Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

RSt
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von RSt »

breitsameter hat geschrieben: 1. August 2026 14:32 .....
Jared Leto ist ein schlechter Schauspieler und ich kenne außer Fight Club keinen einzigen Film mit ihm, der gut oder erfolgreich war.
Jared Leto ist ja im "Zweitberuf" mit seinem Bruder in der Band 30 Seconds to Mars. Vielleicht gefällt Dir die Musik besser? - Ich finde die Band so mittelprächtig; anderen Leuten hier in *.at gefällt sie wohl besser, da sie schon mehrmals in der Wiender Stadthalle in der Grossen Halle aufgetreten sind.
Naut
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra
Mitchell: Utopia Avenue

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich seine Schauspielkunst oder seine Musik schlimmer finde. Aber ich erkenne an, dass beides seine Fans hat.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also, für seine äußerst miese Joker-Maske kann Jared Leto aber nix. Aber ja, er kam auch noch sehr bescheiden rüber in der letzten Szene. Und warum eigentlich heißt er da nicht "Pupsie"? Ach nein, ich möchte das jetzt ganz schnell vergessen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Naut hat geschrieben: 1. August 2026 16:21 Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich seine Schauspielkunst oder seine Musik schlimmer finde. Aber ich erkenne an, dass beides seine Fans hat.
Am schlimmsten finde ich sein mutmaßliches Verhalten gegenüber jungen Frauen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra
Mitchell: Utopia Avenue

Ungelesener Beitrag von Naut »

Pogopuschel hat geschrieben: 1. August 2026 16:55
Naut hat geschrieben: 1. August 2026 16:21 Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich seine Schauspielkunst oder seine Musik schlimmer finde. Aber ich erkenne an, dass beides seine Fans hat.
Am schlimmsten finde ich sein mutmaßliches Verhalten gegenüber jungen Frauen.
Joa, das kann ich ja nicht beurteilen, weil ich das nicht miterlebt habe. Aber ich muss zugeben, dass es mir leichter fällt, jemanden abzulehnen, dessen Kunst ich sowieso nicht mag.
CWoehli
Fan
Fan
Bundesland: Hamburg
Liest zur Zeit: Falk-Ingo Klee: Die Vierte Macht
(Erst als Erstleser im Laufe des Schreibprozesses, jetzt auch in gedruckter finaler Version)

Ungelesener Beitrag von CWoehli »

Ich habe am WE die Bluray von "Blade Runner" angeschaut. Ich weiß nicht, wie häufig ich ihn schon gesehen habe. Ich fand beim aktuellen Sehen, dass er seine Längen hat. Und ja, ich fand ihn nicht mehr so spektakulär wie früher. Vielleicht liegt das aber auch an meiner depressiven Stimmung (Meinem Onkel geht es sehr schlecht)
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hab ich gesehen (im Urlaub):

Widows Bay zur Gänze.

Eine sehr solide Serie, sehr Stephen Kingisch, aber mit Humor.

Pluribus auch fast zu Gänze

Auch hier: Humor. Und ich muss sagen, ich bin bis zum Ende aufseiten des Pluribus. Soll die dumme Kuh doch dumme Kuh sein.

Dann noch:

Ready or Not 1 & 2

...das hab ich wegen meiner Frau angestartet, die steht auch sowas. Aber dann war ich auch davon unterhalten, das passiert nicht oft. Worums geht: reiche Satanisten machen Jagd auf ein Opfer um zum König der Satanisten zu werden. Läuft nicht so wie sie sich das vorstellen, aber so wie der Zuschauer sich das vorstellt. Viel schönes dabei, viel blutige Dummheit, viel Unterhaltung. Ich empfehle die beiden Filme für einen regnerischen Nachmittag.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Larsaf
Fan
Fan
Bundesland: Pennsylvania
Land: USA
Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924).

Ungelesener Beitrag von Larsaf »

Knochenmann hat geschrieben: 3. August 2026 09:17 Hab ich gesehen (im Urlaub):
(...)

Auch hier: Humor. Und ich muss sagen, ich bin bis zum Ende aufseiten des Pluribus. Soll die dumme Kuh doch dumme Kuh sein.
(...)
Was mir gerade an ihr gefiel ist, daß eine im Grunde eher misanthropische Figur lernen muss, mit der Lage klarzukommen und eventuell auch erkennt, daß andere Menschen (in ihrem ursprünglichen Zustand) nicht unbedingt die Hölle sein müssen (zumindest nehme ich an, daß es darauf hinausläuft).
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben: 3. August 2026 09:17
Ready or Not 1 & 2

...das hab ich wegen meiner Frau angestartet, die steht auch sowas. Aber dann war ich auch davon unterhalten, das passiert nicht oft. Worums geht: reiche Satanisten machen Jagd auf ein Opfer um zum König der Satanisten zu werden. Läuft nicht so wie sie sich das vorstellen, aber so wie der Zuschauer sich das vorstellt. Viel schönes dabei, viel blutige Dummheit, viel Unterhaltung. Ich empfehle die beiden Filme für einen regnerischen Nachmittag.
Teil 1 war sehr spaßig, Teil 2 muss ich mir noch ansehen.

Daredevil:Born again ( Staffel 1 und 2)

Ja, die Macher setzen da an, wo Netflix damals aufhören musste. Und auch an die eigene Serie "Echo" schließt das direkt an. Dabei begehen sie ebenso wie beim Punisher den Fehler, Matt am Anfang das Kostüm an den Nagel hängen zu lassen, so dass die erste Staffel fast komplett ohne Daredevil auskommt und auch eine beliebige andere Krimi-Serie sein könnte. Trotzdem ist das hoch unterhaltsam, wobei Vincent D`Onofrio noch mehr glänzt als vorher schon. Ab Folge 7 geht es dann aber zur Sache und wird in Sachen Brutalität nochmal heftiger, als die Serie eh schon war. Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, fände es aber gut, wenn es mal andere Gegner als nur Kingpin und Bullseye gäbe, das wird auf die Dauer doch etwas eintönig.

Scrubs Staffel 10

Das Revival dieser Serie wurde ja fast überall in den Himmel gelobt, aber meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Klar, die verhasste 9. Staffel wird einfach aus dem Kanon geworfen und es wird auch nicht so getan, als wäre keine Zeit seit damals vergangen. Aber wie jede gute Sitcom lebte auch Scrubs immer von den skurrilen Nebencharakteren und die kommen immer nur vereinzelt vor (Carla und Dr. Cox nur in 2 Folgen, der Hausmeister nur in 1, Todd und Hooch immer nur in einzelnen Szenen) und die neuen Figuren entwickeln bisher keinen Witz. So bleiben nur J.D., Turk und Elliott, aber leider ohne die guten Witze, die die Serie früher auszeichneten. Insgesamt okay, aber da muss einfach mehr Witz rein
Lese zur Zeit:

Matt Dinniman - Carl's doomsday Szenario
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Larsaf hat geschrieben: 3. August 2026 12:10
Knochenmann hat geschrieben: 3. August 2026 09:17 Hab ich gesehen (im Urlaub):
(...)

(...)
Was mir gerade an ihr gefiel ist, daß eine im Grunde eher misanthropische Figur lernen muss, mit der Lage klarzukommen und eventuell auch erkennt, daß andere Menschen (in ihrem ursprünglichen Zustand) nicht unbedingt die Hölle sein müssen (zumindest nehme ich an, daß es darauf hinausläuft).
Kleine Empfehlung: "Carol and the End of the World", das ist eine animierte Serie, die läuft auf Netflix. Die ist zwar anders aber ähnlich, sollte man sich ansehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bei Pluribus habe ich auch große Schwierigkeit auf Seiten der Protagonistin zu sein.
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Gerade auf amazon prime gesehen: The life of Chuck, nach einer Kurzgeschichte von Stephen King.

Die Geschichte, mit Tom Hiddelston in der Hauptrolle, wird chronologisch rückwärts erzählt.
Es fängt mit dem sterbenden Chuck an und geht zurück bis zu dem Teenager Chuck, der sein älteres sterbendes ich in einem Zimmer liegen sieht. Dieses ominöse Zimmer zeigt immer einen Ausblick auf die Zukunft, dummerweise aber in die Zukunft in der jemand sterben wird - man selber oder ein geliebter Mensch.
Ich fand die Geschichte mal so richtig gut. Toll auch die Tanzeinlage von Hiddelston. Ich denke mal, den Film sollte man sich schon anschauen.
:prima:
Zuletzt geändert von deval am 6. August 2026 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »The Book of Skulls« von Robert Silverberg

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

deval hat geschrieben: Heute 15:50 Gerade auf amazon prime gesehen: The life of Chuck, nach einer Kurzgeschichte von Stephen King.
Ja, den fanden wir auch phantastisch - vor allem wegen Tom Hiddleston.
Ich frage mich aber gerade, ob man Deine Beschreibung in Spoiler-Tags setzen sollte. Aber der Film ist jetzt auch schon etwas älter...
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Ich habe das mit den Spoiler-Tags gerade mal nachgeholt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Antworten