Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Shirley Jackson - Die Lotterie
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Bugonia
Hat mir gut gefallen.
Auch wenn
irgendwie einigermaßen klar war, dass sie letztlich doch ein Alien ist. So wahnsinnig überraschend kam das nun nicht. Aber wie exakt letztlich ALLE vermeintlichen Spinnereien gestimmt haben (wie z.B.: ohne Haare konnte ich keinen Funkkontakt aufnehmen) war dann doch wieder sehr witzig.
Lediglich die Raumschiff-Szenen am Ende fand ich etwas albern, zumindest optisch. Da hätten sie sich ruhig ein bisschen mehr Mühe geben können.
Fazit: kein Meisterwerk, aber eine solide Sache.
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Les papillons noirs (Black Butterflies), französische Psychothrillerserie über ein Serienkillerpaar und düstere Familiengeheimnisse. Stilbewusst inszeniert, mit komplexer Geschichte und faszinierenden Wendungen. Eine ganz hervorragende Serie. Netflix.

Blossoms Shanghai. 30 Wochen lang habe ich mir jeden Donnerstag eine Folge auf Mubi angesehen und kann sie jetzt empfehlen. Anfangs dachte ich, Wong Kar-Wai hätte sein Gespür für Timing und Pacing verloren, habe mich aber schnell an die opulente Inszenierung gewöhnt. Über den wirtschaftlichen Aufstieg Chinas in den 1990ern mit Eröffnung der Börse und die Menschen, die mit Aktien handeln, in Unternehmen investieren und deren Leben entlang einer Straße voller schicker Restaurants.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten