klar, hübsche Jugendliche sind ein mega Cast.
nö.
[Paramount+] Star Trek Starfleet Academy
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Re: [Paramount+] Star Trek Starfleet Academy
Man muss auch bei SA bedenken, es ist eine Serie für Jugendliche und nicht für alte Männer! 
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Re: [Paramount+] Star Trek Starfleet Academy
Wow, Nina. Noch diskriminierender geht es nicht?Montag hat geschrieben: 17. Februar 2026 19:59Danke, die Steilvorlage nehme ich gerne an: Kann ein Hologramm denn unter Adipositas leiden?Nina hat geschrieben: 16. Februar 2026 23:31 (Warum macht man eigentlich ein offensichtlich unter Adipositas leidendes Hologramm? Damit sich die anderen besser fühlen?)
Oder, um mal direkter unterwegs zu sein: Mich erinnert der Kommentar an die Anfänge von The next Generation. Da wurde auch gefragt, warum der Captain denn bitte eine Glatze habe. Die Studio-Bosse wollten schlicht keinen leading man mit Glatze. Der Legende nach hat Gene Roddenberry dann gesagt, dass es in der Zukunft einfach niemanden mehr interessiere, ob jemand eine Glatze hat oder nicht.
Vielleicht interessiert es in der Zukunft einfach niemanden mehr, wenn jemand etwas mehr Gewicht hat. Und, so deutlich muss ich das schon sagen, unter der Ägide von Rick Berman waren augenscheinlich dickere Frauen nicht erlaubt. Alles, was nicht in ne enge Uniform oder nen silbernen Catsuit gepasst hat, kam schlicht nicht vor. Von daher würde ich das Casting hier schon als positive Entwicklung sehen.
Bereits bei Disco hat man (gottseidank endlich mal!!!) "dickere" Leute genommen, und Leute mit diversem Hintergrund. ST stand IMMER für Diversität und hatte vehemente Kritik, dass Uhura nicht nur eine leitende Offizierin war, sondern dass Kirk und sie sich mal geküsst haben in einer Episode.
Genau das IST ST!!
Auch wenn jahrzehntelang Frauendiskriminierung durch zwangsverpflichtendes Dünnsein vorherrschend blieb. Aber auch das hat sich endlich geändert.
Es ist schlichtweg EGAL, wie jemand aussieht!
Wer das immer noch nicht verstanden hat, hat nichts verstanden. wieder mal * kopfschüttel *
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch