Ich kopiere dann mal mein falsch gesetztes Posting hier rüber . Solltest du auch machen, Knochenmann
Da es absolut nahtlos weitergeht, wusste ich erst mal gar nicht mehr, wer Mongo ist, aber zum Glück hat Carl es mir dann erklärt. Der Mini-Baby-Velociraptor.
Carl und Donut haben Mordecai reingelegt, und der ist nun ihr Manager und somit quasi Teammitglied, das ihnen jetzt mehr sagen muss als er normalerweise darf.
Und jetzt starten sie grad. Carl als "Urwesen", wie sie auf deutsch heißen, und Donut als ... Katze. Beide schauen noch genauso aus wie vorher.
Was passiert ist schell gesagt: Man ist jetzt auf Ebene drei, Mordecai schaut aus wie ein Incubuss und im ersten Kapitel bekommt Princess Donut ihre neue Rasse und Klasse, Katze + "Former Child Actor"
...und im zweiten Kapitel bekommt Carl dasselbe: Prime und "Charismatischer Anarchist".
Das Prime Ding ist interresant: keiner weiß wie die ausgesehen haben, das war wohl die erste Zivilisation der Milchstraße. Weil keiner Weiß wie die ausgesehen haben bleibt auch Carl äußerlich unverändert.
Jaja, das Buch ist ein wahrer Pageturner, es macht sogar spaß langweilige Statistiken und Updates druchzulesen. Und die Klassen und Rassen sind auch interresant.
Wir befinden uns in Kapitel 3 in einer scheinbaren Fantasywelt mit Siedlungen und allerlei Fantasygestalten. Den ersten Angriff von Affen gab's auch schon, aber Carl schubst sie mit seiner neu gewonnenen Stärke durch die Gegend. Mordecai hängt rotzbesoffen in irgendner Kneipe und kann keine Auskünfte mehr geben. Also auf zu einem Safe Room, um die Boxen zu öffnen.
Dann bin ich eingeschlafen.
Ich hab es immer noch nicht geschafft, bis die beiden eingeschlafen sind, aber immerhin sind die Boxen jetzt offen, Mordecai hat heruntergelassene Hosen und schläft bereits, und ich habe was neues gelernt, nämlich den Slender Man, den ich nicht kannte.
Ich hab Kinder, von daher kenne ich mich sowhat aus mit Jugendkultur. Slender Man, das war so gegen 2014, zusammen mit Firdget Spinnern. Danach: Skibbidi Toilet und jetzt Italien Branrot (Tung Tung Tung Sahur).
Wie dem auch sei.
Fertig mit Kapitel 7 und damit Abschnitt 1
Nicht das so wahnsinnig viel passeirt. Man sieht sich halt die Gegend an, und die Gegend: das ist ein Horror Zirkus mit Gruselclowns und allem was dazu gehört. Außerdem gibts eine Quest: "Finde raus was mit dem Zirkus los ist", und eine Elite-NPC.
Zu der Quest: Mordecai ist da eher dagegen, aus ungenannten Gründen, zu den Elite NPCs: die sind interresanter. In dem Fall ist die Elite eine Elfe die noch eine Rechnung mit dem Zirkus offen hat. NPCs sind ultrastark und haben ihre eigene Geschcihte, genauer: eine Art Seifenoper die immer wiederläuft und eigene Fans hat, und wenn ein Crawler da reinstoplert, dann ist das so wie Redshirts und Star Track. Carl ist reingestolpert, jetzt wird das wohl die Handlung für den Rest des Buches sein. So kommt mehr Spice in das Dungeon, nicht nur sinnlose Gewalt sondern auch sowas wie Drama.
Neue Begriffe: Touristen, das sind Aliens die Geld dafür bezahlen um Crawler zu jagen.
Wegen den NPCs: das sind im Prinzip küsntliche Lebensformen die von dme Besitzern (also dem Verantalter der Spiele) erschaffen werden, und die haben in der galaktischen Gesellschaft keine Rechte. Aber dafür ist ihr Einsatz und das was man mit ihnen machen kann beschränkt und unterliegt großen Auflagen. Nur bei den Spielen gibts keine Einschränkungen, Mordecai vermutet das das ganze Level 18, das noch nie jemand gesehen hat, im Prinzip ein Haufen mit Milliardären ist die da in einen NCP Bordell leben.