Es ist einfach nachzuvollziehen (aus meiner sicht), noch dazu wird hier mal offensichtlich, warum Furcht zur dunklen Seite der Macht führt.Ich finde ja sowieso, daß Hayden Christensen eine Fehlbesetzung ist/war, und auch die "Wandlung" zum Bösen geht mir zu glatt. Daß er nach den Selbstzweifeln ("Was hab' ich getan?") nach dem Tod von Mace Windu sich dennoch auf die Seite von Palpatine stellt, ist - zumindest für mich - wenig nachvollziehbar.
[Film] Star Wars Episode 3: Revenge of the Sith
das war für ein normal denkenden menschen dann nicht mehr nachzuvollziehen.
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: A. Michalsen "Mit Ernährung heilen"
M. Hägglund "Dieses eine Leben" - Wohnort: München
@Bytexivex:
Bitte die Spoiler-Funktion verwenden!
Meine Holde und ich werden nämlich erst am Samstag in Episode III gehen. Und ich möchte mir die Spannung noch bewahren.
Gruß
Ralf
Bitte die Spoiler-Funktion verwenden!
Meine Holde und ich werden nämlich erst am Samstag in Episode III gehen. Und ich möchte mir die Spannung noch bewahren.
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Aliens, UFOs und Titten.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Das mag ja sein. Ich habe den Veriss auch nicht seiner Kritik wegen verrissen, sondern weil er spoilert bis zum Abwinken. Ich gebe zu, mein Kommentar "aus Unverständnis" war nicht ganz klar formuliert. Mit "Unverständnis" meinte ich die Unverständnis des Autors gegenüber Menschen, denen StarWars gefällt und die den Film noch sehen wollen. Aber der Autor sollte sich im Klaren sein, dass die Leute den Film noch nicht gesehen hatten, als der Artikel erschien (war auch im letzten Spiegel abgedruckt).Dres hat geschrieben:@ Lars
Klar ist es ein Verriss, aber m.E. aus gutem Grund; denn Fakt ist, daß viele Kritikpunkte zutreffen
Dem Autor und allen hier und überall sei ihre Meinung gegönnt, kein Thema... aber Spoilern finde ich zum

Ciao, Lars
Zuletzt geändert von saturn am 20. Mai 2005 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- andy
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Re: Star Wars Episode 3 - ein Flop?
ich sehe in dem artikel bestätigt, dass dieser teil ein buntes bombast spektakel ist und das er dass besser leistet als seine beiden vorgänger.Dres hat geschrieben:@ Andy
Ich frage ich mich ernsthaft, zwischen welchen beiden Zeilen Du dieses Lob gefunden hast, wenn Du diese zynischen Kommentare liest ...
mehr nicht.
andy
- upanishad
- SMOF
Re: Star Wars Episode 3 - ein Flop?
ich war gestern im kino und kann andys aussage bestätigen (marketingleute sind sich halt einigandy hat geschrieben: ich sehe in dem artikel bestätigt, dass dieser teil ein buntes bombast spektakel ist und das er dass besser leistet als seine beiden vorgänger.
mehr nicht.
andy

der dritte teil des prequels ist um längen besser als die ersten beiden.
irgendwie hatte ich aber zum beispiel beim herr der ringe mehr "sense of wonder" verspürt, ebenso bei IV - VI.
das mag auch am alter liegen (damals [nicht beim herrn der ringe sondern 1977 - 1984

also: es lohnt sich definitiv und was die schwarz-weiss zeichnungen der figuren und die dialoge betrifft: war das denn in IV - VI anders?
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

- breitsameter
- Ghu
20th Century Fox" hat geschrieben:GALAKTISCHER START DES STAR WARS FINALES
STAR WARS: EPISODE 3 - DIE RACHE DER SITH hat mit einem berauschenden Start die Kino-Galaxis erobert. 705.348 Besucher stürmten seit Mittwochabend die Kinos der Republik, wo der Film in Previews zu sehen war. Inklusive dieser Previews wurde der gestrige offizielle Starttag des dritten und letzten Teils der Weltraum-Saga zum Besten Starttag aller Zeiten in Deutschland und wird somit in die Filmgeschichte eingehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- breitsameter
- Ghu
Ich gebe zu: das ist ein Punkt, den ich auch nie richtig begriffen habe.hakim hat geschrieben:ein verstehe ich nicht ganz: in allen episoden ist es ja so das die jedi sich gegenseitig spüren können (auch über große entfernungen). Wieso kann kein Jedi bei dem Kanzler etwas spüren wo er doch noch sehr mächtig ist? Etwas komisch!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- upanishad
- SMOF
das ist doch relativ simpel: um die gewünschte handlung zu ermöglichen.breitsameter hat geschrieben:Ich gebe zu: das ist ein Punkt, den ich auch nie richtig begriffen habe.hakim hat geschrieben:ein verstehe ich nicht ganz: in allen episoden ist es ja so das die jedi sich gegenseitig spüren können (auch über große entfernungen). Wieso kann kein Jedi bei dem Kanzler etwas spüren wo er doch noch sehr mächtig ist? Etwas komisch!

so everything is meaningless and so we carry on

- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!
- Liest zur Zeit: A. Michalsen "Mit Ernährung heilen"
M. Hägglund "Dieses eine Leben" - Wohnort: München
Das ist noch gelinde ausgedrückt!hakim hat geschrieben:ein verstehe ich nicht ganz: in allen episoden ist es ja so das die jedi sich gegenseitig spüren können (auch über große entfernungen). Wieso kann kein Jedi bei dem Kanzler etwas spüren wo er doch noch sehr mächtig ist? Etwas komisch!
Dieser Punkt hat mich bei Ep II total geärgert.
Wäre ich Finanzminister der Republik und würde das rauskriegen - die Jedi bekämen keinen einzigen Cent mehr (oder wie die Währung dann heißen wird). Erzählen mir einen von ihrer großartigen Macht - und wenn es drauf ankommt, versagen sie kläglich!
No more money for the Jedi suckers!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
Hat Yoda in Episode 1 nicht gesagt, dass die dunkle Seite in der Lage ist sich zu verbergen? In dieser Szene sah man im Vordergrund den Kanzler, wodurch der Zuschauer schon gemerkt hat, wer derjenige ist, der sein wahres Wesen tarnt.
Und in der alten Trilogie hat Darth Vader ja auch nicht geschnallt, dass Leia seine Tochter ist, obwohl sie "jeditauglich" war. Ferner hat der Imperator auch nicht erspürt, dass Yoda und Obi-wan noch am Leben sind.
Meine Theorie ist, dass dieses Erspüren anderer Jedis nur dann funktioniert, wenn man schon eine emotionale Bindung zu den betreffenden Jedis hat oder sie zumindest gut kennt.
Und in der alten Trilogie hat Darth Vader ja auch nicht geschnallt, dass Leia seine Tochter ist, obwohl sie "jeditauglich" war. Ferner hat der Imperator auch nicht erspürt, dass Yoda und Obi-wan noch am Leben sind.
Meine Theorie ist, dass dieses Erspüren anderer Jedis nur dann funktioniert, wenn man schon eine emotionale Bindung zu den betreffenden Jedis hat oder sie zumindest gut kennt.
ok aber Leia hat kaum macht. in Episode 4 und 6 wird einmal von obi wan und bei 6 von luke gesagt das die gruppe in gefahr wäre da darth vader sie spüren könnte! Soweit ich mich erinnern kann. Deine theorie könnte stimmen. Aber ein film muss ja nie ganz logisch sein oder?Tiberius hat geschrieben:Hat Yoda in Episode 1 nicht gesagt, dass die dunkle Seite in der Lage ist sich zu verbergen? In dieser Szene sah man im Vordergrund den Kanzler, wodurch der Zuschauer schon gemerkt hat, wer derjenige ist, der sein wahres Wesen tarnt.
-
- Neo
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Blog auch noch eine sehr kritische Review gepostet, die von einem meiner kanadischen Freunde stammt. Man kann sie unter http://www.turbolaser.de/page/turbolase ... iii_review finden.
Ich teile seine Meinung (die auch größtenteils die Meinung der Leute hier im Forum zu sein scheint) nicht. Für mich ist dies der beste Star Wars Film und gibt mir zum sehr großen Teil das, worauf ich gewartet habe.
Liebe Grüße, alex
ich habe in meinem Blog auch noch eine sehr kritische Review gepostet, die von einem meiner kanadischen Freunde stammt. Man kann sie unter http://www.turbolaser.de/page/turbolase ... iii_review finden.
Ich teile seine Meinung (die auch größtenteils die Meinung der Leute hier im Forum zu sein scheint) nicht. Für mich ist dies der beste Star Wars Film und gibt mir zum sehr großen Teil das, worauf ich gewartet habe.
Liebe Grüße, alex
alexander
http://www.turbolaser.de
http://www.turbolaser.de
Naja, das ganze spielt ja auch in einem Universum, in dem sich Lichtstrahlen in Schwertform pressen lassen und Raumschiffe im Vakuum Krach machen.Shock Wave Rider hat geschrieben:Siehste - Ep I habe ich nicht gesehen.
Ist aber trotzdem eine ziemlich dünne Ausrede...

Nee, alles erklären tut meine Theorie auch nicht. Aber so phantasiere ich mir die Ungereimtheiten von StarWars schön. Das Erspüren der anderen Jedis funktioniert also nicht überall und immer und bei jedem. Damit ist die Macht etwas sehr launisches, die mal funktioniert und mal nicht, so wie´s ihr grad in Kram passt.Gast hat geschrieben:ok aber Leia hat kaum macht. in Episode 4 und 6 wird einmal von obi wan und bei 6 von luke gesagt das die gruppe in gefahr wäre da darth vader sie spüren könnte! Soweit ich mich erinnern kann. Deine theorie könnte stimmen. Aber ein film muss ja nie ganz logisch sein oder?