Dr. No - Percival Everett

Science Fiction in Buchform
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Dr. No - Percival Everett

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wegen dme Kurt Laswitz Preis wäre es gewesen.

Bild

Also, das ganze ist irgendwie eine Hommage an Bond Romane.... nur hab ich keinen einzigen Bond Roman gelesen, also von daher.

Was wir haben: die Ich-Erzählung von Waka Kirri, aka "Dr No", ein Mathematiker der das Nichts erforscht. Und im ersten Kapitel nimmt ein Milliardär Kontakt mit ihm auf der gerne ein Bond Bösewicht sein will. Dessen Plan: Er will Nichts aus Ford Knox stehlen, und braucht deswegen die Hilfe von jemanden der sich mit Nichts auskennt.

Bin bei 20% (das Buch ist nicht dick), und bis jetzt ist es vor allem eine anhäufung von mathematischen Betrachtungen über das nichts und komische Wortspiele mit nichts.
I work very hard and wish I could say that I have nothing to show for it.
Naja.

Dazu kommt ein Hund mit einem einem Bein, und eine komische Seitenlange Interaktion. Der Protagonist will sich ein Auto kaufen, für seinen neuen Job als Betrater beim Milliadär, hat aber keinen Führerschein und gerät irgendwie an ein Ehepaar das sich gerade scheiden lässt und ihm jeweils das Auto der Frau oder des Mannes andrehen will. Wie gesagt, eine seltsame seitenlange sinnlose Konversation, ich fühle mich stark an die Bizzar Fiction der 2010er Jahre erinnert, allem voran Carlton Mellik III
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Antworten