Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Oh, heute ist ja Wendsday
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- aquarius
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Land: Deutschland
Ich habe das Buch auch gelesen, zumindest den ersten Band. Wer gerne Cosy Crime liest, ist hier nicht falsch.
Mittlerweile ist eine ganze Reihe daraus geworden, Band 5 erscheint noch diesen Monat (gleichzeitig auf Englisch sowie die deutsche Übersetzung).
Mittlerweile ist eine ganze Reihe daraus geworden, Band 5 erscheint noch diesen Monat (gleichzeitig auf Englisch sowie die deutsche Übersetzung).
Oh Ja!
Die Serie ist so erfrischend ...
Und gebt es zu: Das ist die Wednesday Adams, von der ihr nicht wusstet, dass ihr sie braucht.

S02E06 Kenne deine Leiden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jeamy am 3. September 2025 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
- Doop
- SMOF
Ich muss erstmal die letzte Folge der ersten Staffel von „Reacher“ gucken. Meine Frau hat mich da angefixt.
Achso. Dachte, es wäre ne SerieUschi Zietsch hat geschrieben: 3. September 2025 15:03 Staffeln? Also bisher ist es nur ein Spielfilm.
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Eine wirklich gute Serie. Schön, dass sie fortgesetzt wird. Und Rose und Akram sind großartigNaut hat geschrieben: 2. September 2025 11:16 Dept. Q (Netflix)
Interessant an der Serie finde ich, dass die Genialität des Ermittlers eigentlich nur immer behauptet wird, die eigentlichen Fortschritte im Fall aber von seinem Team gemacht werden. Das ist eine gute Variante von "House" oder Sherlock Holmes, die ihrem Umfeld ja immer tatsächlich voraus waren.
Außerdem toll: Nichtlineares Erzählen, wo es einen Mehrwert hat. Gefällt mir!

Lese zur Zeit:
Oscar de Muriel - Die Todesfee der Grindlay Street
Oscar de Muriel - Die Todesfee der Grindlay Street
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Wednesday Teil 2 durchgebingt. (Der Pullover ist übrigens toll, den hätt ich gern). Es geht weiter so richtig zur Sache und wir vertiefen uns immer mehr in Familiengeheimnisse. Funktioniert!
Und Staffel 3 ist bestätigt. Jippie!
Und Staffel 3 ist bestätigt. Jippie!

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Der nächste "Knives Out" ist angekündigt, im November in wenigen Kinos und ab Dezember auf Netflix: "Wake up Dead Man"

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
Der Pullover sieht irgendwie so aus, als hätte man Wednesday durch einen Klon ausgetauscht. Die erste Staffel fand ich sehr düster und deprimierend, und Jenna würde ich ungern als Freundin haben wollen. Die zieht einen echt runter.
Ich muss wohl warten, bis die Serie als Box rauskommt (1. Staffel gibt es bereits), aber ob ich mir das antun werde..?
Ich muss wohl warten, bis die Serie als Box rauskommt (1. Staffel gibt es bereits), aber ob ich mir das antun werde..?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Doop
- SMOF
Den ersten fand ich super, den zweiten sehr schlecht. Für mich entscheidet der dritte jetzt ob ich einen vierten noch gucken würde.Uschi Zietsch hat geschrieben: Gestern 10:13 Der nächste "Knives Out" ist angekündigt, im November in wenigen Kinos und ab Dezember auf Netflix: "Wake up Dead Man"
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Ich fand beide gut, bin gespannt was sie sich für den dritten einfallen lassen.
Wie dem auch sei:
Bin gerade bei Wendsday Folge 6 (also Staffel zwei Hälfte zwei, Folge zwei, bei dungeführ der Hälfte), und muss sagen: mir gefällt das Phasing ausgesprochen!
Da gibts die Clifhanger in Folge 4, und in Folge 5 werden praktisch alle Clifhanger mehr oder weniger zufiedenstellen aufgelöst, und eigendlich könnte die Setie schon vorbei sein, aber wir bekommen noch 3 Folgen oben drauf. Fühlt sich üppig und luxeriös an.
Wie dem auch sei:
Bin gerade bei Wendsday Folge 6 (also Staffel zwei Hälfte zwei, Folge zwei, bei dungeführ der Hälfte), und muss sagen: mir gefällt das Phasing ausgesprochen!
Da gibts die Clifhanger in Folge 4, und in Folge 5 werden praktisch alle Clifhanger mehr oder weniger zufiedenstellen aufgelöst, und eigendlich könnte die Setie schon vorbei sein, aber wir bekommen noch 3 Folgen oben drauf. Fühlt sich üppig und luxeriös an.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Jep, genauso hab ich das bei Wednesday auch empfunden.
Ich freu mich schon auf den dritten Film Knives Out, der Schluss beim zweiten war over the top, aber ansonsten sehr unterhaltsam.
Ich freu mich schon auf den dritten Film Knives Out, der Schluss beim zweiten war over the top, aber ansonsten sehr unterhaltsam.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Habe mir gerade auf DVD den Film Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten angesehen.
Was für ein klasse Film, Nostalgie pur. So etwas wird heutzutage nicht mehr gedreht. Oder, wenn doch, dann mit Computereffekten bis sich einem der Magen umdreht. Aber, dieses "handgemachte" ist heute wohl nicht mehr zu finden.
Die Deutschen kommen zwar nicht unbedingt gut weg, sind aber dennoch sympathisch und überdreht militärisch dargestellt. Gert Fröbe (herrlich!) als Oberst Manfred von Holstein und Karl Michael Vogler als Hauptmann Rumpelstoß.
Ich liebe diese alten Filme einfach. Konnte mir jetzt mal auf amazon die neue Ben Hur Fassung anschauen. Zwar auch nicht schlecht, aber die alte Fassung mit Charlton Heston war für mich doch um Klassen besser.
Was für ein klasse Film, Nostalgie pur. So etwas wird heutzutage nicht mehr gedreht. Oder, wenn doch, dann mit Computereffekten bis sich einem der Magen umdreht. Aber, dieses "handgemachte" ist heute wohl nicht mehr zu finden.
Die Deutschen kommen zwar nicht unbedingt gut weg, sind aber dennoch sympathisch und überdreht militärisch dargestellt. Gert Fröbe (herrlich!) als Oberst Manfred von Holstein und Karl Michael Vogler als Hauptmann Rumpelstoß.
Ich liebe diese alten Filme einfach. Konnte mir jetzt mal auf amazon die neue Ben Hur Fassung anschauen. Zwar auch nicht schlecht, aber die alte Fassung mit Charlton Heston war für mich doch um Klassen besser.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Die tollkühnen Männer ist wirklich ein entzückender Film, den ich heute noch mag.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Naut
- SMOF
- Liest zur Zeit: Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten
Heute:
Barbie
Ich wollte den Film mögen, und er ist wirklich recht gut, aber ...
ungefähr 10 Minuten zu lang. Es gab doch etliche Szenen, in denen ich dachte: "Okay, ich hab's kapiert. Nächste Szene bitte." Aber es ging weiter und weiter.
Trotzdem: In Anbetracht des Ausgangsmaterials mein Respekt für die Drehbuchschreibenden. Verglichen mit Gurken wie "Battleships" oder "Transformers" eine wirklich gute Spielzeug-Verfilmung.
Barbie
Ich wollte den Film mögen, und er ist wirklich recht gut, aber ...
ungefähr 10 Minuten zu lang. Es gab doch etliche Szenen, in denen ich dachte: "Okay, ich hab's kapiert. Nächste Szene bitte." Aber es ging weiter und weiter.
Trotzdem: In Anbetracht des Ausgangsmaterials mein Respekt für die Drehbuchschreibenden. Verglichen mit Gurken wie "Battleships" oder "Transformers" eine wirklich gute Spielzeug-Verfilmung.