DEEP BLACK BOX: Ein dystopischer Thriller

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Antworten
Jan Wüst
Neo
Neo
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: China Brain Projekt
DEEP BLACK BOX: Ein dystopischer Thriller

Beitrag von Jan Wüst »

Hallo Zusammen,

mein Debütroman ist in diesem Jahr im Signum-Verlag erschienen. Es folgt: Eine Einordnung UND schamlose Eigenwerbung :naughty:

Titel: DEEP BLACK BOX
Genre: Near-Future-Thriller

Klappentext:
Die Welt steht am Rand des Kontrollverlusts. Im Jahr 2042 bestimmen Klimakollaps, digitale Überwachung und politische Radikalisierung den Alltag. Wahrheit ist verhandelbar geworden.
Als der Investigativ-Journalistin Helen ein rätselhafter schwarzer Würfel zugespielt wird, gerät sie in den Einflussbereich einer abgeschotteten Kooperative – und auf die Spur des verschwundenen Milliardärs Jonathan Quand, einer Schlüsselfigur eines gigantischen Betrugsskandals. Was als Recherche beginnt, führt Helen in ein System, das weit mehr ist als ein soziales Experiment.
Parallel dazu kämpft das Wesen Alma in einer künstlichen Welt ums Überleben – beobachtet, gesteuert, selektiert.
Im Zentrum steht NoA: eine künstliche Intelligenz, die gelernt hat, Muster zu erkennen – und beginnt, eigene Schlüsse zu ziehen …

In a Nutshell:
DEEP BLACK BOX ist ein düsterer Zukunftsthriller über Macht, Manipulation und die Frage, was geschieht, wenn unsere Schöpfungen beginnen, uns zu beurteilen.

Lesesprobe: https://janwuest.de/deep-black-box-leseprobe/
Hörprobe: https://janwuest.de/deep-black-box-hoerprobe/
Meinungen zum Buch: https://janwuest.de/debuetroman/ (etwas runterscrollen)

Ich würd mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :-)

Schwärzliche Grüße
Jan
Sam Francisco
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Florian Schäfer & Elif Siebenpfeiffer: Fast verschwundene Fabelwesen

Brandon Sanderson: Handbuch für den genügsamen Zauberer

Re: DEEP BLACK BOX: Ein dystopischer Thriller

Beitrag von Sam Francisco »

Hallo Jan,
herzlich willkommen hier im Forum. Im Moment ist mir tatsächlich nicht nach Near Future. Von daher werdet ich dein Werk nicht lesen. Aber es gibt ja noch viele andere hier, vielleicht hast du bei denen mehr Glück.
SF
The chances of anything coming from Mars
Are a million to one, he said
The chances of anything coming from Mars
Are a million to one, but still, they come
Jan Wüst
Neo
Neo
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: China Brain Projekt
Re: DEEP BLACK BOX: Ein dystopischer Thriller

Beitrag von Jan Wüst »

Sam Francisco hat geschrieben: Gestern 15:26 Hallo Jan,
herzlich willkommen hier im Forum. Im Moment ist mir tatsächlich nicht nach Near Future. Von daher werdet ich dein Werk nicht lesen. Aber es gibt ja noch viele andere hier, vielleicht hast du bei denen mehr Glück.
SF
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die klare Ansage :-) Hier gibt´s ja zum Glück reichlich Auswahl für jeden Lesegeschmack ...
Antworten