Neue Schweinerei von Amazon: POD

Science Fiction in Buchform
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Neue Schweinerei von Amazon: POD

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab neulich den Thread gefunden, und dachte mir, darauf sollte man auch hier hinweisen.

Geht um Folgendes: mab bestellt sich nichtsahnend ein Buch bei Amazon... und was bekommt man? Ein Scheiß-billiges POD Buch, ein print on demand Buch. Obwohl man die genaue ISBN angegeben hat (die ist in der POD Variante dann auch drinnen.

Sieht dann so aus:

Bild

Tja.

Kann man nicht viel mehr dazu sagen, außer: Kauft euche Bücher nicht bei Amazon, weil die geben inzwischen einen Scheiß drauf und liefern nur Schrott.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Re: Neue Schweinerei von Amazon: POD

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ja. Absolut. Und du hast in klu den besten Buchhändler ja gleich in der Nähe.
Schamlose WERBUNG: heyn.at. Kaufe seit meiner Schulzeit dort, also schon seeehr lange. Und PocketBook für E-Books funktioniert auch super.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Also, würde ich mir noch physische Bücher kaufen, ich würde das in Graz tun, beim Moser.

Ich hab nicht viel Planz, aber jedes Buch das ich auf Papier haben wollte ist so extrem teuer das ich das Geld nicht ohne schlechtem Gewissen ausgeben könnte.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Flossensauger
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Amazon hatte vor 3-4 Jahren plötzlich ultra rare CDs im Angebot, zu sehr fairen Preisen. Entpuppten sich dann als CDr, die amzn (schlecht) gebrannt hat, Cover auch sehr pixelig, Inlay fehlte komplett. Jeder, den ich kenne und der sich beschwert hat bekam sein Geld zurück und durfte die CDr behalten.
RSt
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von RSt »

Mich erinnert das daran, dass ich ebenso dort CDs der ersten drei Alben von Kraftwerk mal im Angebot fand.
Kraftwerk selber haben die ersten drei Alben nie auf CD veröffentlicht und eine Nachauflage auf LP gibt es ebenso nicht (jedenfalls nicht ab - sagen wir mal - den 1990igern, wenn man nur offizielle Veröffentlichungen zählt ). Vermutlich waren die "Tonquellen" dieser Kraftwerk CDs (mehr oder minder gut erhaltene LPs).
Offenbar soll jener Teil der Kraftwerkgeschichte, in der sie auch noch (teilweise) richtige Instrumente verwendeten, irgendwie totgeschwiegen werden.

Wobei - was diese CDs der ersten Kraftwerkalben betrifft - diese von Marketplacehandlern angeboten wurden.
jeamy
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Knochenmann hat geschrieben: Heute 13:55 Also, würde ich mir noch physische Bücher kaufen, ich würde das in Graz tun, beim Moser.
Ja, natürlich auch eine Lösung. Und jetzt mit der Koralmbahn kurz in Graz Kaffee trinken und Bücher kaufen hat was, bin von hier aus in 35 Minuten in Graz.
Aber ich bin mit meinem PocketBook zufrieden. Muss nicht an Amazons Nabelschnur hängen und kann wie bei Amazon, wenn es sein muss, auch am Tablet, Telefon, ... lesen.
Antworten