PR NEO

Die größte SF-Serie der Welt!
Flossensauger
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: PR NEO

Beitrag von Flossensauger »

Schade.
Tostan
True-Fan
True-Fan
Land: Austria

Beitrag von Tostan »

Flossensauger hat geschrieben: 17. April 2023 16:08 Man, und dann wundert sich PR, das es nicht als SF ernst genommen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Science_Fiction_Jahr
Ahso, *das* Jahrbuch meinst du.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Beitrag von Uschi Zietsch »

Hier gibt's einen Trailer zu APHILIE:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=r2pM_PW0fqs
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Liebe Freunde,
und die nächste traurige Nachricht. :cry:
Rainer Schorm wurde mit gerade mal 59 Jahren aus dem Leben gerissen, plötzlich und unerwartet.
Ich habe es letzte Woche am Dienstag erfahren, einen Tag nach Swen, und war entsprechend geschockt, gleich zwei Todesmeldungen hintereinander verarbeiten zu müssen.
Er wird mir fehlen, ich habe ihn sehr geschätzt.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitrag von L.N. Muhr »

Dito.

Und am nächsten Tag Swens und Rainers jeweils letztes Heft im Briefkasten zu haben, war dann noch ein Schock hintendrauf. Das war ganz schlimm und finster.

Ich kannte beide nicht, habe ihre Arbeiten aber immer sehr geschätzt - Rainer hat mich dazu gebracht, dass ich mir mal eines seiner Kelter-Hefte geholt habe.

Das sind schlimme Verluste und große Schuhe, die da gefüllt werden müssen.
Darmok
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Darmok »

Christina Hacker hat auf der Perry Rhodan Online Community einen Nachruf verfasst:

https://www.proc.org/nachruf-auf-rainer-schorm/

Ist schon erschreckend, wie viele PR-Autoren und Illustratoren in doch vergleichsweise jungen Jahren verstorben sind. :-?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitrag von L.N. Muhr »

Kurt Brand und Walter Ernsting wurden relativ alt. H.G. Ewers auch.

Ich denke, man muss das im Kontext der Lebenserwartung von Männern sehen (und die allermeisten waren ja bis jetzt Männer), das relativiert das schon ein wenig. Schorm und Papenbrock sind demnach sehr früh gegangen, da die mittlere Lebenserwartung heute eher bei 80 Jahren liegt. Um 2000 rum lag sie noch zehn Jahre tiefer. Ich denke, eine Alterstafel der Autoren in Korrelation zur mittleren Lebenserwartung würde das Bild nicht ganz so düster gestalten.

Tragisch ist jeder Verlust, so oder so.
Darmok
True-Fan
True-Fan

Beitrag von Darmok »

Mit Band 376 steht ein neuer Autor in den Startlöchern:

Bild

Zeichner: Dirk Schulz / Horst Gotta
© Heinrich Bauer Verlag KG

Ist das der Oliver Müller, den man u.a. als "Maddrax"- und "Professor Zamorra"-Autor kennt?
Flossensauger
SMOF
SMOF

Pro Band demnäxt übrigens 1€ mehr.
starball
Neo
Neo

Beitrag von starball »

SO sparsam mag ich mit Worten nicht auf die aktuell anstehende Preiserhöhung reagieren - ich bin ziemlich irritiert!

Ende 2024 kostete ein NEO-Roman noch 5,80 (fand ich auch schon einen amtlichen Preis für so ein doch recht billig produziertes Heftchen, aber der Inhalt war's mir allemal wert). Mit NEO 347 stieg der Preis um 70 Cent auf 6,50 - das war am 03. Januar 2025. Und zum 30. Januar 2026, also gerade mal ein Jahr später, gibt's einen weiteren Aufschlag von einem ganzen Euro auf 7,50. Das ist eine Preiserhöhung um knapp 30 % innerhalb eines Jahres!

Was mich angeht, so bin ich jetzt erstmal fertig mit NEO. Ich habe 339 Ausgaben im Regal (ohne ODYSSEE, PARAGON und IMPRINT-Staffeln) und kann die in der frei werdenden Zeit noch einmal genießen.
Tiberius
Fan
Fan

Beitrag von Tiberius »

NEO geht dem Ende zu, mit Band 400 ist Schluss.
Vermute ich mal.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
Darmok
True-Fan
True-Fan

Beitrag von Darmok »

Ich persönlich hätte mir - ähnlich wie in der Hauptserie - ein bisschen redaktionelle Rubriken bei NEO gewünscht (also Leserbriefe etc.).

Das hätte zwar auch den Verkaufspreis erhöht, aber dann hätte man immerhin noch einen gewissen Mehrwert über den reinen Romantext hinaus.
Flossensauger
SMOF
SMOF

Darmok hat geschrieben: Heute 15:18 Ich persönlich hätte mir - ähnlich wie in der Hauptserie - ein bisschen redaktionelle Rubriken bei NEO gewünscht (also Leserbriefe etc.).

Das hätte zwar auch den Verkaufspreis erhöht, aber dann hätte man immerhin noch einen gewissen Mehrwert über den reinen Romantext hinaus.
Bin ich mir gar nicht so sicher. Ich persönlich bin da ganz auf deiner Seite, aber ich glaube es gibt viele "reine" Leser, und da noch nicht mal regelmässige und sammelnde. Die interessiert das nicht, und solche extras sind heutzutage, wenn man Qualität haben will doch ein Kostenfaktor.

Überleg mal: Selbst im PR-Forum werden die Risszeichnungen (bin riesen Fan!) nicht einmal erwähnt, geschweige denn gezeigt oder diskutiert. Ich glaube die letzte Erwähnung ist von mir, vor 6 Monaten, wo ich erwähne, das sie nicht erwähnt werden.

Sowas interessiert keine Sau mehr (leider), nur noch uns Trüffelschweine.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Tiberius hat geschrieben: Heute 15:04 NEO geht dem Ende zu, mit Band 400 ist Schluss.
Vermute ich mal.
Hast du irgendeinen konkreten Beleg dafür? Ansonsten: Bitte keine solchen Spekulationen. Das bringt gar nichts außer Gerüchten, die schnell Umlauf finden. So wie es auch bei der Erstauflage immer wieder passiert.
Wenn es soweit ist, werden die Leser es erfahren. Und das ist immer noch zeitig genug.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitrag von L.N. Muhr »

Es gibt keine entsprechende Planung.

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht dennoch geschehen kann - die Wege der Finanzbuchhaltung sind unergründlich.

Aber eine entsprechende Planung gibt es nicht. Und ganz ehrlich: den Oberen in Hamburg ist völlig egal, mit welcher Nummer die Serie endet. Die gucken auf die Zahlen, und wenn der Gewinn in deren Augen nicht mehr stimmt, wird das Licht ausgemacht.
Antworten