[Film] Star Wars Episode 3: Revenge of the Sith

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hier eine aktuelle Pressemeldung zum Thema "Altersfreigabe von Episode 3":
Wichtige Information zu der von "Focus TV" falsch gemeldeten FSK-Freigabe zu STAR WARS: EPISODE III - Die Rache der Sith

Durch eine Fehlmeldung des Senders Pro Sieben im Rahmen der Sendung "Focus TV" vom 17. April 2005 ist leider das Gerücht entstanden, dass "STAR WARS: EPISODE III - Die Rache der Sith" eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten haben soll.

Dies ist nicht der Fall. "Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith" hat zum jetzigen Zeitpunkt noch keine FSK-Freigabe!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Twentieth Century Fox
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hui - kommt Ep. III etwa "unrated" in die Kinos? :wink:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich denke mal, für die deutschen Kinos werden noch ein paar Schnitte angesetzt, damit es frei ab 12 Jahren ist. Wie bei Harry Potter, Daredevil und Troja geschehen.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: H. Katzmarz "Ein Meisterwerk der Weltliteratur"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Khaanara hat geschrieben:Ich denke mal, für die deutschen Kinos werden noch ein paar Schnitte angesetzt, damit es frei ab 12 Jahren ist. Wie bei Harry Potter [...] geschehen.
Ist zwar leicht OT, aber die Frage brennt mir doch auf den Nägeln:
Ausgerechnet bei den "Kinder-Filmen" um Harry Potter hat die Bundesprüfstelle (oder die Angst vor ihr) noch Schnitte veranlasst?
Was für Szenen wurden denn da geschnitten?
Ist da was bekannt drüber?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Es gibt da eine Schnittberichteseite, die das beschreibt, aber hier zu verlinken, wäre ungünstig, da sie hierzulande indizierte wurde (und dadurch auch auf einem ausländischen Server ausgelagert wurde und daher jetzt eine .com-Endung hat, statt .de).
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

mal abgesehen von episode III - habe gestern quasi 2,5 gesehen, "clone wars" auf pro 7.
wie fandet ihr es denn? meine meinung: relativ abstrakter stil, eher simple story (zielgruppengerecht, da m.w. eher für jüngere gedacht).
trotzdem fand ichs ganz nett. wie viele filme gibts davon eigentlich? das war ja volume "one", ich habe aber noch nichts von "two" oder so entdeckt?
:roll:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Khaanara hat geschrieben:Es gibt da eine Schnittberichteseite, die das beschreibt, aber hier zu verlinken, wäre ungünstig, da sie hierzulande indizierte wurde (und dadurch auch auf einem ausländischen Server ausgelagert wurde und daher jetzt eine .com-Endung hat, statt .de).
@Shocky: Man muß das Anhängsel .com nur an das Wort Schnittberichte dranhängen...
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

upanishad hat geschrieben:mal abgesehen von episode III - habe gestern quasi 2,5 gesehen, "clone wars" auf pro 7.
wie fandet ihr es denn? meine meinung: relativ abstrakter stil, eher simple story (zielgruppengerecht, da m.w. eher für jüngere gedacht).
trotzdem fand ichs ganz nett. wie viele filme gibts davon eigentlich? das war ja volume "one", ich habe aber noch nichts von "two" oder so entdeckt?
War mir zu spät, da lag ich schon im Tiefschlaf (nach der "Nacht der Museen" in Frankfurt, war ich eh fertig !).

Aber ich kenne die "Klonkriege"-Comicserie von Dino, welches ja auch die Vorgeschichte von Episode 3 erzählt.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Star Wars geht im TV weiter

Für alle Fans, die nach «Star Wars: Episode III» das Ende der weltweit beliebten Saga fürchten, hat deren Regisseur George Lucas eine gute Nachricht: «Star Wars» läuft weiter - wenn auch nur im Fernsehen.

Lucas gab bei einem Treffen von 30 000 «Star Wars»-Fans in Indianapolis am Wochenende bekannt, dass er bereits zwei Serien für das Heimkino zugesagt hat: eine Zeichentrickserie mit jeweils halbstündigen Folgen sowie eine Live-Action-Serie.

Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Jahr beginnen und sich an die ebenfalls von Lucas produzierte TV-Serie «The Young Indiana Jones Chronicles» anlehnen, berichtete die «USA Today». Der definitiv letzte Teil der «Star Wars»-Filmreihe, «Episode III - Die Rache der Sith», wird am 19. Mai uraufgeführt. Das Fan-Treffen in Indianapolis, genannt «Celebration III», war das erste überhaupt, an dem Lucas teilnahm.
Quelle: Splashpages.de
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Khaanara hat geschrieben:
Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Jahr beginnen und sich an die ebenfalls von Lucas produzierte TV-Serie «The Young Indiana Jones Chronicles» anlehnen, berichtete die «USA Today».
Quelle: Splashpages.de
"young indiana jones" ist in meinen augen auch nicht gerade ein qualitätsprodukt aus dem hause lucas.
ich erinnere mich nur noch schwach daran, aber die erinnerungen, die ich habe, sind nicht gerade positiv...

andy
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Khaanara hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben:mal abgesehen von episode III - habe gestern quasi 2,5 gesehen, "clone wars" auf pro 7.
War mir zu spät, da lag ich schon im Tiefschlaf (nach der "Nacht der Museen" in Frankfurt, war ich eh fertig !).

Aber ich kenne die "Klonkriege"-Comicserie von Dino, welches ja auch die Vorgeschichte von Episode 3 erzählt.
Ich habe das ganze aufgenommen und werde mir das die nächsten Tage ansehen. Übrigens fand ich Attack of the Clones beim zweiten Mal gar nicht mehr so schlecht. Wenn man bei manchen Dialogen geistig die Ohren schließt wird der Film recht passabel.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich fand "Clone Wars" sowohl von der Animation als auch von der Story her ziemlich gräßlich. Da kann ich auch ruhig noch länger auf eine Fortsetzung warten :D
"Attack of the Clones" hat mir auch in der Wiederholung nicht besser gefallen. Schwerfällig, langweilig, streckenweise dumm und was Amidala an so einem Schnösel wie Anakin finden soll, ist mir absolut schleierhaft. Außerdem ist es nicht sehr glaubhaft, daß eine intelligente und erfahrene Politikerin wichtige Angelegenheiten einem Dummkopf wie Jar-Jar Binks übertragen würde. naja, sei`s drum.....
Die Idee mit den Serien finde ich blöd, auch da wird ein an sich gutes Konzept wieder zu Tode geritten. Und wie "endgültig" die Aussagen von Lucas sind, wissen wir ja alle :wink:
Lese zur Zeit:

Kavka/Giglinger - MTViva liebt dich
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Jetzt auch im Spiegel: Die geplante Serie und der Fanfilm
Timo_Beil
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Timo_Beil »

Man kann ein Thema auch auslutschen. :cry:
Aber hey, wir leben ja in einer kapitalistischen Welt :wink:
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: H. Katzmarz "Ein Meisterwerk der Weltliteratur"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Timo_Beil hat geschrieben:Man kann ein Thema auch auslutschen. :cry:
Jau. Neun Filme sind eigentlich schon zu viel.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Antworten