[Personen] Pierre Bordage

Science Fiction in Buchform
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2627
Registriert: 10. September 2003 17:41

[Personen] Pierre Bordage

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Im August erscheint im Heyne Verlag der erste Teil der Trilogie "Die Krieger Stille" von Pierre Bordage. Kennt jemand bereits das Original? Ich habe aufgrund mangelnder Französischkenntnisse ein Bruchteil verstanden. Erscheint mir von den Ideen her als gelungene Space Opera (galaktisches Imperium, Intrigen, die Kirche, Geisteswaffen; allesamt gut zusammengesetzt). War aber mit Übersetzungsfragen bemüht, so dass ich wenig sagen kann, dass es sich gut lesen lässt. Zum Ende der Trilogie (Die Krieger der Stille, Terra Mater und Die Zitadelle von Hyponéros) scheint es aber Wiederholungen zu geben.
Auf die deutsche Ausgabe von "Die Krieger der Stille" bin ich gespannt, ob sich meine Eindrücke bestätigen werden.

In Frankreich ist Bordage ein erfolgreicher Autor. "Die Krieger der Stille" ist bestimmt ein guter Einstieg in Deutschland (in Eschbachs Anthologie "Eine Trillion Euro" ist bereits eine einzelne Story erschienen). Etwas besser finde ich “Les portes d’Occident” (1996) and “Les aigles d’Orient” (1997), die in einer irdischen Zukunft spielen, in der sich der Westen (Okzident) vom Orient abgetrennt hat.

Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1272
Registriert: 24. November 2003 18:18

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

ich kenns noch nicht, bin aber auf die deutsche ausgabe gespannt - aus frankreich hört man ja nicht soviel. "globalia" von Jean-Christophe Rufin soll ziemlich gelungen sein...

Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2067
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Ich hatte mir das Buch schon auf die Merkliste gesetzt. Jetzt sehe ich bei Heyne, das das Buch erst im April 2006 erscheinen soll!!! :x
Lese zur Zeit:
Antonia Hodgson - Das Höllenloch
Davor:
Frederico Axat - Mysterium

    Benutzeravatar
    Xabbu
    Fan
    Fan
    Beiträge: 24
    Registriert: 2. Mai 2003 19:49
    Land: Deutschland
    Wohnort: Nördlingen

    Re: [Personen] Pierre Bordage

    Ungelesener Beitrag von Xabbu »

    Bin zufällig auf diese Buch gestoßen und wollte jetzt mal fragen, ob es jemand schon gelesen hat?


    Liebe Grüße
    xabbu

    Benutzeravatar
    breitsameter
    Ghu
    Ghu
    Beiträge: 12098
    Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
    Bundesland: Bayern
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
    Wohnort: München
    Kontaktdaten:

    Re: [Personen] Pierre Bordage

    Ungelesener Beitrag von breitsameter »

    Xabbu hat geschrieben:Bin zufällig auf diese Buch gestoßen und wollte jetzt mal fragen, ob es jemand schon gelesen hat?
    Ich noch nicht, aber es paßt, daß Du jetzt fragst, denn diesen Monat erschien endlich der zweite Band der »Krieger der Stille«-Trilogie unter dem Titel »Terra Mater«.

    Bild
    http://www.amazon.de/Terra-Mater-Pierre ... /sfbuch-21
    Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

    Benutzeravatar
    Rusch
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2860
    Registriert: 12. Mai 2003 09:24
    Land: Deutschland
    Wohnort: München

    Re: [Personen] Pierre Bordage

    Ungelesener Beitrag von Rusch »

    Xabbu hat geschrieben:Bin zufällig auf diese Buch gestoßen und wollte jetzt mal fragen, ob es jemand schon gelesen hat?

    Liebe Grüße
    xabbu
    Ich habe es gelesen, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Fortsetzung werde ich nicht lesen.

    Hier meine komplette Rezi

    Benutzeravatar
    Rusch
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2860
    Registriert: 12. Mai 2003 09:24
    Land: Deutschland
    Wohnort: München

    Re: [Personen] Pierre Bordage

    Ungelesener Beitrag von Rusch »

    Der Gast war ich. Ich weiß auch nicht, warum ich ausgeloggt war. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich den Bestätigungscode eintragen musste. By the way: Bei dem Bild, das angezeigt wurde, darfst Du weder stark farbenblind noch weitsichtig sein, denn sonst erkennst Du überhaupt nichts. :mad:

    Fjunch-Klick
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 1272
    Registriert: 24. November 2003 18:18

    Re: [Personen] Pierre Bordage

    Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

    ich werde Terra mater wahrscheinlich lesen, weil der Weltentwurf durchaus interessant ist. bei den kriegern der stille war ich auch einen Großteil des Buches sehr unzufrieden, da ich mich von dem Eschbach-Zitat habe locken lassen. Allerdings wurden meine Erwartungen gegen Ende des Buches doch teilweise erfüllt, so dass ich dem ganzen noch eine Chance geben will.

    Benutzeravatar
    lowcut
    BNF
    BNF
    Beiträge: 774
    Registriert: 26. September 2005 15:44

    Re: [Personen] Pierre Bordage

    Ungelesener Beitrag von lowcut »

    Der erste Teil steht im Regal, der zweite Teil wird unter dem Baum liegen und bevor der Dritte nicht in meinen Händen liegt, lese ich ihn eh nicht. Der Klappentext klingt intressant. Allerdings kommt der erste Teil in einschlägigen Foren nicht sehr gut weg.
    natura non facit saltus

    Zur Zeit lese ich:

    Antworten