Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und fand ich gar nicht mal schlecht gemacht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Badabumm
SMOF
SMOF
Bundesland: flach

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Doop hat geschrieben: 7. Mai 2026 21:07 „Auslöschung“ („Annihilation“) ist die Verfilmung des 1. Romans aus Jeff Vandermeers „Southern Reach“-Serie. Wurde 2015 mit dem Nebula Award und dem Shirley Jackson Award ausgezeichnet.
Der Roman wurde ausgezeichnet? Oder der Film?
Die Romanvorlage kenne ich nicht. Zwischen Buch und Verfilmung gibt es immer Qualitätsunterschiede. Mal ist das eine besser, mal das andere...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Der Film und das Buch, die gehen auseinander, sollte man getrennt betrachten. Im Film hat du auch noch Schauwerte, die kommen im Buch natürlich anderes rüber. Aber auch die Kernbotschaft wurde geändert, im Buch war es Entfremdung, im Film war es eher Selbstzerstörung, für mich zwei verschiedene Dinge.

Aber das ist vielleicht nur Interpretation.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Badabumm
SMOF
SMOF
Bundesland: flach

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Danke, dass du das so zerbröselt hast. Denn die „Selbstzerstörung“ wurde im Film (für mich) nicht gut rübergebracht. Man wurde eher im Unklaren gelassen, was eigentlich Sache war. Besonders, da es biologisch nicht ganz plausibel (und auch nicht richtig) erklärt wurde.
Einige Mutations-Passagen waren äußerst stark an „The last of us“ angelehnt, besonders die Schimmel-/Pilzteile.

Jetzt zu etwas komplett anderem: „Diether Krebs - der Größte“, eine Reportage über sein Werk und Leben.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben: 7. Mai 2026 23:51 Der Film und das Buch, die gehen auseinander, sollte man getrennt betrachten. Im Film hat du auch noch Schauwerte, die kommen im Buch natürlich anderes rüber. Aber auch die Kernbotschaft wurde geändert, im Buch war es Entfremdung, im Film war es eher Selbstzerstörung, für mich zwei verschiedene Dinge.

Aber das ist vielleicht nur Interpretation.
Nee, das passt schon so. Der Film hat nicht allzu viel mit dem Buch zu tun, ich mochte ihn aber für sich.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe ja jetzt Paramount Plus als Monatsabo. So viel ist da nicht. Ich habe mal "Evil" gesehen. Also eine Psychologin wird von einem Exorzisten angeworben. Sie muss nämlich sagen, wenn es ein psychisches Problem ist und wann man exorzieren muss. Wobei sie selbst an den Exorzismus nicht glaubt, aber wohl eine Christin ist. Oder wie auch immer.

Die Serie ist allerdings relativ spannend. Natürlich finde ich einiges seltsam, nein, ich selbst glaube erst recht nicht an eine Dämonenaustreibung.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Suche mich nicht (Netflix)

"Simons perfektes Leben zerbricht, als seine Tochter Paige von zu Hause wegläuft und später völlig zerstört in einem Park aufgefunden wird. Simons Suche führt ihn in eine gefährliche Unterwelt, wo ein Gewaltakt sein Leben erschüttert."

Netflix hat offensichtlich vor, alles von Harlan Coben zu verfilmen, so auch seinen Roman "Runaway". Meine bisherigen Erlebnisse mit seinen Büchern (1 langweilig, 1 sehr dumm) und den Netflix-Verfilmungen ließen mich nichts gutes hoffen, aber diese Serie ist, wenn man mit dem Idiot factor leben kann, sehr spannend und hat einige sehr liebenswerte Figuren in den Nebenrollen zu bieten. Kann man gucken, ist recht gute Krimi-Kost
Lese zur Zeit:

Mark Frost - Im Zeichen der Sechs
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen im Flugzeug:

Superman

...und ich muss sagen, ich fand den richtig gut. Besonders Lex Luther hat mich überzeugt, was für eine Wurst.Und die Frisur von Green Lantern. Super.

Ethernity

Eine Dreieingsgeschichte im Himmel. Präsmisse: das Leben nach dem Tod gibt es, alle Menschen kommen in ein Zwischenstation, und dort hat jeder 7 Tage Zeit um sich das Paradies auszusuchen in dem er die Ewigkeit verbringen will. Ein altes Ehepar stirbt, Probelem: die Frau war schon einmal verheitatet, mit einem Soldaten der im Koreakrieg gestorben ist, und jetzt muss sie sich entscheiden...

Hat mir wirklich gut gefallen, vor allem diese verschiedenen Paradiese, die alle irgendwie billig ausgesehen haben. Zudem bin ich der Überzeugung das das nicht der Himmel ist sondern die Hölle, aber die Toten haben ja die ganze Ewigkeit um das selber herauszufinden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Knochenmann hat geschrieben: Heute 08:03 Gesehen im Flugzeug:

Superman

...und ich muss sagen, ich fand den richtig gut. Besonders Lex Luther hat mich überzeugt, was für eine Wurst.Und die Frisur von Green Lantern. Super.
Kleiner Tipp, in der zweiten Staffel von Peacemaker tauchen beide noch einmal auf!
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Peacemaker ist sowieso super!
Antworten