Kinderbuch mit VW-Käfer

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Andreas Simon
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Kinderbuch mit VW-Käfer

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Keine SF-Anfrage, aber vage futuristisch war dieses Kinderbuch aus den 70ern. Ich erinnere mich nur noch daran, dass die Hauptfigur sich nacheinander eine Reihe von Wunsch-Varianten eines VW-Käfers bauen ließ, die teuer waren, und aus unterschiedlichen Gründen dann auch nicht gut waren. Eine war eine Pop-Art-Variante, bei der die Karosserie komplett regendurchlässig war.

Weiß jemand, welches Buch das war?
deval
SMOF
SMOF
Re: Kinderbuch mit VW-Käfer

Ungelesener Beitrag von deval »

Bei der Überschrift dachte ich, es könnte ein Buch aus der Jennifer Strange Reihe von Jasper Fforde sein, aber die Inhaltsangabe passt nicht dazu.
Auf der engl. Ausgabe der Thursday Next Reihe des gleichen Autors ist ein VW Käfer drauf. Kenne das Buch aber nicht und kann daher nicht sagen ob der Rest passt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra

Re: Kinderbuch mit VW-Käfer

Ungelesener Beitrag von Naut »

deval hat geschrieben: Heute 16:58 Bei der Überschrift dachte ich, es könnte ein Buch aus der Jennifer Strange Reihe von Jasper Fforde sein, aber die Inhaltsangabe passt nicht dazu.
Auf der engl. Ausgabe der Thursday Next Reihe des gleichen Autors ist ein VW Käfer drauf. Kenne das Buch aber nicht und kann daher nicht sagen ob der Rest passt.
Nein. Thursday hat einen Käfer, aber immer denselben.
Antworten