[Lesezirkel] A Drop of Corruption von Robert Jackson Bennett

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: [Lesezirkel] A Drop of Corruption von Robert Jackson Bennett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Teddy hat geschrieben: 21. Juni 2026 23:54 Warum gibt Darhi Kol solch eine Münze?
Das ist das Einzige, was ich als plotdriven empfinde. Es ergibt keinen wirklichen Sinn bzw fehlt mir die Motivation, dass/warum er das tut, aber es ist wichtig für den Schluss.
Aber das sei verziehen. :D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Nochmal was zum Pale King:
Ja, letztendlich mag seine Motivation enttäuschend gewesen sein, nachdem er alles so aufgebauscht hatte. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass er auch dem Wahnsinn anheimgefallen ist, da er zu lange Augur war.
Und am Ende wurde er bitter enttäuscht, als er festgestellt hat, dass er gar keine heilige Mission hatte, dass alles umsonst gewesen ist, weil er vergessen wurde. Also blieben ihm zwei Möglichkeiten: Er bringt sich um bzw verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Oder er übernimmt das Königreich und lässt alle dafür bezahlen, was ihm angetan wurde.
VIelleicht hätte er mit dem Reichtum ja sogar noch etwas vorgehabt. Das Imperium zu stürzen? Mit seinen Fähigkeiten als Moriarty wäre durchaus noch eine Menge offen geblieben. Deswegen ja auch sein Wunsch, vor Gericht gestellt zu werden, weil er garantiert schon geplant hatte, auszubrechen und sein Imperium des Bösen egal wo aufzubauen.
Das werden wir nie erfahren.
Ich sehe da also durchaus einiges an Möglichkeiten, das Ana entgangen ist, weil sie sich darüber keine weiteren Gedanken mehr machen konnte aus Erschöpfung.
Und weil es ja auch keine Rolle mehr spielt.
Sehe ich also auch etwas anders als ihr :D und interpretiere vielleicht zu viel rein, aber enttäuscht war ich jedenfalls nicht.

So.

Her mit Band 3 und dem Lesezirkel dazu!

Aber jetzt ist erst mal Carl dran.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ach so, und abschließend noch etwas zur äußeren Form, die ich ganz stark bemängeln muss und die mir teilweise das Lesen verleidet hat.

Das Buch ist wieder hübsch aufgemacht, aber es wimmelt nur so von Fehlern. Megaweise "dass" statt "das", massenweise fehlende Satzzeichen und Wortendungen und Tippfehlern (zB bei Teil 4 glaub ich war's), dann fehlen ganze Wörter oder es sind falsche Ausdrücke ... ernsthaft: Das ist des Schlechten zu viel. Ich weiß nicht, haben die zu wenig Zeit gehabt, oder gab es keinerlei Korrekturlesen mehr ... das ist einfach schade.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten