Diboo hat geschrieben:Die Stories sind schon relativ in sich abgeschlossen, behandeln aber oft einen übergreifenden Storybogen, die "Neuen Abenteuer" mehr als die Reprints der Originalserie.
Ich kann nur wiederholen, was ich schon einmal gesagt habe: Man sollte die Serie komplett und in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst fehlt einem zuviel.
Die Empfehlung kann ich voll unterschreiben.
Beim Katai-Zyklus endete Band 1 aber mit einem echten Cliffhanger. Als "relativ in sich abgeschlossen" würde ich das nicht bezeichnen.
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
vallenton hat geschrieben:So ganz schlau werde ich aus der BLITZ Verlag Übersicht nicht.
Da sind "meine" Bücher mit Band 2 und Band 3 numeriert. Das geht weiter bis Band 12 und Band 13 hat dann aber schon den Zusatztitel "Titan".
Nach dem Ende des Katai-Zyklus - der hatte IIRC 11 Bände - verlor der BLITZ-Verlag die Rechte an Promet. Die Serie wurde dann etwas umgemodelt und läuft jetzt halt als TITAN weiter.
vallenton hat geschrieben:@SWR
Hast du Band 1 denn noch?
Ja. Würde ihn aber gern loswerden.
Schick mal 'ne PN!
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
LITERATUR: "RAUMSCHIFF PROMET NEUE ABENTEUER": AB MAI ALS EBOOK!
Geschrieben am Thursday, 12.May. @ 05:21:54 CEST von Guido
In einer Kooperation erscheinen beim vph Verlag Peter Hopf ab Mai verschiedene Romane aus dem Blitz-Verlag als eBooks.
Den Anfang macht die SF-Serie "Raumschiff Promet Neue Abenteuer". Die Romane, die auf Motiven der klassischen SF-Serie von Kurt Brand aufbauen, erscheinen monatlich mit den Original-Covern der Printausgabe in sechs verschiedenen Formaten.
Als zweite Reihe wird ab Juni die Fantasy-Serie "Geisterdrache" von Marc-Alastor E.-E. folgen. Alle Bände aus dem Blitz-Verlag erscheinen zum Preis von 3.50 EUR.
Für Oktober sind bereits zwei weitere Serien und eine Reihe in Vorbereitung.
Thomas Harbach hat letztens einen längeren Artikel über Raumschiff Promet in der SOL (d.h. über zwei Ausgaben verteilt) der Perry-Rhodan-Fanzentrale veröffentlicht. Mit ausführlichen Handlungszusammenfassungen und Autorenporträts.