Ich schau mir die kurzen „Money“-Dokus auf Arte an (12 Folgen), die die Entstehung und die Wirkungsweise von Geld erklären. Dort wird bestätigt, das Geld an sich keinen Wert hat und nur auf Vertrauen beruht.
Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
- Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Ich musste es mir auf Deutsch übersetzen. Tatsächlich steht der Anime „Haruhi“ mit 14 Folgen als das bezeichnende Beispiel drin (Oder Knochenmann hat es erst kürzlich hineingeschrieben...
)
Ich schau mir die kurzen „Money“-Dokus auf Arte an (12 Folgen), die die Entstehung und die Wirkungsweise von Geld erklären. Dort wird bestätigt, das Geld an sich keinen Wert hat und nur auf Vertrauen beruht.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
-
FOX
- True-Fan

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Wolf Haas: Ausgebremst, Robert Holdstock: Erdwind
Akutell schauen wir "The Testaments" auf Disney+
Spielt ca 4 Jahre nach der letzten Staffel von Handmaids Tale, und verfolgt das Leben von
June Osbornes Tochter, die jetzt Agnes heißt und ins heiratsfähige Alter kommt.
Gilead ist offenbar stärker denn je....
Spielt ca 4 Jahre nach der letzten Staffel von Handmaids Tale, und verfolgt das Leben von
June Osbornes Tochter, die jetzt Agnes heißt und ins heiratsfähige Alter kommt.
Gilead ist offenbar stärker denn je....
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Ich habe mir gestern die Abschlußepisode von "Good Omens" angeschaut, war wieder sehr amüsant und kam zum guten Abschluß.
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Animal Kingdom (Netflix)
"Als der 17-jährige Joshua ‚J‘ Cody zu seinen Verwandten an die südkalifornische Küste zieht, wird er sogleich in ihr wildes und ausuferndes Leben hineingezogen. Doch bald findet Josh heraus, dass all der Luxus durch kriminelle Aktivitäten finanziert wird und es wird ihm klar, dass Teil der Cody-Familie zu sein mit einer ganzen Reihe Gefahren, aber auch jeder Menge Aufregung verbunden ist."
Hierbei handelt es sich um die Serienversion eines australischen Filmes mit Ben Mendelsohn und Guy Pearce, den ich nicht kenne. Ellen Barkin leitet als Großmutter "Janice", genannt Smurf, die kirminelle Familie und die 4 Onkel von Joshua reichen von heimlich schwul über koks- und sexsüchtig bis hin zu komplett psychopathisch. Leider zieht sich die erste Staffel ziemlich, es passiert in den meisten Folgen nicht viel, dafür wird in den letzten beiden alles überstürzt und die Leichen stapeln sich. Mich hat das nicht überzeugt, daher habe ich nach der ersten Staffel abgebrochen
"Als der 17-jährige Joshua ‚J‘ Cody zu seinen Verwandten an die südkalifornische Küste zieht, wird er sogleich in ihr wildes und ausuferndes Leben hineingezogen. Doch bald findet Josh heraus, dass all der Luxus durch kriminelle Aktivitäten finanziert wird und es wird ihm klar, dass Teil der Cody-Familie zu sein mit einer ganzen Reihe Gefahren, aber auch jeder Menge Aufregung verbunden ist."
Hierbei handelt es sich um die Serienversion eines australischen Filmes mit Ben Mendelsohn und Guy Pearce, den ich nicht kenne. Ellen Barkin leitet als Großmutter "Janice", genannt Smurf, die kirminelle Familie und die 4 Onkel von Joshua reichen von heimlich schwul über koks- und sexsüchtig bis hin zu komplett psychopathisch. Leider zieht sich die erste Staffel ziemlich, es passiert in den meisten Folgen nicht viel, dafür wird in den letzten beiden alles überstürzt und die Leichen stapeln sich. Mich hat das nicht überzeugt, daher habe ich nach der ersten Staffel abgebrochen
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Larry Correia - Club der toten Monster
- Pogopuschel
- SMOF

Ich habe da die erste Staffel auch nicht zu Ende geschaut.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
Die ersten drei Folgen von „Wednesday 2“. Ist jetzt nicht SOO schlecht wie behauptet, aber natürlich ist es schwer, immer wieder neue Themen zu finden, die nicht abgenutzt wirken. Zum einmal Anschauen ist es vermutlich ok.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch