Mir gefällt der Trailer. Die Atmosphäre der Romane, an die ich mich erinnere, bringt er für mich rüber. Und Apple produziert doch durchgehend phantastische Genre-Serien, da gebe ich ohnehin Kredit.
Und Molly passt schon.
[Apple+] Neuromancer
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: [Apple+] Neuromancer
Nein, aber soviel Dreck unter den Fingernägeln das ich Giftschaden verursache.Naut hat geschrieben: 26. Juli 2026 21:05Aber hast du auch Klingenfinger?Knochenmann hat geschrieben: 26. Juli 2026 14:00 Was soll den das für eine Molly sein?
Da bin ja ich mit meinen Sonnenbrillen cooler.![]()
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Naut
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra
Mitchell: Utopia Avenue
Quasi ein menschlicher Komodo-Waran.Knochenmann hat geschrieben: Gestern 09:23Nein, aber soviel Dreck unter den Fingernägeln das ich Giftschaden verursache.Naut hat geschrieben: 26. Juli 2026 21:05Aber hast du auch Klingenfinger?Knochenmann hat geschrieben: 26. Juli 2026 14:00 Was soll den das für eine Molly sein?
Da bin ja ich mit meinen Sonnenbrillen cooler.![]()
- Flossensauger
- SMOF

SPON Artikel zu Neuromancer (und ein bisschen Iain Banks) und Elon Musk:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... e699f963cb
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... e699f963cb
-
head_in_the_clouds
- Fan

- Liest zur Zeit: Jck Womack - Zufällige Akte sinnloser Gewalt
Neuromancer Streaming Serie mit ersten Trailern!
Verdankt die Neuromancer streaming Serie (die ihre ersten Trailer veröffentlicht hat) mehr dem Kino oder Gibson? Das bleibt abzuwarten...
Gibsons Roman aus dem Jahr 1984 erschien einige Jahre, nachdem Scotts „Blade Runner“ 1982 in die Kinos gekommen war.
Das Cyberpunk-Kino hat seine Wurzeln somit in Scotts großartiger Vorstellungskraft, die ein unverwechselbares visuelles und philosophisches Kunstwerk schuf.
Gibson selbst gibt an, stark von der Beatnik-Kultur der späten 50er Jahre geprägt worden zu sein, in der er aufwuchs
Doch sein Werk zeigt auch Einflüsse der Punk-Bewegung (die zu jener Zeit bereits vorüber war) mit ihrer „No Future“-Haltung in einer postmodernen Gesellschaft, in der das Stellen existenzieller Fragen obsolet geworden war:
Im Kern ist Neuromancer ein Werk der postmodernen Science-Fiction, wenngleich es das Wesen des Selbst verkörpert, das mittels einer neuronalen Schnittstelle unaufhörlich nach dem Erhabenen und Transzendenten strebt – in dieser Hinsicht ähnelt es der Romantik des 19. Jahrhunderts (daher der Titel NeuROMANCER)...
Eine vergebliche Suche, die letztlich in einer dystopischen Gesellschaft mündete.
Der Trailer findet sich hier https://www.youtube.com/watch?v=g79GPZS ... xlcg%3D%3D
Gibsons Roman aus dem Jahr 1984 erschien einige Jahre, nachdem Scotts „Blade Runner“ 1982 in die Kinos gekommen war.
Das Cyberpunk-Kino hat seine Wurzeln somit in Scotts großartiger Vorstellungskraft, die ein unverwechselbares visuelles und philosophisches Kunstwerk schuf.
Gibson selbst gibt an, stark von der Beatnik-Kultur der späten 50er Jahre geprägt worden zu sein, in der er aufwuchs
Doch sein Werk zeigt auch Einflüsse der Punk-Bewegung (die zu jener Zeit bereits vorüber war) mit ihrer „No Future“-Haltung in einer postmodernen Gesellschaft, in der das Stellen existenzieller Fragen obsolet geworden war:
Im Kern ist Neuromancer ein Werk der postmodernen Science-Fiction, wenngleich es das Wesen des Selbst verkörpert, das mittels einer neuronalen Schnittstelle unaufhörlich nach dem Erhabenen und Transzendenten strebt – in dieser Hinsicht ähnelt es der Romantik des 19. Jahrhunderts (daher der Titel NeuROMANCER)...
Eine vergebliche Suche, die letztlich in einer dystopischen Gesellschaft mündete.
Der Trailer findet sich hier https://www.youtube.com/watch?v=g79GPZS ... xlcg%3D%3D
- Doop
- SMOF

Ich habe den Beitrag über mir mal in den bestehenden Thread eingefügt.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »The Book of Skulls« von Robert Silverberg
Es ist sowieso strange, dass ausgerechnet ein Konzern wie Apple jetzt Neuromancer verfilmt. Die saubere, abgeschirmte, milliardensschwere Apple-Konzernwelt ist so ziemlich exakt das Feinddbild der Cyberpunks.Doop hat geschrieben: 26. Juli 2026 21:54 Und Apple produziert doch durchgehend phantastische Genre-Serien, da gebe ich ohnehin Kredit.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.