Trailer zum finalen dritten Teil der Reihe:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=NdvqHc56lE0
Filmstart: 16.12.2026
[Film] Dune: Part 3 (2026)
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
- SMOF

Ob der wirklich der finale Teil ist, wird man sehen. Wenn das so erfolgreich wird, wie ich es hoffe, wird man dann „Children of Dune“ wirklich unverfilmt herumliegen lassen?
Re: [Film] Dune: Part 3 (2026)
Na Mensch, das sieht doch wieder sehr gut aus. Und vielleicht ist das genau der Film, den wir in diesen Zeiten brauchen. Frank Herbert wollte ja vor charismatischen Führungspersonen warnen. Die Veröffentlichung des Buches fiel dann in Amerika in die Zeit von John F Kennedy und Martin Luther King. Man könnte sagen Führungspersonen, die positiv besetzt sind (oder so inszeniert wurden). Auch jetzt wird der Ruf nach starken Männern wieder deutlich hörbar. Und jeder hält sich für den Guten.
Spannend fand ich daher die Zeile vom Idaho-Ghola "I think you are beyond redemption."
Spannend fand ich daher die Zeile vom Idaho-Ghola "I think you are beyond redemption."
Das haben wir hier im Forum schon ausführlich diskutiert. Spätestens ab "Children of Dune" werden die Bücher unverständlicher Murks. Selbst "Dune Messiah" ist in meinen Augen schon unnötig. Aber hey, klar macht doch mehr Filme daraus. Da ist dann wenigstens mal das Potential da, dass mit dem Wechsel des Mediums auch der Inhalt besser wird.Doop hat geschrieben: 9. Juli 2026 11:42 Ob der wirklich der finale Teil ist, wird man sehen. Wenn das so erfolgreich wird, wie ich es hoffe, wird man dann „Children of Dune“ wirklich unverfilmt herumliegen lassen?
- Andreas Simon
- BNF

- Bundesland: Berlin
Re: [Film] Dune: Part 3 (2026)
Ist dann ja mal wieder ein schöner aktueller Test zur Intelligenz von Hollywood: Villeneuve kennt sich inhaltlich aus und weiß, wann Schluss ist, auch wenn man mit weiteren Fortsetzungen bestimmt nochmal Geld verdienen könnte.
Eingedenk späterer Seufzer bei anderen Franchises ("There should have been only one") ist hier die Frage: sagt das Studio "eine wirklich gute Trilogie auf den Punkt abgeschlossen ist langfristig mehr wert als ausblutende Endlosserien", oder läuft es so wie immer?
Eingedenk späterer Seufzer bei anderen Franchises ("There should have been only one") ist hier die Frage: sagt das Studio "eine wirklich gute Trilogie auf den Punkt abgeschlossen ist langfristig mehr wert als ausblutende Endlosserien", oder läuft es so wie immer?
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »The Book of Skulls« von Robert Silverberg
Gute Filme sind das eine, aber es müssen auch genügend Leute ins Kino gehen, um sich das anzuschauen. Und da habe ich schon bein Dune 3 meine Zweifel... aber was weiß ich schon.Montag hat geschrieben: Gestern 09:51 Das haben wir hier im Forum schon ausführlich diskutiert. Spätestens ab "Children of Dune" werden die Bücher unverständlicher Murks. Selbst "Dune Messiah" ist in meinen Augen schon unnötig. Aber hey, klar macht doch mehr Filme daraus. Da ist dann wenigstens mal das Potential da, dass mit dem Wechsel des Mediums auch der Inhalt besser wird.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.