Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Naut
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Pogopuschel hat geschrieben: Gestern 11:50 28 Years Later
Vater geht mit Sohn im Wald wandern und stößt auf eine Nudistenkolonie, die den Brexit nicht verkraftet hat und ihre Aggressionen an angezogenen Menschen auslässt. Bis zwei Minuten vor Schluss habe ich mich gefragt, warum Kritiker, mit denen ich meist d’accord gehe, so sauer auf den Film sind, doch da wird aus einem wunderschön gefilmten, poetischen und einfühlsamen Drama plötzlich Shaun of the Dead für Kassenpatienten, und es wirkt, als wären diese zwei Minuten für eine Folge von Little Britain gedreht worden.
Hihi. Stimmt irgendwie, aber ich verstehe auch, was der Regisseur damit wollte, also, abgesehen davon, auf die direkte Fortsetzung zu teasern: Der Film arbeitet ja viel mit Erwartungen und deren Zerstörung. Das Ende setzt dem die Krone auf. :) (Nobody expects the Spanish Inquisition!)
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich fand den ganzen Film gut und auch des Ende sehr gut.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Gesehen:

We are Ladyparts

Kurze Serie (8 Folgem meine ich) über eine weibliche Punkband in England bestehend aus 5 Muslimas. Bin auf die Serie aufmerkasam geworden weil "ähnlich wie Derry Girls", und ja: das ganze ist ein ziemlicher Volltreffer. Super Charaktere, Storrytelling gut, alles gut. Oh, die Musik ist auch gut. Zudem läuft oder lief das ganze auf ZDF Neo, ist also vielleicht inder Mediathek.

Wellcome to Derry

Jaa.... eine schöne Geschichte! Kann man sich umbedingt anschauen, besonders jetzt wo Stranger Things vorbei ist. Viel schönes dabei.

...aber ich komme mit der Timeline durcheinander. "Wellcome..." spielt um 1962, dann spielt das Buch also im Jahre 1988, also das mit dem "Club der Verlierer"... aber dann müste der Zeite Teil vom Buch ja so gegen 2017 spielen... aber das Buch ist doch in den 1980gern erschienen? HAt das damals schon in der Zukunft gespielt?

Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

ah... ok... scheinbar haben die Timeline von dem Film nichts mit der Timeline im Buch zu tun.

Doop
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Doop »

lapismont hat geschrieben: 16. April 2024 15:15
Knochenmann hat geschrieben: 16. April 2024 14:18
Die schau ich auch, aber im direkten Vergleich finde ich die Apothekerin besser, die hat bessere Chemie
Klingt für mich logisch.
„Die Tagebücher der Apothekerin“ bingen wir gerade. Was für eine schöne Serie und was für ein toller Charakter die Apothekerin doch ist! 10 von 10 Giften! Gefällt auch meiner überhaupt nicht anime-affinen Frau soll ich ausrichten.
Antworten