[Serie] lost

saturn
BNF
BNF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von saturn »

Zyon hat geschrieben:Warum? Das ist doch in der letzten Folge passiert!
Der Sarg war leer... warum, wurde nicht verraten. Zwar hatte die Dame am Flughafen den Transport abgelehnt, aber warum sollte Jack einen leeren Sarg spazierenfliegen? Jack bat die Dame schliesslich noch darum, ihm zu helfen, dann war diese Szene vorbei. Ob die Dame nun geholfen hat oder nicht, wird offen gelassen.

Ciao, Lars

P.S.: Sollte ich was verpasst haben, bitte ich um Aufklärung und Entschuldigung. :wink:
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

Leider habe ich noch keine Folge gesehen, aber nach allem was ich so lese.... hat jemand "Irrgarten des Todes" von Philip K. Dick gelesen? Alle befinden sich im Kälteschlaf und "erträumen" gemeinsam eine Welt, in der immer seltsamere Dinge passieren...
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Lost

Ungelesener Beitrag von deval »

Nun, ich habe zumindest den Pilotfilm gesehen und der hat mir ganz gut gefallen. Danach wollte ich unbedingt auch alle Serienfolgen sehen und habe danach eigentlich keine einzige mehr geschaut. :kopfkratz:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Doop hat geschrieben:Leider habe ich noch keine Folge gesehen, aber nach allem was ich so lese.... hat jemand "Irrgarten des Todes" von Philip K. Dick gelesen? Alle befinden sich im Kälteschlaf und "erträumen" gemeinsam eine Welt, in der immer seltsamere Dinge passieren...
das könnte wirklich das grundgerüst von lost sein!
ich habe mich mal ein wenig im internet umgetan, es gibt ein unabzählbar große menge an theorien zu dem, was da vor sich geht.

zwischen "das ist alles real, der ganze mistery quatsch lockt einen nur auf die falsche fährte" bis hin zu "das wird alles geträumt" ist jeder ansatz dabei.

andy
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

andy hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Leider habe ich noch keine Folge gesehen, aber nach allem was ich so lese.... hat jemand "Irrgarten des Todes" von Philip K. Dick gelesen? Alle befinden sich im Kälteschlaf und "erträumen" gemeinsam eine Welt, in der immer seltsamere Dinge passieren...
das könnte wirklich das grundgerüst von lost sein!
ich habe mich mal ein wenig im internet umgetan, es gibt ein unabzählbar große menge an theorien zu dem, was da vor sich geht.

zwischen "das ist alles real, der ganze mistery quatsch lockt einen nur auf die falsche fährte" bis hin zu "das wird alles geträumt" ist jeder ansatz dabei.

andy
Wie wäre es mit einer theologischen Deutung. Die Überlebenden sind tot, aber in eine Art Fegefeuer gelandet, in dem sie die Chance der Bewährung bekommen. Denn darauf läuft die Handlung doch hinaus, finde ich.
Aber so wird es hoffentlic nicht sein.

MB
andy
SMOF
SMOF
Hört:

Bungle hat geschrieben:Wie wäre es mit einer theologischen Deutung. Die Überlebenden sind tot, aber in eine Art Fegefeuer gelandet, in dem sie die Chance der Bewährung bekommen. Denn darauf läuft die Handlung doch hinaus, finde ich.
Aber so wird es hoffentlic nicht sein.

MB
da schließe ich mich zu 100% an:
- es wirkt wie das fegefeuer, alle müssen prüfungen bestehen etc. an denen sie vorher, "im leben", scheiterten.
- ich hoffe auch, dass das nicht die lösung ist. das wäre zu...einfach.
so, als wenn bobby ewing das alles nur träumen würde. ich hätte gerne eine spur mehr realität.

andy
Zyon
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von Zyon »

stimmt!
Bin mal gespannt welche Geschichte der Dicke hat

Liest
> Sandman - Präludien & Nachtmusik
> From Hell
Hört
> Die Apokalyptischen Reiter - Riders On The Storm
> Motörhead - Kiss of Death
> Dropkick Murphys - Warrior Code
> Unearth - The Uncomming Storm
Zockt
> Hobbo Soccer 1.2
HASI
Neo
Neo
Bundesland: BW

Spoiler?

Ungelesener Beitrag von HASI »

Wieso Spoiler? Lost kommt doch Montag abend oder?
Habe den Teil "weißes Kaninchen" zwar erst jetzt gesehen, aber drum auch erst jetzt wieder hier reingeschaut. *g*

Ob Jack seinen Vater mitnehmen durfte ist noch nicht klar. Es ist anzunehmen dqass er nicht ohne ihn geflogen ist, es sei denn er kann die Überführungspapiere von zuhause aus beschaffen.
Das er nicht einen späteren Flug genommen hat leite ich daraus ab dass man den Chinesen in der Warteschlange war.

Es ist ja nicht das erste Mal das Jack seinen Vater sah, bzw einen älteren Mann, oder war das jemand anders? Aber nachgeschaut ob der Typ Fußspuren hinterläßt hat er nicht.
Aber nach so wenig Schlaf ist auch nichts anders zu erwarten dass man auf solche Kleinigkeiten nciht achtet.
Es ist nur schwierig überhaupt anständig zu spekulieren wenn ich sehe wie lange der Ast brennt den Jack aus seinem Lagerfeurer gezogen hat, was heißt dass die autoren sich nicht sehr um Authentizität kümmern.

Der Sarg war leer und so weit ich sehen konnte auch nicht von wilden Tiern ausgeräumt. DAss die Insel wunderbares vollbringt ist nach dem Lahme zujm Gehen Wunder klar.
Auch ist komisch das Glatze vom Monster oder was auch immer, verschont wurde (meine zwei Parteien Speku) Und dass er so eine Wildsau alleine erlegt halte ich auch für unwahrscheinlich. Da könnte er Hilfe gehabt haben von der "Insel" der er ins Auge geschaut hat.
gute Tage HASI
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Tipp für heute abend für diejenigen, die nach "Lost" noch Lust auf mehr Mystery haben:

Auf Vox läuft "Lost Highway", vorher wird einer DER Geheimtipps des Fantasyfilmfests gezeigt:

"Intacto" - Darin geht es um eine Gruppe von Menschen mit einer speziellen "Fähigkeit"(sie haben unwahrscheinlich viel Glück), die sie in bizarren Wettkämpfen(der "Waldwettlauf" und das Spiel mit der Fangheuschrecke eignen sich besonders gut zum Nachahmen für jede Schnitzeljagd :D ) auf die Probe stellen. Der Gewinner darf dann den ultimativen Champion(einen alten Mann, dessen "Glück" eine besonders tragische Geschichte hat) herausfordern, dieser ist jedoch aus jeder Herausforderung(die hier besonders drastisch ist) schon seit sehr langer Zeit siegreich hervorgegangen. Bis eines Tages ein neuer Kandidat auftaucht: Der einzige Überlebende eines verheerenden Flugzeugabsturzes...

Ein spannender Film mit trickreichen Wendungen, bei denen Glück Pech bedeuten und ein Unglücksfall sich als wahrer Segen herausstellen kann.
Lohnt das späte Einschalten(läuft nach Mitternacht)!
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Wer Lost gestern verpasst hat: Es wird morgen nacht wiederholt.
andy
SMOF
SMOF
Hört:

Olaf hat geschrieben:Wer Lost gestern verpasst hat: Es wird morgen nacht wiederholt.
ach, ich muss sagen, ich bin ein fan geworden! die figuren werden immer interessanter und was die autoren aus dem einfachen plot "gestrandet auf einer insel" alles machen: kompliment!

ich bin gespannt wie sie in zukunft den spagat zwischen mistery und abenteuer-serie schaffen werden.

der höhepunkt gestern:
da spricht die dame aus korea englisch! wer hätte das gedacht?
ist noch jemand aufgefallen, dass die am anfang einen fehler bei den untertiteln hatten? da wurde ein satz von sun plötzlich englisch untertitelt.

andy
saturn
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von saturn »

andy hat geschrieben:ist noch jemand aufgefallen, dass die am anfang einen fehler bei den untertiteln hatten? da wurde ein satz von sun plötzlich englisch untertitelt.
Ja, das habe ich auch gesehen.
Interessant war auch die Spaltung der Leute in zwei Gruppen. Mal sehen, was sich daraus wohl entwickelt.
Ciao, Lars
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Andy, ich ja auch. ;)
Deswegenmuss ich ja morgen unbedingt noch aufnehmen, um zu wissen wie es weiter geht
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

saturn hat geschrieben:
Interessant war auch die Spaltung der Leute in zwei Gruppen. Mal sehen, was sich daraus wohl entwickelt.
Eine "Herr der Fliegen"-Variante :wink: ?
andy
SMOF
SMOF
Hört:

Jorge hat geschrieben:
saturn hat geschrieben:
Eine "Herr der Fliegen"-Variante :wink: ?
hat jemand "herr der fliegen" gelesen?
außer der groben handlung weiss ich leider nichts über das buch.

in einem artikel über lost wurde mal die lektüre von "watership down" empfohlen, da scheint es auch zusammenhänge mit story " zu geben.

verwirrend, aber spannend!

andy
Zuletzt geändert von andy am 4. Mai 2005 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten