12:00pm ET, 3-February-04
Galactica Options Picked Up
SCI FI Channel has officially confirmed to SCI FI Wire that the network picked up the options for the cast of its original miniseries Battlestar Galactica before they expired on Jan. 31. But the pickup did not signal any official decision about the fate of a possible Galactica series, despite rumors on the Internet to the contrary.
SCI FI said that no decision has come from the network on whether a series will be given the green light.
The Battlestar Galactica miniseries, which premiered in December, was one of the channel's highest-rated programs. Galactica, based on the original 1970s TV show, starred Edward James Olmos, Mary McDonnell, Jamie Bamber, Katee Sackhoff, Tricia Helfer and James Callis.
[Serie] Der neue Kampfstern Galactica
http://www.scifi.com/scifiwire/ berichtet, dass eine endgültige Entscheidung über eine neue Serie noch aussteht, die Option darauf aber noch verlängert.
endgültig beschlossen sind jetzt 13 folgen. das berichtet offiziell der scifi channel
http://www.scifi.com/scifiwire/art-main ... /12.00.sfc
- Oliver
- SMOF

- Bundesland: Niedersachsen
- Land: Deutschland
Ich habe die Mini-Serie jetzt auch auf DVD gesehen und gerade bei Foltom.de meinen Eindruck dazu gepostet, den ich der Einfachheit halber mal hier reinkopiere:
"Gestern habe ich mir die neue Miniserie "Battlestar Galactica" gegeben, ein Revival der alten TV-Serie von 1978. Obwohl die Premiere im US-TV gerade mal Anfang Dezember stattfand, ist der Film in England bereits Anfang März auf DVD erschienen, da habe ich gleich zugeschlagen.
Machen wir es ausnahmsweise einmal kurz: Kann man sich halbwegs ansehen.
Ganz so trashig wie die alte Show ist die neue nicht und ich muss sagen, dass meine niedrigen Erwartungen durchaus übertroffen wurden. Gerechnet hatte ich mit dem üblichen TV-Krempel à la 'Andromeda', geboten wurde mir aber durchaus Kinoqualität (Sets, Beleuchtung, Kamera, etc.), wenn auch schmerzlich unterbudgetierte, aus Geldgründen wird oft mehr behauptet als gezeigt.
SF-Fans und Galactica-Fans wird sicherlich die Kunde enttäuschen, dass es in drei Stunden gerade einmal zwei kurze Scharmützel im Raum gibt - die haben es aber in sich und sind alleine den (billigen, GBP 9,99) Kauf der DVD wert! Hier sollte bewusst etwas neues geschaffen werden und die Mischung aus "Black Hawk Down"-Handkamera und furiosem Schnitt, rhythmischen "Tiger & Dragon"-Trommeln und halbwegs überzeugender CGI sorgt für die aufregensten Raumschlachten seit einigen Jahren; ich habe mir beide Szenen nach Ende des Films gleich noch einmal angesehen.
Vielleicht verfasse ich nochmal eine ausführlichere Rezi, in welcher ich mehr auf Drehbuch und Darsteller eingehe, beides lasse ich jetzt mal kurz als passabel durchgehen.
Es ist aber nicht alles Gold, was glänzt, und vor völliger Begeisterung wurde ich bewahrt durch die üblichen Mankos einer solchen knapp dreistündigen Mini-Serie, nämlich, dass 175 Minuten irgendwie gefüllt werden müssen und so gibt es leider viele Dialogszenen, wo ich manchmal dachte, ich wäre aus Versehen auf die Pause-Taste gekommen und einige Nebenplots sind, wenn auch hübsch in die Handlung verwoben, ersichtlich nur dazu da, die drei Stunden voll zu bekommen. Insbesondere der Abschnitt von ca. der 100.-130. Minute sollte von hyperaktiven Kindern ferngehalten werden, sonst könnte der Nachwuchs das Mobiliar zerlegen.
Erst am Ende stellt man fest, dass diese Mini-Serie nicht abgeschlossen ist, sondern als Pilot-Episode für eine TV-Serie dienen soll, es wird praktisch kein Handlungsstrang aufgelöst. Auch wenn ich bedingt damit gerechnet hatte, hätte ein soo offenens Ende nicht sein müssen.
Was soll man dazu sagen? Nun, diese Mini-Serie war ein derartiger Rating-Erfolg für den SciFi-Channel in den USA, dass inzwischen 13 Episoden geordert wurden.
Kampfstern Galactica wird somit (nach 1978 und 1980) bereits ein drittes Mal über die Bildschirme flimmern und ich hatte danach durchaus Lust, mir das DVD-Boxset mit allen Episoden der 78er-Serie zu ordern. Gut, dass die recht teuer ist und mich der hohe Preis zurück schrecken ließ."
"Gestern habe ich mir die neue Miniserie "Battlestar Galactica" gegeben, ein Revival der alten TV-Serie von 1978. Obwohl die Premiere im US-TV gerade mal Anfang Dezember stattfand, ist der Film in England bereits Anfang März auf DVD erschienen, da habe ich gleich zugeschlagen.
Machen wir es ausnahmsweise einmal kurz: Kann man sich halbwegs ansehen.
Ganz so trashig wie die alte Show ist die neue nicht und ich muss sagen, dass meine niedrigen Erwartungen durchaus übertroffen wurden. Gerechnet hatte ich mit dem üblichen TV-Krempel à la 'Andromeda', geboten wurde mir aber durchaus Kinoqualität (Sets, Beleuchtung, Kamera, etc.), wenn auch schmerzlich unterbudgetierte, aus Geldgründen wird oft mehr behauptet als gezeigt.
SF-Fans und Galactica-Fans wird sicherlich die Kunde enttäuschen, dass es in drei Stunden gerade einmal zwei kurze Scharmützel im Raum gibt - die haben es aber in sich und sind alleine den (billigen, GBP 9,99) Kauf der DVD wert! Hier sollte bewusst etwas neues geschaffen werden und die Mischung aus "Black Hawk Down"-Handkamera und furiosem Schnitt, rhythmischen "Tiger & Dragon"-Trommeln und halbwegs überzeugender CGI sorgt für die aufregensten Raumschlachten seit einigen Jahren; ich habe mir beide Szenen nach Ende des Films gleich noch einmal angesehen.
Vielleicht verfasse ich nochmal eine ausführlichere Rezi, in welcher ich mehr auf Drehbuch und Darsteller eingehe, beides lasse ich jetzt mal kurz als passabel durchgehen.
Es ist aber nicht alles Gold, was glänzt, und vor völliger Begeisterung wurde ich bewahrt durch die üblichen Mankos einer solchen knapp dreistündigen Mini-Serie, nämlich, dass 175 Minuten irgendwie gefüllt werden müssen und so gibt es leider viele Dialogszenen, wo ich manchmal dachte, ich wäre aus Versehen auf die Pause-Taste gekommen und einige Nebenplots sind, wenn auch hübsch in die Handlung verwoben, ersichtlich nur dazu da, die drei Stunden voll zu bekommen. Insbesondere der Abschnitt von ca. der 100.-130. Minute sollte von hyperaktiven Kindern ferngehalten werden, sonst könnte der Nachwuchs das Mobiliar zerlegen.
Erst am Ende stellt man fest, dass diese Mini-Serie nicht abgeschlossen ist, sondern als Pilot-Episode für eine TV-Serie dienen soll, es wird praktisch kein Handlungsstrang aufgelöst. Auch wenn ich bedingt damit gerechnet hatte, hätte ein soo offenens Ende nicht sein müssen.
Was soll man dazu sagen? Nun, diese Mini-Serie war ein derartiger Rating-Erfolg für den SciFi-Channel in den USA, dass inzwischen 13 Episoden geordert wurden.
Kampfstern Galactica wird somit (nach 1978 und 1980) bereits ein drittes Mal über die Bildschirme flimmern und ich hatte danach durchaus Lust, mir das DVD-Boxset mit allen Episoden der 78er-Serie zu ordern. Gut, dass die recht teuer ist und mich der hohe Preis zurück schrecken ließ."
-
Arnim
die sollen es bitte am besten lassen, ich fand die neue galactica ziemlich langatmig... und es hat mich nicht aus den schuhen gehauen als ich es sah.Ulrich hat geschrieben:endgültig beschlossen sind jetzt 13 folgen. das berichtet offiziell der scifi channel
Der Actionknalle war Galaktika 2003 nicht. Im Gegenteil: Die Produktion schlug bewusst leise Töne an uns selbst die Schlachten wurden in der Art dargestellt. Aber genau das war es, was mich so begeistert: Das ist kein Action Feuerwerk, wie man es schon oft gesehen hat. Die Spannung wirkt von Innen. Die Gefühle stehen stark im Vordergrund und selbst bei den Schlachten hat man dies gesehen. Die Bilder hatten etwas makaber, kunstvolles. Bilder wie von einem Serienkiller gemalt. Schön und doch so grausam. Einfach Toll!
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
SCI-FI Channel has ordered a second season of its hit series "Battlestar Galactica." The series so far has aired five episodes of its first season of 13 episodes.
Creator and executive producer Ronald D. Moore previously has already been working on as many as six new scripts to resolve the multiple cliffhangers that will end season one. He wants to "delve deeper into the show's religious themes and open up the Cylon world a bit more in the coming season."
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
Gast
@ Arnim
Wenn Du die Serie nicht leiden kannst Bitte Ich fand sie toll.
Außerdem sind neben den 13 bereits gedrehten Folgen so wie Ich gehört habe jetzt 20 Weitere geordert worden. Da kann sich unsereins schon mal drauf freuen.
Ich weis nicht ob Du vielleicht die Englische Fassung aus dem Internet gesehen hast und deswegen die Hälfte nicht Verstanden hast aber Ich bin mir ziemlich sicher es liegt nicht daran das Du einen zu hohen Anspruch hast.
Denn eins steht fest Du hast von dem Film Praktisch gar nichts Verstanden.
Könnte es daran liegen weil du die Vorspultaste etwas zu oft Betätigt hast?
Z.B. du hast geschrieben:
„unglaubwürdige story, die auch teils mehr verwirrt als aufklärt, zum beispiel warum verfügen die menschen nur über einen uralten kampfkreuzer. ist bei ihnen die technische entwicklung stehen geblieben? wo ist die orbit/planetenverteidigung von caprica abgeblieben? warum hat man die zylonen nicht weiter ausspioniert, sodass sie in aller ruhe eine riesige armada aufbauen konnten? kurzum man hätte sich das ganze sparen können, denn es knirscht überall an ecken und enden. selten habe ich so eine schwache umsetzung gesehen, wie auch die vorspultaste im hohen maße benutzt.“
Ich Versuch mal ein paar deiner fragen zu beantworten.
Die Menschen verfügen nicht nur über einen uralten Kampfkreuzer, die Galactica ist ein Museumsschiff bzw. wird gerade dazu Umgerüstet wenn man so will.
Eine der Startrampen ist bereits ein Souvenirladen, immerhin ist der Pott über 50 Jahre Alt und hat nicht mal mehr Munition für die Geschütze an Board.
Es wurde aber auch Laut und Deutlich gesagt das bei der ersten Angriffswelle 30 Kampfsterne Zerstört worden sind und das damit ein Viertel der Flotte Zerstört wurde.
Die Technische Entwicklung ist auch nicht stehen geblieben das Beste Beispiel sind die Vipers. Die Standartjäger der Flotte sind hier Mark7 Vipers. Die Galactica hat aber aus Promotion Gründen einige Staffeln der alten Mark2 Vipers an Board.
Das sind die Jäger mit denen die Galactica vor 50 Jahren in den Kampf zog.
Das stellte sich wiederum als Glücksfall heraus.
Kommen Wir zur Planetaren Verteidigung. Du Erinnerst dich an die Weibliche Zylonin?
Die Blondine mit der Balthar rumvögelte. Sie hatte eine Mission die sie auch Erfüllte.
Sie hatte Zugang zum Verteidigungszentralrechner. Damit standen den Zylonen Tür und Tor offen. Außerdem haben sie die Schiffe selbst ja auch noch Infiltriert und Manipuliert.
Die Menschen hatten doch Praktisch keine Chance sie wurden Regelrecht Überrannt.
Zu deiner Frage Wieso die Zylonen nicht weiter Ausspioniert worden sind.
Wie soll man einen Feind Ausspionieren wenn man nicht mal weis wo Er ist?
Das Weltall ist Verdammt groß und im Gegensatz zu der alten Galactica Serie Dümpeln sie nicht mehr durchs All sondern Benutzen Sprungtriebwerke die Sie Lichtjahre durchs All springen lassen an jeden Beliebigen Punkt, solange Du nur genug Treibstoff hast und einen
Kurs berechnen kannst können Sie Buchstäblich Überall hin sein.
Wie willst Du da jemanden Verfolgen?
Ich lass jedem seine Meinung und Ich wollte dich auch nicht Beleidigen also sei mir Bitte nicht Böse aber Du hast den Film Schlecht geredet und dafür Argumente Aufgeführt die völlig hinfällig sind weil Sie in eben jenem Film Klar und deutlich Aufgeklärt worden sind.
Wenn Du die Serie nicht leiden kannst Bitte Ich fand sie toll.
Außerdem sind neben den 13 bereits gedrehten Folgen so wie Ich gehört habe jetzt 20 Weitere geordert worden. Da kann sich unsereins schon mal drauf freuen.
Ich weis nicht ob Du vielleicht die Englische Fassung aus dem Internet gesehen hast und deswegen die Hälfte nicht Verstanden hast aber Ich bin mir ziemlich sicher es liegt nicht daran das Du einen zu hohen Anspruch hast.
Denn eins steht fest Du hast von dem Film Praktisch gar nichts Verstanden.
Könnte es daran liegen weil du die Vorspultaste etwas zu oft Betätigt hast?
Z.B. du hast geschrieben:
„unglaubwürdige story, die auch teils mehr verwirrt als aufklärt, zum beispiel warum verfügen die menschen nur über einen uralten kampfkreuzer. ist bei ihnen die technische entwicklung stehen geblieben? wo ist die orbit/planetenverteidigung von caprica abgeblieben? warum hat man die zylonen nicht weiter ausspioniert, sodass sie in aller ruhe eine riesige armada aufbauen konnten? kurzum man hätte sich das ganze sparen können, denn es knirscht überall an ecken und enden. selten habe ich so eine schwache umsetzung gesehen, wie auch die vorspultaste im hohen maße benutzt.“
Ich Versuch mal ein paar deiner fragen zu beantworten.
Die Menschen verfügen nicht nur über einen uralten Kampfkreuzer, die Galactica ist ein Museumsschiff bzw. wird gerade dazu Umgerüstet wenn man so will.
Eine der Startrampen ist bereits ein Souvenirladen, immerhin ist der Pott über 50 Jahre Alt und hat nicht mal mehr Munition für die Geschütze an Board.
Es wurde aber auch Laut und Deutlich gesagt das bei der ersten Angriffswelle 30 Kampfsterne Zerstört worden sind und das damit ein Viertel der Flotte Zerstört wurde.
Die Technische Entwicklung ist auch nicht stehen geblieben das Beste Beispiel sind die Vipers. Die Standartjäger der Flotte sind hier Mark7 Vipers. Die Galactica hat aber aus Promotion Gründen einige Staffeln der alten Mark2 Vipers an Board.
Das sind die Jäger mit denen die Galactica vor 50 Jahren in den Kampf zog.
Das stellte sich wiederum als Glücksfall heraus.
Kommen Wir zur Planetaren Verteidigung. Du Erinnerst dich an die Weibliche Zylonin?
Die Blondine mit der Balthar rumvögelte. Sie hatte eine Mission die sie auch Erfüllte.
Sie hatte Zugang zum Verteidigungszentralrechner. Damit standen den Zylonen Tür und Tor offen. Außerdem haben sie die Schiffe selbst ja auch noch Infiltriert und Manipuliert.
Die Menschen hatten doch Praktisch keine Chance sie wurden Regelrecht Überrannt.
Zu deiner Frage Wieso die Zylonen nicht weiter Ausspioniert worden sind.
Wie soll man einen Feind Ausspionieren wenn man nicht mal weis wo Er ist?
Das Weltall ist Verdammt groß und im Gegensatz zu der alten Galactica Serie Dümpeln sie nicht mehr durchs All sondern Benutzen Sprungtriebwerke die Sie Lichtjahre durchs All springen lassen an jeden Beliebigen Punkt, solange Du nur genug Treibstoff hast und einen
Kurs berechnen kannst können Sie Buchstäblich Überall hin sein.
Wie willst Du da jemanden Verfolgen?
Ich lass jedem seine Meinung und Ich wollte dich auch nicht Beleidigen also sei mir Bitte nicht Böse aber Du hast den Film Schlecht geredet und dafür Argumente Aufgeführt die völlig hinfällig sind weil Sie in eben jenem Film Klar und deutlich Aufgeklärt worden sind.
- upanishad
- SMOF

hi,Anonymous hat geschrieben:Mir hat der Film gefallen!
Besonders die Optik und die Effekte.
dann hole ich den thread mal wieder weiter nach vorne...
ich habe mir samstag bei SATURN für 9,99 euro die dvd organisiert und muss sagen: gelungen.
die eindrücke der anderen kann ich bestätigen:
-wenige scharmützel, die aber gut gestaltet sind (handheld-kamera, trommeln als musikalische untermalung)
-viele, wie ich fand interessante, dialoge
-gute schauspieler
für 9,99 kann man da m.e. nicht viel falsch machen, erst recht nicht für 175 minuten film.
gruss
lars
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

- upanishad
- SMOF

hi andy,andy hat geschrieben:was findet man alles auf der dvd?
den piloten zur serie?
andy
drauf sind die "miniserie" (die m.w. erst mal so als pilot gedreht wurde, an diese miniserie/den pilotfilm schliesst sich m.w. die erste staffel an, die es aber wohl noch nicht auf deutsch gibt) und ein längeres making-of als extra.
gruss
lars
so everything is meaningless and so we carry on

- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
für das geld kann man wirklich nichts falsch machen.upanishad hat geschrieben:hi andy,andy hat geschrieben:was findet man alles auf der dvd?
den piloten zur serie?
andy
drauf sind die "miniserie" (die m.w. erst mal so als pilot gedreht wurde, an diese miniserie/den pilotfilm schliesst sich m.w. die erste staffel an, die es aber wohl noch nicht auf deutsch gibt) und ein längeres making-of als extra.
gruss
lars
vielen dank für den tip!
andy
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Schwierig zu sagen, aber ich würde mal annehmen, daß das durchaus noch etwas dauern kann. Aber für z.B. RTL2 wäre das sicher ein lohnenswerter Einkauf...eT hat geschrieben:Mich würde natürlich interessieren, ob hier jemand weiß, wann man die neue Serie im dt. Free-TV sehen kann?
Auf Premiere lief ja bereits die Mini-Serie...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.