40%
Das mit der Märchenhaftigkeit, das erreicht gegen 20% den Höhepunkt, wird dann aber wieder besser. Geht allerdings nie ganz weg, z.B. werden die einzelnen Regionen tatsächlich im Buch als "Habor Kingdom" oder "Northern Kingdom" benannt.
Schlimme Dinge passieren, der Prinz, das ist klar, ist ein paranoider Sadist, der das Leben der Schwester zur Hölle macht. Der einzige Ausweg: der Prinz muss sterben, aber das ist problematisch weil die Protagonistin eine einfache Nonne ist ohne Resurchen und der Prinz, wie gesagt, eine paramoider Irrer.
Lösung: Magie, und wer kann Magie? Die "Dust-Woman", die hier Mehrzahl. Die gibts anscheinend Überall und die wohnen auf Firedhöfen und die reden mit Toten und sind generell ziemlich cool. Die Protagonistin wird auf eine bestimme verwiesen die besonders viel auf dem Kasten haben soll. Von der bekommen sie drei unmögliche Aufgaben, von denen eine der Knochenhund ist.
An dieser Stelle zum Aufbau des Buches: das erste Kapitel ist das Knochenhund, und der wiederum ist die zweite Prüfung... komisch das das ansonsten sehr linealre Buch an dieser Stelle durchgemischt wird. Aber ich glaub das ist heute fast schon standard, besser mit irgendwas coolem anfangen als die Geschichte linerar erzählen.
...und zu den Toten im allgemeinen: die sind wohl auch wichtig in dem Buch und in der Welt, allein schon wegen den Dust Woman... aber auch sonst! Unter dem Palast im nörlichen Köncigreich gibts wohl eine Nocropole voll mit toten Königen, wird wohl auch noch wichtig.
Aja, und ich weiß schon wie das Buch ausgehen wird meine Vermutung hier: