Kurze Frage.
In den Blaubänden ist ja die Edition Terrania veröffentlicht. Wohl die Bände 2000 - 2047.
Wollte eben in der Perrypedia mal genaueres dazu nachlesen, aber die hat wohl wieder Probleme. Mal kann ich sie aufrufen, wenn ich auf eine neue Seite "weiterblättern" will, klappt es oftmals nicht mehr.
Meine Frage ist folgende:
Sind die 47 Hefte eine in sich abgeschlossene Handlung oder muss man die Nachfolgehefte auch noch lesen um zu wissen, wie die Handlungsstränge ausgehen? 47 ist irgendwie so eine krumme Zahl.
Die sind wohl in den Bertelsmannausgabe eingeschoben worden, damit die Blaubände nicht allzu schnell an die Silberbände herankommen, meine ich gelesen zu haben.
Aber, man hat doch nicht wirklich 47 Hefte eines nicht abgeschlossenen Zyklusses mal eben dazwischengeschoben ohne ihn abzuschließen. Oder doch?
Perry Rhodan Blaubände Edition Terrania
Perry Rhodan Blaubände Edition Terrania
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Flossensauger
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: Perry Rhodan Blaubände Edition Terrania
So wie die Perrypedia die letzte Zeit von Bots und Crawlern heimgesucht wird kann der erste vollständige KI Perry nicht mehr weit sein.
Hoffe auf den Titel: "Seit ihr das wahre Leben?"
[Zu deiner konkreten Frage habe ich keinen Plan.]
Hoffe auf den Titel: "Seit ihr das wahre Leben?"
[Zu deiner konkreten Frage habe ich keinen Plan.]
- CWoehli
- Fan

- Bundesland: Hamburg
- Liest zur Zeit: Dragon Band 2 Weltbildausgabe von 1999
Ich komme im Augenblick drauf. Laut Perrypedia sind das tatsächlich die Hefte 2000-2047 in leicht bearbeiteter Form zu je 4 Heften pro Band. Bearbeitet wurde die Edition von Michael Thiesen. Vielleicht hat er ja den Zyklus dann mit dem letzten Buch gekonnt abgeschlossen. Das weiß ich allerdings nicht.deval hat geschrieben: Heute 12:02 Kurze Frage.
In den Blaubänden ist ja die Edition Terrania veröffentlicht. Wohl die Bände 2000 - 2047.
Wollte eben in der Perrypedia mal genaueres dazu nachlesen, aber die hat wohl wieder Probleme. Mal kann ich sie aufrufen, wenn ich auf eine neue Seite "weiterblättern" will, klappt es oftmals nicht mehr.
Meine Frage ist folgende:
Sind die 47 Hefte eine in sich abgeschlossene Handlung oder muss man die Nachfolgehefte auch noch lesen um zu wissen, wie die Handlungsstränge ausgehen? 47 ist irgendwie so eine krumme Zahl.
Die sind wohl in den Bertelsmannausgabe eingeschoben worden, damit die Blaubände nicht allzu schnell an die Silberbände herankommen, meine ich gelesen zu haben.
Aber, man hat doch nicht wirklich 47 Hefte eines nicht abgeschlossenen Zyklusses mal eben dazwischengeschoben ohne ihn abzuschließen. Oder doch?
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.
- Flossensauger
- SMOF

Band 2047 lautet "Finale für die NACHT" und zumindest für die SOL endet ein Kapitel. Könnte also passen.
Auf der Perrypedia gibt's auch eine Zykluszusammenfassung, könnte zur Klärung beitragen... .
Auf der Perrypedia gibt's auch eine Zykluszusammenfassung, könnte zur Klärung beitragen... .