Fand die Geschichte auch hervorragend.
Für mich war das ganze von Anfang an Cyberpunk, ich fand die Story von dem her aber eher zugänglich und, in Anbetraht von allem, wenig verwirrend.
Die Ebene von dem Jungen und seinem Vater hab ich allerdings nicht verstanden... auch die Rache Geschichte? Ich hab da keine Rache gesehen, Rache setzt doch zumindest voraus das man wissendlich irgendwas macht. Der Protagonist tut ja gar nichts.
...und soweit ich das verstanden habe ist der Protagonist ein Aussenseiter, heißt: die Sloterei funktioniert bei ihm anders als mit anderen Leuten. Andere Leute bekommen nur zugriff auf Erinnerungen von Geslotteten, der Protagonsit überträft aber seine Persönlichkeit, fast wie ein Virus.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
[Lesezirkel] Ihr Körper, das Schiff - Kurzgeschichten
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: [Lesezirkel] Ihr Körper, das Schiff - Kurzgeschichten
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Der Sohn slottet den Vater. (S. 140). Und zwar so, dass er nicht nur sein Hirn zu sich holt, sondern in seiner Gesamtheit als Viel-Ich dessen Körper übernimmt. Vom Nero bleibt nichts übrig, er "zerfiel in seine einzelnen Neuronen wie zerrissenes Glasfasergewebe". Und: "Vor langer Zeit hatte der Junge, der wir einmal gewesen waren (...) sich mehr als alles andere gewünscht, in einem Zuhause aufzuwachen und sich anerkannt, sicher und geliebt zu fühlen."
Nun hat das Viel-Ich sein neues Zuhause und wird als der Nero herrschen - ob nun im Guten oder Schlechten, bleibt uns verborgen. Aber der Nero selbst ist nicht mehr. Genau so, slotten bei allen anderen funktioniert und wie der Nero es bei seinem eigenen Sohn vorhatte.
Das ist Rache.
Nun hat das Viel-Ich sein neues Zuhause und wird als der Nero herrschen - ob nun im Guten oder Schlechten, bleibt uns verborgen. Aber der Nero selbst ist nicht mehr. Genau so, slotten bei allen anderen funktioniert und wie der Nero es bei seinem eigenen Sohn vorhatte.
Das ist Rache.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- lapismont
- SMOF
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Shehan Karunatilaka – Die sieben Monde des Maali Almeida - Wohnort: Berlin
Natasha King - Plötzliches Verhängnis
Sehr gute Geschichte, hat mich auch nicht verwirrt. Mir gefiel die Tonalität des Erzählens sehr. Hier passt der SF-Plot gut zur dystopischen Welt und mich stört auch gar nicht, dass die Story nicht weiter geht. Die Autorin fand da einen sehr guten erzählerischen Bogen.
Sehr gute Geschichte, hat mich auch nicht verwirrt. Mir gefiel die Tonalität des Erzählens sehr. Hier passt der SF-Plot gut zur dystopischen Welt und mich stört auch gar nicht, dass die Story nicht weiter geht. Die Autorin fand da einen sehr guten erzählerischen Bogen.