Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

One Piece Staffel 2
Fertig! Her mit Staffel 3. SOFORT!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Badabumm
SMOF
SMOF
Bundesland: flach

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

„Aniara“

So einen Film über ein Generationenraumschiff habe ich lange nicht gesehen. Es war nicht als Generationenraumschiff geplant, aber es wurde eins. Obwohl ab 12 draufsteht, würde ich es erst ab 16/18 empfehlen, denn es ist deprimierend und verstörend, enthält deutliche Sexszenen und zeigt alle Abgründe des Menschen. Für mich der SF des Jahres...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Benjamin Myers – Offene See

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Badabumm hat geschrieben: 30. März 2026 22:43 „Aniara“

So einen Film über ein Generationenraumschiff habe ich lange nicht gesehen. Es war nicht als Generationenraumschiff geplant, aber es wurde eins. Obwohl ab 12 draufsteht, würde ich es erst ab 16/18 empfehlen, denn es ist deprimierend und verstörend, enthält deutliche Sexszenen und zeigt alle Abgründe des Menschen. Für mich der SF des Jahres...
Die Sexszenen blieben mir jetzt gar nicht im Gedächtnis. Vielmehr der Visionsraum und der Zerfall der Ordnung. Sehr guter Film.
:prima:

Der Film ist aber schon älter, und mit Dune 3 kommt dieses Jahr noch etwas für die Top 3.
Badabumm
SMOF
SMOF

Ich fand „Dune 2“ bereits etwas schwächer als „Dune 1“, aber warten wir's ab. Insgesamt ist die aktuelle Dune-Verfilmung ok.

Ainara dürfte von 2019 sein.

Jetzt habe ich mir „D&D, Ehre unter Dieben“ in die Schublade gelegt... ;)

Harald Lesch
Badabumm
SMOF
SMOF

D&D war unterhaltsam. Ist ein Film für einen geselligen Abend mit Popcorn und Limonade. Ende war klar, aber immerhin empfand ich keine sehr langen Durststrecken. Dafür war in den Passagen, wo nichts passierte, viel zu sehen. In Fantasy muss alle bombastisch, gigantisch, wild und schnell sein. Die trockenen Dialoge zeigten, dass es zur Hälfte eine Komödie war...

Harald Lesch
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Vanished (ARD Mediathek)

"Ein romantischer Kurztrip nach Paris nimmt eine düstere Wendung, als Alices (Kaley Cuoco) Freund Tom (Sam Claflin) plötzlich auf einer Zugfahrt in den Süden Frankreichs spurlos verschwindet. Auf der Suche nach Antworten gerät sie in ein Netz aus Intrigen und Gefahren und deckt schockierende Geheimnisse über den Mann auf, den sie zu kennen glaubte."

Eine Miniserie mit Kaley Cuoco (Big Bang Theory), die mit bekannten Thriller-Versatzstücken spielt und trotz Matthias Schweighöfer in den ersten 3 Folgen durchaus unterhaltsam ist. Leider ist die letzte Folge eine einzige Aneinanderreihung peinlicher Klischees und hanebüchener Wendungen, was den Rest der Serie nachträglich beschädigt. Kann man sich sparen

The Veil (ZDF Mediathek)

"Im Zentrum steht die scharfsinnige MI6-Agentin Imogen Salter (Elisabeth Moss), die sich in einer ungewöhnlichen Situation mit einer rätselhaften jungen Frau befindet. Als sie zum ersten Mal Adilah El Idrissi (Yumna Marwan) trifft, gibt sich Salter als britische NGO-Mitarbeiterin aus, die in einem Flüchtlingslager an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei arbeitet. Adilah befindet sich in einer prekären Situation, weil sie angeblich eine ISIS-Kommandeurin sei, woraufhin Salter ihr bei der Flucht hilft.
Die beiden ungleichen Frauen sehen sich gezwungen, gemeinsam zu reisen, während ihr Weg sie von Istanbul nach Paris bis schließlich nach London führt. Auf ihrem Weg sind sie in ein Spiel um Wahrheit und Lügen verstrickt: Eine der Frauen hat ein Geheimnis, während die andere es herausfinden muss, bevor tausende von Menschen den Tod finden. "

Mit Elisabeth Moss werde ich einfach nicht warm. Das ist aber nicht der Grund, warum ich nach Folge 3 aufgegeben habe, sondern das leigt an der extrem dummen Erzählweise, die Imogen Salter als weiblichen James Bond etablieren will, aber nur dumme Klischees reproduziert. Dazu kommt, dass man nie versteht, was sie eigentlich vorhat und warum sie niemand aufhält, obwohl sie gleich gegen die Interessen von 3 Geheimdiensten agiert. Schade, da wäre mehr drin gewesen

Harry Hole (Netflix)

"Im Zentrum des Thrillerdramas „Jo Nesbø’s Harry Hole“ steht der Norweger Harry Hole (Tobias Santelmann), ein brillanter Mordermittler, der jedoch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Als ein Serienkiller in Oslo sein Unwesen treibt und die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, versucht Detektiv Harry Hole den Mörder zur Strecke zu bringen, bevor dieser wieder zuschlägt. Derweil gerät er mit seinem langjährigen Gegner, dem korrupten Detektiv Tom Waaler (Joel Kinnaman), aneinander, mit dem Ziel, ihn vor Gericht zu stellen … "

Das ist skandinavischer Thriller, wie ich ihn gar nicht mag. Alles ist düster und depressiv, die Hauptfigur ist ein traumatisierter Säufer, den keine normale Polizeidienststelle beschäftigen würde, und die Serie jongliert mit derart vielen Bällen, dass die Spannung unter den Tisch fällt, dafür wird aber mit reichlich vielen Ekelszenen um sich geworfen. Das ist tatsächlich schade, denn das Duell zwischen Hole und Waaler wäre Stoff genug für eine wirklich spannende Serie gewesen, aber es muss noch ein Serienmörder und eine geheime Organisation, die mit Hilfe von ihr organisierter Verbrechen eine Gesetzesänderung erzwingen will, dazu kommen. Das bremst sich ständig gegenseitig aus und lässt die Serie träge werden. Da die Abrufzahlen wohl sehr gut sind, wird Netflix vermutlich eine zweite Staffel bestellen, aber ich warte lieber auf die Fortsetzung von Dept. Q
Lese zur Zeit:

Legs McNeil/Gillian McCain - Please kill me
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wir haben uns am Osterwochenende "Young Sherlock" von Guy Ritchie auf Prime durchgebinged.
Sehr unterhaltsam und kurzweilig, das Ende deutet schon auf eine zweite Staffel hin.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht, bis mir endlich eingefallen ist, dass es wegen des Servercrashs verlorengegangen ist.

Wir haben ja vor nicht allzu langer Zeit
Dark Winds (Netflix)
Staffel 1 und 2 durchgebingt. Da Robert Redford und George R.R. Martin die Mitproduzenten der Serie sind, haben sie einen sekundenkurzen Auftritt, und es ist zugleich Redfords letzter Auftritt überhaupt vor seinem Tod.
Es gab dann hier eine Diskussion darüber, weil ich die Szene nicht gesehen hatte, dann wurde ein Bild mit den beiden im Knast beim Schachspielen geteilt, und ich musste wieder sagen: Das wurde rausgeschnitten, denn das hätte ich doch nicht übersehen.

Nein, hatte ich auch nicht und nein, es wurde nicht rausgeschnitten.
Die Szene findet sich in der 1. Episode von Staffel 3, die gerade im März angelaufen ist.
Und leider muss ich sagen, ergibt diese Szene keinerlei Sinn. Aufblende, die beiden spielen, der Sheriff kommt mit dem Kaffeebecher vorbei, und das war's. Die Szene wirft einen total raus, ist ein Versatzstück, das überhaupt nicht reinpasst.
Da hätte schon noch ein bisschen mehr reingehört.
Überhaupt sind wir noch nicht weiter, weil mich Episode 1 nicht sonderlich überzeugt oder angefixt hätte. Ja, wir schauen weiter, aber wann, weiß ich noch nicht. Schade. Die ersten beiden Staffeln fand ich super. Aber vielleicht kommt es ja noch.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra

Ungelesener Beitrag von Naut »

Bleib dran, es wird noch besser.
Die Aufteilung in zwei Handlungsorte tut der dritten Staffel nicht gut, aber irgendwann finden die Stränge zueinander. Nach wie vor eine der besten Serien.
FOX
True-Fan
True-Fan
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: PR NEO 276, danach Emily Tesh: "Die letzte Heldin"

Ungelesener Beitrag von FOX »

Ich habe zuletzt die erste STaffel von Dark Winds gesehen und war gut unterhalten.
Leider habe ich von den Romanen bisher nur 1 oder 2 gelesen, aber da ist sicherlich noch mehr zu entdecken.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Sah ich:

Strip Law

Cartoon für Erwachsene über einen Anwalt in Las Vegas, und dessen Assistentin, eine Bühnenmagierin names Flambee.

Ich hab das aus Langeweise eingeschaltet wurde aber königlich unterhalten.

Nuklearer Notfall

Dokumentation über den Vorfall mit der Röntgenmaschine in einem aufgegebenen Krankenhaus in Brasilien. Brrrrrrrrr.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

FOX hat geschrieben: Heute 16:53 Ich habe zuletzt die erste STaffel von Dark Winds gesehen und war gut unterhalten.
Leider habe ich von den Romanen bisher nur 1 oder 2 gelesen, aber da ist sicherlich noch mehr zu entdecken.
Ich hab gar keinen Roman gelesen. Hab ich auch nicht vor.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Habe ich auch nicht, Tony Hillerman ist aber ein Klassiker der Kriminalliteratur, mit vielen Preisen geehrt. Könnte sich durchaus lohnen.
Antworten