Hat man das Thema ST ausgeschlachtet, hätte man auf die Umsetzung von Andromeda verzichten können oder ist - zumindest im TV - das Thema SF übersättigt?
Ich bin mal auf eine (hoffentlich) interessante Diskussion hier gespannt

Ich stimme Dir zu, Lost hebt sich deutlich von anderen phantastischen Serien ab. Ähnlich wie X-Files seiner Zeit zieht es hier mit Sicherheit auch viele Zuschauer an, die sich sonst mit dem Genre nicht beschäftigen.Rusch hat geschrieben: Nehmen wir mal z. B. den Mystery Bereich. Man dachte, dieses Subgenre ist tot, aber Serien wie Lost, aber vor allem The 4400 (die Serie ist in Deutschland noch nicht gelaufen) beweisen das Gegenteil. Immer dann, wenn die Autoren es schaffen, frische und intelligente Stories zu verfassen, stellt sich der Erfolg ein.
Galaktische Commenwealth, außerirdische Feinde und Klonen sind die 3 Top-Themen der SF. Viel mehr hat SF auch nicht zu bieten - aber auf die Machart kommt es an.heino hat geschrieben:Rusch hat völlig recht. Was die Roddenberry-Serien relativ erfolglos macht, ist die Tatsache, daß sie veraltete Themen in neumodischem Design breittreten (galaktisches Commonwealth, außerirdische "Freunde" mit fiesen Absichten usw.).
Anonymous hat geschrieben:Galaktische Commenwealth, außerirdische Feinde und Klonen sind die 3 Top-Themen der SF. Viel mehr hat SF auch nicht zu bieten
Deshalb gibts doch die Holodecks bei ST, damit die Leute nicht durchdrehen. Den Vorgänger gibts ja heute schon in echt: MMORPG (Massive Multiplayer Online Role-Playing Games)Gast IV hat geschrieben:ein menschlicheres Raumschiffdesign, die Menschen darauf verbringen Jahre ihres Lebens, tut mir leid, in so einer sterilen Umgebung würde ich Depressionen kriegen.
Was soll man auch in einer Zukunft sonst tun, wenn jeder Arbeit hat und es keine sozialen Unterschiede mehr gibt? Is ja langweilig da...Anonymous hat geschrieben:Deshalb gibts doch die Holodecks bei ST, damit die Leute nicht durchdrehen. Den Vorgänger gibts ja heute schon in echt: MMORPG (Massive Multiplayer Online Role-Playing Games)Gast IV hat geschrieben:ein menschlicheres Raumschiffdesign, die Menschen darauf verbringen Jahre ihres Lebens, tut mir leid, in so einer sterilen Umgebung würde ich Depressionen kriegen.
Anonymous hat geschrieben:Galaktische Commenwealth, außerirdische Feinde und Klonen sind die 3 Top-Themen der SF. Viel mehr hat SF auch nicht zu bieten - aber auf die Machart kommt es an.heino hat geschrieben:Rusch hat völlig recht. Was die Roddenberry-Serien relativ erfolglos macht, ist die Tatsache, daß sie veraltete Themen in neumodischem Design breittreten (galaktisches Commonwealth, außerirdische "Freunde" mit fiesen Absichten usw.).
From the Earth to the Moon ist mal eine ganz andere SF-Serie und hat mit den Standardthemen mal nix zu tun.