Folge Sechs:
Wir treffen Kirk als ersten Offizier der Farragut wieder, der sich mehr Action wünscht. Klar, dass das kein guter Wunsch ist.
Die Enterprise kommt zur Hilfe und alsbald hat Kirk eine neue Notcrew mit Spock, Chapel, Scotty und Uhura.
Das ist schon cool. Allerdings mochte ich Kirks Selbstzweifel nicht und die finale Auflösung mit einem an den Haaren herbeigezogenen moralischen Zeigefinger war einfach nur lahm.
Die Folgen leiden zunehmend darunter, eine Story in Spielfilmlänge aufzubauen und dann keine Zeit für eine vernünftige Auflösung zu haben.
Folge Sieben
Erikas Bruder dreht eine Doku über die Sternenflotte mit der Frage, ob sie ein imperiales Werkzeug sei.
Das ist unter den aktuellen Umständen schon eine komplexe Frage. Es wird ein Standard-Star-Trek-Problem aufgeworfen, quasi ein Remake vom TNG-Opener Mission Farpoint, der schon nicht gut war und hier wird es nicht besser. Ja, es gibt Charakter-Momente, aber erneut ein billiger Moralzeigefinger und keine gute Folge.
Staffel 3 ist bisher sehr schwach. Langsam verstehe ich die Absetzung.
[Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
- Doop
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Folge 6 fand ich gut. Folge 7 aber tatsächlich do egal, die habe ich nicht rinmal bis zum Schluss gesehen.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15 - Wohnort: Berlin
Folge Sechs ist auch gut, bis kurz vor dem Schluss, wäre da eine andere Auflösung gewesen. Die Plünderer haben Millionen Wesen getötet und dann macht man ein Bohei um sie, weil esDoop hat geschrieben: Gestern 19:47 Folge 6 fand ich gut. Folge 7 aber tatsächlich do egal, die habe ich nicht rinmal bis zum Schluss gesehen.
sind.
Hach nee, das war keine gute Auflösung.
- Doop
- SMOF

Ja, stimmt, das Ende war nicht wirklich gut.