[Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes

Random
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Random »

Wir erfahren also zum 150ten mal wie das mit Batman alles begann.
Naja, es sind alle Rollen neu besetzt worden, da muß man anscheinend wieder von vorne anfangen.:wand:

Warscheinlich liegt dem neuen Superman-Film ein ähnlich geniales Konzept zugrunde.

wolli
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

"batman begins" ist nunmal eine direkte verfilmung von "batman: year one". und das ist genial. und hat wenig mit "von vorn anfangen" zu tun. die geschichte macht (in der vorlage) schon sinn, da sie einiges mehr an substanz zu bieten hat als nur "mann zieht kostüm an, weil eltern tot".

insofern ist deine skepsis unverständlich. warte doch erstmal ab, was draus gemacht wird.

und nein, superman hat ein anderes konzept.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Grr, warum muß das immer Quicktime sein?
Das ist Teil der internationalen Anti-Kringel-Verschwörung. :smokin

Gruß
Ralf,
auserwählter Meister
Du hast nicht zufällig auch Bielefeld erfunden?
Random
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Random »

Entschuldigung, aber "genial" kann ich das nun wirklich nicht finden, egal wieviel Substanz der Film eventuell bietet.

Zur Erklärung sei gesagt das ich nie ein Fan von Batman, Superman & Co.
war und mir geht die Aufarbeitung klassischer Comic-Helden halt ein bißchen auf die Nerven.

Genial fände ich eine filmische Umsetzung von "Weapon Zero" oder um mal vom Superhelden Genre wegzukommen von "Die luftdichte Garage des Jerry Cornelius".

Wolli
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Kringel hat geschrieben:Du hast nicht zufällig auch Bielefeld erfunden?
Solche Lappalien deligiere ich an unsere Gesellen. 8)

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Shock Wave Rider am 29. April 2005 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Random hat geschrieben:Entschuldigung, aber "genial" kann ich das nun wirklich nicht finden, egal wieviel Substanz der Film eventuell bietet.
woher weisst du denn, wie der film wird, bevor du ihn gesehen hast? lies mal "year one", dann reden wir weiter...
Zur Erklärung sei gesagt das ich nie ein Fan von Batman, Superman & Co.
war und mir geht die Aufarbeitung klassischer Comic-Helden halt ein bißchen auf die Nerven.
musst sie ja nicht anschauen. schlimemr noch: keiner zwingt dich, dir eine meinung dazu zu bilden. vor allem nicht vorab.

"kenn ich nicht, finds aber trotzdem doof."
Genial fände ich eine filmische Umsetzung von "Weapon Zero"
was war denn an den heften kreativ? der brustumfang der girls?
oder um mal vom Superhelden Genre wegzukommen von "Die luftdichte Garage des Jerry Cornelius".

Wolli
hehe. wir hatten doch blueberry, das war ja de fakto ein cornelius-film. :D

gibt ja zudem wirklich jede menge non-superhero-comicverfilmungen. wenn's also unbedingt eine comicverfilmung sein muss, dann hast du genug auswahl.
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

L.N. Muhr hat geschrieben:"batman begins" ist nunmal eine direkte verfilmung von "batman: year one". und das ist genial. und hat wenig mit "von vorn anfangen" zu tun. die geschichte macht (in der vorlage) schon sinn, da sie einiges mehr an substanz zu bieten hat als nur "mann zieht kostüm an, weil eltern tot".
Nein, "Batman Begins" ist leider keine Verfilmung von Frank Millers wirklich großartigem Meisterwerk "Batman: Year One". Keine Ahnung woher das Gerücht stammt.

In "Year One" tauchen weder Ra's Al Ghoul auf noch die "Scarecrow".
Dafür erzählt Year One nebenbei die Orgin der Catwoman neu (die hiernach eine Prostituierte war) und berichtet vom Zerfall der Ehe von James Gordan, dem späteren Commissioner, der seine Ehefrau mit Sarah Essen betrügt (die dann später seine zweite Frau wurde und vom Joker ermordet am Ende der Erdbeben-Saga -- Aber das ist eine andere Geschichte.)

Die Verfilmung der Year-One-Saga wäre wirklich ein mutiger Schritt gewesen, zumal dann Gordon der Protagonist der Story wäre. Diesen Schritt sind die Produzenten nicht gegangen. Deshalb warten wir mal ab, was bei der Sache raus kommt. Nach den beiden letzten Filmen bin ich skeptisch, aber diesmal hat man immerhin einen Regisseur verpflichtet, das war ja bei "Batman & Robin" und "Batman Forever" nicht der Fall. Hoffentlich war auch noch Geld für einen Drehbuchautoren üblich... :wink:
Kringel
SMOF
SMOF

Wie gut, daß ich schon seit Jahrmillionen keine Comics mehr gelesen habe und deshalb völlig unbelastet ins Kino gehen kann, wenn "BB" denn endlich mal kommt.

Wer spielt eigentlich die Catwoman? *zufaulbinumhierimforumdanachzusuchen*
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Wie gut, daß ich schon seit Jahrmillionen keine Comics mehr gelesen habe und deshalb völlig unbelastet ins Kino gehen kann, wenn "BB" denn endlich mal kommt.

Wer spielt eigentlich die Catwoman? *zufaulbinumhierimforumdanachzusuchen*
Keine in dem Film : http://german.imdb.com/title/tt0372784/fullcredits

Aber angeblich soll Tom Welling als Clark Kent mitspielen !
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

was zu iron man:
Iron Man Delayed

Nick Cassavetes, who was reportedly in line to direct the film version of Iron Man, has still not signed a deal to helm the Marvel Comics adaptation, leading New Line to delay its expected release to 2007 from 2006, Variety reported. Last November, New Line and Marvel announced that he was on board, but Cassavetes (The Notebook) has not held talks to direct the film for several months, the trade paper reported.

Cassavetes is still working on a rewrite of the script by Smallville creators Alfred Gough and Miles Millar, with David Hayter, the trade paper reported.

Cassavetes is still in the running to direct, and New Line remains committed to making the film. But with no director on board and casting yet to begin, New Line has delayed the movie's planned release.
quelle

andy
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

heute wurde auf http://www.aintitcool.com die offizielle Bestätigung veröffentlicht, daß Paramount Pictures 10 (!!!) Superhelden-Filme mit Marvel-Figuren produzieren wird, darunter auch Captain America und Nick Fury. Die anderen 8 wurden noch nicht genannt
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Kringel hat geschrieben:Grr, warum muß das immer Quicktime sein?
lieber Quicktime oder real als der Windoof player.....

Schade ist nur das Quicktime 7 noch nicht erhältlich ist....

Kringel was ziehst du den vor ?
Kringel
SMOF
SMOF

Ich habe nichts gegen Quicktime, nur leider ist das Programm auf dem Rechner hier nicht installiert. Ich habe hier keine Adminrechte und kann es daher weder Quicktime noch Quicktime-Alternative oder sonstwas installieren - und deshalb kann ich nix angucken, was nur mit diesen Programmen läuft. Deshalb schrieb ich "Grr"!
Timo_Beil
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Timo_Beil »

Doop hat geschrieben:Die Verfilmung der Year-One-Saga wäre wirklich ein mutiger Schritt gewesen, zumal dann Gordon der Protagonist der Story wäre. Diesen Schritt sind die Produzenten nicht gegangen. Deshalb warten wir mal ab, was bei der Sache raus kommt. Nach den beiden letzten Filmen bin ich skeptisch, aber diesmal hat man immerhin einen Regisseur verpflichtet, das war ja bei "Batman & Robin" und "Batman Forever" nicht der Fall. Hoffentlich war auch noch Geld für einen Drehbuchautoren üblich... :wink:
Ich persönlich fand generell alle bisherigen Batman-Filme schlecht, auch die Burton-Filme und erst recht die alte TV Serie. Vielleicht, weil die Storys der Comics zu dem Zeitpunkt, als man Batman filmreif machte, (meist) auch totaler Schrott waren.
BB sieht - zumindest was ich bisher aus Trailern so herausgesehen hab - wirklich gut aus. Vielleicht versucht man endlich mal Handlung in einen Batman-Film zu bekommen :roll:

Generell versteh ich aber nicht, warum Roman- oder Comicverfilmungen sich ganz eng ans Original halten müssen. Ich sehe eher eine Interpretation des jeweiligen Regisseurs zur Vorlage. Sicherlich trifft diese Interpretation nicht den Geschmack des Einzelnen, aber wer eine genaue 1:1 Umsetzung fordert sollte besser auf das Anschauen eine Verfilmung verzichten. Von daher find ich auch das Titel-Thema hier etwas ... hm ... strange :wink:
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Timo_Beil hat geschrieben: Ich persönlich fand generell alle bisherigen Batman-Filme schlecht, auch die Burton-Filme und erst recht die alte TV Serie. Vielleicht, weil die Storys der Comics zu dem Zeitpunkt, als man Batman filmreif machte, (meist) auch totaler Schrott waren.
höh?

1. was hat das eine mit dem anderen zu tun?
2. als der erste burton-film in die kinos kam, war das die zeit von dark knight returns und year one, killing joke...
BB sieht - zumindest was ich bisher aus Trailern so herausgesehen hab - wirklich gut aus. Vielleicht versucht man endlich mal Handlung in einen Batman-Film zu bekommen :roll:
bist du dir sicher, dass du batman 1 & 2 gesehen hast?
Generell versteh ich aber nicht, warum Roman- oder Comicverfilmungen sich ganz eng ans Original halten müssen.
tun sie doch gar nicht. zeig mir mal eine 1:1-comicverfilmung der letzten jahre.
Ich sehe eher eine Interpretation des jeweiligen Regisseurs zur Vorlage. Sicherlich trifft diese Interpretation nicht den Geschmack des Einzelnen, aber wer eine genaue 1:1 Umsetzung fordert sollte besser auf das Anschauen eine Verfilmung verzichten. Von daher find ich auch das Titel-Thema hier etwas ... hm ... strange :wink:
inwiefern? der thread heisst nicht "1:1-umsetzungen von comics", sondern da ist schlicht von comicverfilmungen die rede. oder wird bei dir im browser ein anderer titel angezeigt?
Antworten