Hab ich da was verpasst?
[Film] Odyssee
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Doop
- SMOF

Ich beneide Euch, dass Ihr Elon Musks Twitter-Krieg gegen den Film nicht mitbekommen habt. Und ich habe selbst übrigens seit 2, 3 Jahren gar kein Twitter-X mehr, konnte dem aber trotzdem nicht entfliehen.
Kurz gesagt, das Casting von Lupita Nyong’o statt jemandem der originär griechisch ist wie seinerzeit Diane Kruger als Helena hat beim akademisch geschulten Alt-Philologen und Graecologen Elon Musk und seinen Minions zur rassistischen Kernschmelze geführt. Nolan und die Linke wollten nicht nur die Odysse zerstören, sondern mit ihr gleich die ganze westliche Zivilisation, deren Grundlage ja die Odysse sei.
Kurz gesagt, das Casting von Lupita Nyong’o statt jemandem der originär griechisch ist wie seinerzeit Diane Kruger als Helena hat beim akademisch geschulten Alt-Philologen und Graecologen Elon Musk und seinen Minions zur rassistischen Kernschmelze geführt. Nolan und die Linke wollten nicht nur die Odysse zerstören, sondern mit ihr gleich die ganze westliche Zivilisation, deren Grundlage ja die Odysse sei.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Stimmt, davon hab ich nix mitbekommen. Hoffentlich wurde wenigstens Polyphem korrekt besetzt. Zyklopen protestieren ja auch mal schnell gewalttärig.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: [Film] Odyssee
Ich hab Streiflicher davon mitbekommen, auf Reddit, hab aber keine Ahnung wie tief Musk da in der Scheiße mitdrinsteckt. Nicht das ich es mit nicht hätte denken können, nur was interresiert mich die Meinung des Musk.Doop hat geschrieben: Heute 07:41 Kurz gesagt, das Casting von Lupita Nyong’o statt jemandem der originär griechisch ist wie seinerzeit Diane Kruger als Helena hat beim akademisch geschulten Alt-Philologen und Graecologen Elon Musk und seinen Minions zur rassistischen Kernschmelze geführt. Nolan und die Linke wollten nicht nur die Odysse zerstören, sondern mit ihr gleich die ganze westliche Zivilisation, deren Grunflage ja die Odysse sei.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Naut
- SMOF

- Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra
Ah ja, die Ur-Griechin Diana Krüger ... ich erinnere mich, wie wir sie damals in der Schule schon immer für eine Griechin gehalten haben. Nicht. 
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Diese ganze Vereinnahmung der grichischen Kultur durch die Rechten ist eine Pest. Vor allem weil es so gegen das Quellenmaterial verstößt.
Ich für meinen Teil warte schon sensüchtig auf den Wikingerroman von Ada Palmer, ich erhoffe mir Großartiges.
Ich für meinen Teil warte schon sensüchtig auf den Wikingerroman von Ada Palmer, ich erhoffe mir Großartiges.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet