Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Gesehen:
Brigit Jones All about the boy Auf Netflix
Ja, ich hab eine schwache Stelle für den Blödsinn. Weiß selber nicht warum.
Fixed auch auf Netflix.
Ok, das könnte der kontroverseste Film des Jahres sein, deswegen eine kurze Inhaltsangabe: Geht um einen kleinen Mischlingshund der, sagen wir mal, sexuell überaktiv ist, und deswegen unters Messer soll. Will er aber nicht, deswegen: eine willde Reise durch die Nacht, voller sexueller Hundeeskapaden, auf der Sucht nach der Liebe und nach Selbstbestimmung.
Bemerkenswert an der Stelle: das ganze ist aus der Hand von Genndy Tartakovsky, ein Mann der seit 2000 große Erfolge vor allem bei Cartoon Netwrok gefeiert hat und der für seinen ziemlich minimalistischen Stiel bekannt ist (dringende Empfehlung: Samurai Jack, die letzte Staffel). Und der hat den Film gemacht...
Naja. Mir hat er gefallen. Eine schöne, einzigartige Animation, eine gute Vertonung und auch die Story war jetzt nicht total daneben.
Brigit Jones All about the boy Auf Netflix
Ja, ich hab eine schwache Stelle für den Blödsinn. Weiß selber nicht warum.
Fixed auch auf Netflix.
Ok, das könnte der kontroverseste Film des Jahres sein, deswegen eine kurze Inhaltsangabe: Geht um einen kleinen Mischlingshund der, sagen wir mal, sexuell überaktiv ist, und deswegen unters Messer soll. Will er aber nicht, deswegen: eine willde Reise durch die Nacht, voller sexueller Hundeeskapaden, auf der Sucht nach der Liebe und nach Selbstbestimmung.
Bemerkenswert an der Stelle: das ganze ist aus der Hand von Genndy Tartakovsky, ein Mann der seit 2000 große Erfolge vor allem bei Cartoon Netwrok gefeiert hat und der für seinen ziemlich minimalistischen Stiel bekannt ist (dringende Empfehlung: Samurai Jack, die letzte Staffel). Und der hat den Film gemacht...
Naja. Mir hat er gefallen. Eine schöne, einzigartige Animation, eine gute Vertonung und auch die Story war jetzt nicht total daneben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Pogopuschel
- SMOF
- Land: Deutschland
Tartakovsky hat auch mit "Primal" die meiner Meinung nach beste Sword-&-Sorcery-Serie überhaupt gemacht. Ich zitiere mich hier mal selbst:Knochenmann hat geschrieben: 4. Oktober 2025 14:22 Bemerkenswert an der Stelle: das ganze ist aus der Hand von Genndy Tartakovsky, ein Mann der seit 2000 große Erfolge vor allem bei Cartoon Netwrok gefeiert hat und der für seinen ziemlich minimalistischen Stiel bekannt ist (dringende Empfehlung: Samurai Jack, die letzte Staffel). Und der hat den Film gemacht...
"Die für mich beste Fantasyserie (nicht nur was animierte Serien angeht und neben "Arcane" und "Frieren") ist für mich übrigens Genndy Tartakovskys "Primal". In einer urzeitlichen Welt finden ein Urzeitmensch und ein Dinosaurier nach dem Verlust ihrer jeweiligen Familien zueinander und entwickeln im gemeinsamen Überlebenskampf eine tiefe Freundschaft. Was zunächst wie ein klassischer Überlebenskampf in einer archaischen Welt wirkt, die unserer Vergangenheit (mal abgesehen von einer gewissen Lücke von 60 Millionen Jahren) ähnelt, entwickelt sich immer mehr zu einer Fantasyserie, die an "Heavy Metal", Ralf Bakshis "Feuer und Eis" und die Comics von Philippe Druillet und Co. erinnert, wenn Spear und Fang es z. B. mit Hexen zu tun bekommen. Auf den ersten Blick wirkt die Serie ultrahart und brutal, und das ist sie auch (allein die Folge mit dem Zombie-Brontosaurus geht dermaßen an die Nieren), aber neben der expliziten Gewalt besitzt sie auch psychologischen und emotionalen Tiefgang. Immer wieder gibt es berührende und schöne Momente in dieser Serie über Trauer, Trauma, Verlust und Freundschaft. Und sie kommt ganz ohne Worte aus. "Primal" ist auf zwei Staffel begrenzt und findet einen runden Abschluss - kürzlich wurde aber bekannt, dass Tartakovsky doch an einer dritten Staffel arbeiten soll. (Die Serie ist immer wieder mal bei Sky/WOW verfügbar, kann aber auch digital im Heimkinomarkt erworben werden.)"
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
Man könnte sich überlegen, ob sich die Menschen und die Zeit vielleicht genauso entwickelt hätten, wenn es den Meteoriteneinschlag nicht gegeben hätte...
Danke für den Tipp. Ich schaue grundsätzlich nichts auf Englisch, aber da offenbar nicht gesprochen wird, wäre es einen Versuch wert. Ich mag nämlich auch deine zum Vergleich herangezogenen Filme, die ein bisschen „eckiger“ daherkommen als Disney-Prinzessinnen...
Danke für den Tipp. Ich schaue grundsätzlich nichts auf Englisch, aber da offenbar nicht gesprochen wird, wäre es einen Versuch wert. Ich mag nämlich auch deine zum Vergleich herangezogenen Filme, die ein bisschen „eckiger“ daherkommen als Disney-Prinzessinnen...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Cleo-Fitzgerald
- Neo
Empfehlungen für neue Science-Fiction-Bücher.
Ich bin auf der Suche nach neuen Science-Fiction-Büchern, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Gibt es besondere Titel oder Autoren, die ihr empfehlen könnt? Ich interessiere mich sowohl für klassische als auch für moderne Werke, die in der Community gut aufgenommen wurden.
- Pogopuschel
- SMOF
Es gibt nur eine Folge, in der gesprochen wird. Die ist eine Art Exkursion in die Zukunft zu Charles Darwin.Badabumm hat geschrieben: 5. Oktober 2025 17:59 Man könnte sich überlegen, ob sich die Menschen und die Zeit vielleicht genauso entwickelt hätten, wenn es den Meteoriteneinschlag nicht gegeben hätte...
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Dougal DixonBadabumm hat geschrieben: 5. Oktober 2025 17:59 Man könnte sich überlegen, ob sich die Menschen und die Zeit vielleicht genauso entwickelt hätten, wenn es den Meteoriteneinschlag nicht gegeben hätte...
The New Dinosaurs - An Alternative Evolution
http://www.breakdownpress.com/store/7hp ... il74qead7f
- Badabumm
- SMOF
Ich habe von diesem Autor „Die Welt nach uns“. Biologie der Zukunft. Perfekter SF-Stoff... 

Harald Lesch
Harald Lesch
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
Ich hab "After Man" I'm Regal stehen.
Wenn die Bücher von Dixon nicht so unfassbar teuer wären!
Wenn die Bücher von Dixon nicht so unfassbar teuer wären!
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
Hier die S6E1 auf deusch, da kann man sich ein Bild machen:Badabumm hat geschrieben: 5. Oktober 2025 17:59 Danke für den Tipp. Ich schaue grundsätzlich nichts auf Englisch, aber da offenbar nicht gesprochen wird, wäre es einen Versuch wert. Ich mag nämlich auch deine zum Vergleich herangezogenen Filme, die ein bisschen „eckiger“ daherkommen als Disney-Prinzessinnen...
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Oii_0RI6JGI
Es gibt im SF-Bereich auch noch die Eden-Trilogie von Harry Harrison:Badabumm hat geschrieben: 5. Oktober 2025 17:59 Man könnte sich überlegen, ob sich die Menschen und die Zeit vielleicht genauso entwickelt hätten, wenn es den Meteoriteneinschlag nicht gegeben hätte...
Diesseits von Eden
http://en.wikipedia.org/wiki/West_of_Eden
Winter in Eden
http://en.wikipedia.org/wiki/Winter_in_Eden
Rückkehr nach Eden
http://en.wikipedia.org/wiki/Return_to_Eden_%28novel%29
Faszinierend allein schon durch die Beschreibung und Abbildungen der Biozivilisation der Yilane(Intelligente Dinosaurier) und der Kulturen ihrer menschlichen Gegenspieler (Homo Sapiens Sapiens & Neanderthalensis)...lohnt das Lesen.
- Badabumm
- SMOF
Es gibt ja noch das Universum „Dinotopia“, bei dem ich jedoch nicht weiß, ob das einen naturwissenschaftlichen Hintergrund hat oder einfach nur „was wäre, wenn“ ist. Ich kenne nur den Film/die Kurzserie und ein Artbook dazu.
Harald Lesch
Harald Lesch
- Doop
- SMOF
Das Artbook war zuerst da. Das ist nach meiner Erinnerung aber Fantasy.