Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: Gestern 12:09 Frank Haubold sollte man in dieser Gruselkabinettreihe nicht unerwähnt lassen. *Grusel*

Auch ein mit Preisen ausgezeichneter. Aber das hilft nichts. Von Boykotten („Canceln“) halte ich dennoch nichts. Wer Werke toll findet, der soll die weiter toll finden.
Das sehe ich auch nach wie vor noch so. Ich trenne (zumeist) Werk von Schöpfer. Aber das muss jeder für sich entscheiden, diese Diskussion hatten wir ja schon oft, aber da gibt es keine Lösung, da sie rein emotional ist.
Hinsichtlich Thomas Thiemeyer kann ich nichts sagen, bei FB finde ich nur eine kleine Besprechung von ihm zur „Odyssee“ die überhaupt nicht nach einem der üblichen Verdächtigen klingt. Völlig okay Punkte, die er da kritisiert (und den Film ansonsten gut findet), und nicht das rechte Gedöns, was sonst herumwabert. Da gebe ich den Benefit of the Doubt, da ich nicht weiß, worauf diese Einstufung als „rechts abgebogen“ basiert. Solange jemand nicht die Buzzwords der Rechten verwendet oder die AfD feiert, solange habe ich keine Probleme.
Ja nun, dass du das nicht mitbekommst, heißt ja nicht, dass dem nicht so ist.
Gibt bestimmt genügend, die das auch von Frank Haubold oder Ronald Hahn nicht mitbekommen haben und die könnten dasselbe behaupten wie du.

Damit zweifelst du jedoch mich und meine Kollegin (und das war aktuell) an.

Egal. Mich interessiert keiner von denen, sie sind alle blockiert und aus meinem Leben und dort bleiben sie.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi, ich zweifle da nichts an. Ich weiß ja nicht, was da überhaupt gesagt wurde. Bei einem Haubold kann ich ganz einfach googeln, dass der rechtsextremen Unfug auf Nius schreibt.
CWoehli
Fan
Fan
Bundesland: Hamburg
Liest zur Zeit: Dragon Band 2 Weltbildausgabe von 1999

Ungelesener Beitrag von CWoehli »

Doop hat geschrieben: Gestern 18:26 Uschi, ich zweifle da nichts an. Ich weiß ja nicht, was da überhaupt gesagt wurde. Bei einem Haubold kann ich ganz einfach googeln, dass der rechtsextremen Unfug auf Nius schreibt.
OHA. Er schreibt auch sehr komische Bücher, wenn man die Titel so sieht.
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.
CWoehli
Fan
Fan
Bundesland: Hamburg
Liest zur Zeit: Dragon Band 2 Weltbildausgabe von 1999

Ungelesener Beitrag von CWoehli »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Gestern 13:17 Das sehe ich auch nach wie vor noch so. Ich trenne (zumeist) Werk von Schöpfer. Aber das muss jeder für sich entscheiden, diese Diskussion hatten wir ja schon oft, aber da gibt es keine Lösung, da sie rein emotional ist.
Eigentlich bin ich genauso. Aber es kommt auf das Thema an. Ich mochte z.B. den Musiker Oliver Shanti sehr gerne. Doch nach dessen Verurteilung habe ich alle CDs zerstört.

Probleme habe ich, wenn die Werke und der Schöpfer zu sehr abdriften. Das will ich dann gar nicht lesen.
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.
Antworten