehr komplex und spannend inszeniert.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten

Ungelesener Beitrag von Naut »

Apropos Non-US-Serien:
Nachdem wir Sandman Staffel 2 nach der ersten Folge abgebrochen haben (das wirkte irgendwie zu schwülstig und ziellos), schauen wir jetzt mit Genuss Ferry - Die Serie (Netflix), eine niederländisch/belgische Serie. Quasi eine Art "Breaking Bad" in Benelux.

Davor war ja Black Mirror, da bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass die Macher nur noch Tribute und epigonale Folgen produzieren, was nicht schlecht ist, aber nicht die Durchschlagskraft voriger Staffeln erreicht.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Pogopuschel hat geschrieben: Gestern 12:06 Ich mache gerade einen großen Bogen um US-Serien, da habe ich in der aktuellen Weltlage überhaupt keine Lust mehr drauf. Zuletzt hat mir die Serie »Cat's Eyes« gut gefallen. Ganz nette französische Adaption einer Anime-Serie über drei Schwestern, die zu Kunstdiebinnen werden, um den Tod ihres Vaters aufzuklären. Mir gefällt vor allem die Dynamik zwischen den drei Schwestern. Schick gefilmt vor spektakulärer Kulisse. Man darf nur nicht darüber nachdenken, wie einfach die drei immer wieder entkommen können, wo es plötzlich keine Überwachungskameras gibt und dass sie ständig unmaskiert einbrechen, damit wir Zuschauer die hübschen Gesichter sehen können. ZDF-Mediathek

Aktuell schaue ich die serbische Serie "Das Attentat" ("Operation Sabre") in der Arte-Mediathek über die Ermordung des serbischen Premierministers Zoran Đinđić. Sehr komplex und spannend inszeniert.
Ich gebe zu, dass ich als Jugendlicher öfter versuchte, am heimischen Fernseher den französischen Sender (TV5) reinzubekommen, meist erfolglos, aber manchmal gab es ein krisseliges »Cat’s Eyes«.
Hatte das völlig vergessen. Aber die Mädchen und Gene Francis aus General Hospital gehören definitiv exklusiv zu meiner frühen Jugend.
:mad:
Vielleicht guck ich mal rein, allerdings begannen wir grad mit Foundation.
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Wednesday Staffel 2 / Folgen 1 bis 4 auf Netflix.
Es ist großartig. Und endlich wieder Episoden, die eine Stunde dauern.
Agnes ist wunderbar.
Antworten