andy hat geschrieben:Shock Wave Rider hat geschrieben:andy hat geschrieben:wo hört der sinn von merchandising auf?
Solch eine Frage von einem Marketing-Fuzzi?
ich trenne da zwischen beruf und privatleben!
Shock Wave Rider hat geschrieben:Der Sinn von Mechandising hört da auf, wo die Einnahmen geringer als die Kosten werden.
meine vorstellung wie das bei zewa ablief:
der marketingleiter war star wars fan und denkt sich "komm, damit kann ich meinen sohn beeindrucken, mach ich das mal eben und lege yoda der großen packung klopapier bei."
also, eine verbindung zwischen zewa und star wars..da muss man die phantasie wirklich bemühen!
hat han solo nicht einen alien in der bar über den haufen geballert und dann ein paar münzen auf die theke geworfen für das saubermachen? evt hat das bar-alien da zewa benutzt!
andy
ups, nun bin ich ja auch im marketing-bereich tätig (für alle die, die es nicht wussten hier also mein outing...

)
marketing bzw. merchandising sollte nie dem produkt schaden, sondern durchaus die intention des ausgangsproduktes verfolgen.
star-wars modelle, comics u.ä. halte ich durchaus für sinnvoll, sogar die lego-sachen gefallen mir.
was zewa und so betrifft: das ist nur noch kohle-macherei.
gruss
lars
(etwas desillusioniert, immer wenns ums geld geht scheint lucas eher dem schnöden mammon zu frönen, denn der sinnhaftigkeit mancher artikel

)