[Film] Star Wars: The Mandalorian and Grogu (2026)
- Flossensauger
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: [Film] Star Wars: The Mandalorian and Grogu (2026)
Dieser ganze Bestienrummel war aber auch mehr vom Bullshit-Bingo inspieriert. Da ist ja John Sinclair orgineller mit seinen Monstern, ich meine da gibt es Vampire UND Zombies. Der 100-Füssler war doch bei Murderbot schon dabei?
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Du meinst den finalen Arena-Kampf von Rotta?Flossensauger hat geschrieben: Heute 14:29 Dieser ganze Bestienrummel war aber auch mehr vom Bullshit-Bingo inspieriert. Da ist ja John Sinclair orgineller mit seinen Monstern, ich meine da gibt es Vampire UND Zombies. Der 100-Füssler war doch bei Murderbot schon dabei?
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Jorge. hat geschrieben: Heute 11:58Doch...in Star Wars - The Clone Wars (Film). Drahtzieher war Jabbas schwuler Onkel ZiroUschi Zietsch hat geschrieben: Gestern 20:44 Nein, Rotta wurde nicht schon mal entführt, aber er kam bei den Clone Wars vor.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Kein SW-Film ohne Arena!
Die sind alle gleich, diese Kämpfe, aber sie müssen offenbar sein.
Ich denke, das diente, um eine Bindung zwischen Mando und Rotta aufzubauen. "Wir müssen zusammenarbeiten."
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Flossensauger
- SMOF

Ja, die Viecher in der Arena, aber auch auf dem Sumpfplaneten. Das ist alles so beliebig, auf den schnellen Effekt hin gemacht. Da hat doch einfach 'ne KI was zusammengewürfelt. Klar ist das technisch gut... . Trotzdem: Der Kampf vom ollen Odysseus in der Stop-Motion-Technik mit Knetfigur hat mehr Seele.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich mag den Film trotzdem sehr. 
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Flossensauger
- SMOF

Habe ihn auch erstaunlich zufrieden durchgebinscht. Lag aber auch mit Fieber und Rüsselpest im Bett und konnte nicht mal die letzten 6 Seiten vom Jubiläums-Geisterjäger lesen... .
Mich nerven so unorginelle Monster/Bestien/Dämonen. Wenn es im Unbewusstem verankert wäre und daher präsentiert würde (vertrete diese These nicht, aber sie existiert) wäre es OK.
Nur: Schon in einem Perry Rhodan Heftchen wird 1980 mit "Bestienrummel" etwas viel interessanteres präsentiert, und eine klassische Kurzgeschichte, wo immer zwei Monster auf andere zwei gehetzt wurden (die telepahtischen Katzen haben gewonnen?) war immer in Kinderbüchern nachgepresst.
Selbst in meiner Aquaristik habe ich mit Flossensaugern oder Weitzmann's Raubsalmlern interessantere Viecher (die völlig ungefährlich sind).
Vermutlich wäre mit solchen Ideen das Star Wars Publikum auch einfach überfordert?
Mich nerven so unorginelle Monster/Bestien/Dämonen. Wenn es im Unbewusstem verankert wäre und daher präsentiert würde (vertrete diese These nicht, aber sie existiert) wäre es OK.
Nur: Schon in einem Perry Rhodan Heftchen wird 1980 mit "Bestienrummel" etwas viel interessanteres präsentiert, und eine klassische Kurzgeschichte, wo immer zwei Monster auf andere zwei gehetzt wurden (die telepahtischen Katzen haben gewonnen?) war immer in Kinderbüchern nachgepresst.
Selbst in meiner Aquaristik habe ich mit Flossensaugern oder Weitzmann's Raubsalmlern interessantere Viecher (die völlig ungefährlich sind).
Vermutlich wäre mit solchen Ideen das Star Wars Publikum auch einfach überfordert?
-
Jorge.
George R. R. MartinFlossensauger hat geschrieben: Heute 20:27 Eine klassische Kurzgeschichte, wo immer zwei Monster auf andere zwei gehetzt wurden (die telepahtischen Katzen haben gewonnen?)
Bestien für Norn(A Beast for Norn)
- Flossensauger
- SMOF

Jepp, auf dich ist verlass.Jorge. hat geschrieben: Heute 21:10George R. R. MartinFlossensauger hat geschrieben: Heute 20:27 Eine klassische Kurzgeschichte, wo immer zwei Monster auf andere zwei gehetzt wurden (die telepahtischen Katzen haben gewonnen?)
Bestien für Norn(A Beast for Norn)
Und wem die Monsterarena im Film gefallen hat, der kann die Story noch mal lesen. Oder Gladiator 2 schauen, so schlecht wie der Film ist, aber auf einem Nashorn in das Colloseum einzureiten, das hatte den "Wow!" Effekt. Den hatte ich zumindest nicht bei dem KI-Overkill im Mandalorian.
-
Jorge.
Nö...ist eine Hommage an die Holoschach-Szene aus Krieg der Sterne.Flossensauger hat geschrieben: Heute 14:29 Dieser ganze Bestienrummel war aber auch mehr vom Bullshit-Bingo inspieriert.
http://www.youtube.com/watch?v=gD0GkTh9xns
- Flossensauger
- SMOF

Ha, wusste ich natürlich nicht. Erklärt aber das komische Monster ohne Kopf, das kam mir wage falsch-fremd vor.
Ich selber habe die „Standard-Regeln, Version 1.0 von Andrew Bartmess“ genommen (und immer verloren), wenn es um Schach innerhalb der SF ging.
Gut, wenn das ein easter-egg war, was die Star Wars Community befriedet und von ihr abgefeiert wird will ich nix gesagt haben.
Kann man die einzelnen Monster auch zuordnen? <-Das wird die ST Base wohl schon gemacht haben.
Ich selber habe die „Standard-Regeln, Version 1.0 von Andrew Bartmess“ genommen (und immer verloren), wenn es um Schach innerhalb der SF ging.
Gut, wenn das ein easter-egg war, was die Star Wars Community befriedet und von ihr abgefeiert wird will ich nix gesagt haben.
Kann man die einzelnen Monster auch zuordnen? <-Das wird die ST Base wohl schon gemacht haben.
-
Gast
http://www.youtube.com/watch?v=yy8cUZ8GcSIFlossensauger hat geschrieben: Heute 21:21 Und wem die Monsterarena im Film gefallen hat, der kannArena -Todesmarsch der Giganten (Arena)
schauen.
Nicht der KI-Overkill wie im Mandalorian.
- Flossensauger
- SMOF

Haha, kannte ich nicht.
Mal Augen aufhalten im Netz.
Mal Augen aufhalten im Netz.
-
Jorge.
http://theslingsandarrows.com/sandkings/Flossensauger hat geschrieben: Heute 21:21 Und wem die Monsterarena im Film gefallen hat, der kann die StorySandkönige (Sandkings)
lesen.