Jorge hat geschrieben:Scotty hat geschrieben:Eine Frage: Gibt es wirklich irgendeine Serie, Raumschiff Enterprise mal außen vor, die bei euch nachhaltig in Erinnerung geblieben ist?
"Nummer 6"(The Prisoner)
"Wo bin ich?"
-Sie sind hier.-
"Auf welcher Seite sind Sie?"
-Ich bin auf der richtigen Seite-
"Wer sind Sie?"
-Ich bin die neue Nummer 2. Sie sind Nummer 6.-
"ICH BIN KEINE NUMMER. ICH BIN EIN FREIER MENSCH!"
-HAHAHAHAHA......-
...und dann überleg mal, wie stylish das auf englisch klingt. allerdings ist die synchro etwas frei auf deutsch:
"where am i?"
"in the village."
aber schöne serie. so schön, dass zwei folgen gar nicht erst synchronisiert wurde (eine davon zum thema demokratie) und die auustrahlung im zdf nach 23 uhr erfoglte.
früher war eben auch nicht alles besser...
+++++
und dann noch aus florians aktuellem newsletter:
ProSieben zeigt ab dem 13. Juni 2005 Steven Spielbergs "Taken" - kurz vor Kinostart (29. Juni 2005) von "Krieg der Welten", den erfolgreichen SF-Mehrteiler des weltweit erfolgreichsten Science-Fiction-Produzenten.
Die spannende Drama-Reihe schildert in zehn Folgen à 90 Minuten die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben. Seit Außerirdische im Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal einen Menschen entführten, werden sie immer wieder von ihnen heimgesucht.
Wer sich allerdings jetzt wundert, was dann ab dem 13. Juni aus der SF-Serie »Lost« wird, die erst am 4. April genau auf diesem Sendeplatz gestartet war, der kann sich auf eine längere Sommerpause einstellen. Denn »Lost« wird vermutlich erst nach der Austrahlung aller 10-Epsioden von »Taken« zurückkehren..
quelle: sf-informationsdienst
da die episode nächste woche ausfällt, kommen demnach vorerst nur noch drei episoden....