[Literatur] Wolfgang Jeschkes "Hühnchen" (Das Cusa

Science Fiction in Buchform
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

breitsameter hat geschrieben: Dann reden wir aber gewaltig aneinander vorbei. Jeschkes »Meamones Auge« erschien zuerst im Eigenverlag in einer streng limitierten Auflage,
war das nicht bei edition phantasia?
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

L.N. Muhr hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben: Dann reden wir aber gewaltig aneinander vorbei. Jeschkes »Meamones Auge« erschien zuerst im Eigenverlag in einer streng limitierten Auflage,
war das nicht bei edition phantasia?
Nein, obwohl man durchaus das glauben könnte. Es war eine auf Hundert Exemplare limitierte Auflage mit 12 Original-Lithographien von Jörg Remé und vom Autor und dem Illustrator signiert. Ein eigentlich sehr schönes Buch, daß nur durch die meiner Meinung nach sehr unschönen Illustrationen etwas verunstaltet wurde. :wink:
Ich habe es mir deshalb auch damals nicht gekauft, aber für das Literaturpreiskomitee hatten wir damals eines dieser Exemplare im Umlauf.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Stefans Beitrag bringt die beiden Darstellungen recht gut zusammen.
Heyne hat i.d.R. entschieden, wo die HC-Ausgabe von Jeschkes Romanen erscheinen soll. Und das ist diesmal komplett anders.

Ansonsten solltest Du Dich mit Jeschke direkt streiten.
Wozu? Wir reden anscheinend immer noch aneinander vorbei.

Ich schildere nur die Ist-Situation, und die war unbelegbar so, daß die Romane von Jeschke eigentlich nie zuerst von Heyne aufgelegt wurden. Wie im Hintergrund die Verträge aussahen, und wer wem eine Lizenz verkauft hatte, ist eine gänzlich andere Sache. Da mag die jetzige Situation vielleicht tatsächlich den einen oder anderen überraschen, aber auch hier bin ich eigentlich nicht verwundert, aber das zu erklären erspare ich mir jetzt mal, sonst verstehst Du mich noch seitenlang verkehrt.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Hurra, ein neuer Jeschke! Ich freue mich sehr, dass es endlich fertig ist. Definitiv das Buch, auf das ich am meisten gespannt bin in der nächsten Zeit.
"Behold, the Underminer! I'm always beneath you, but nothing is beneath me! I hereby declare war on peace and happiness! Soon, all will tremble before me!"
Lemmy
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Ihr habt mich neugierig gemacht. Werd mir dann mal endlich meinen ersten Jeschke zu Gemüte führen. Hoffe auf interessanten Lesestoff, die
Buchvorstellung vom Florian hört sich auf alle Fälle vielversprechend an.
Scotty
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Lemmy hat geschrieben:Ihr habt mich neugierig gemacht. Werd mir dann mal endlich meinen ersten Jeschke zu Gemüte führen. Hoffe auf interessanten Lesestoff, die
Buchvorstellung vom Florian hört sich auf alle Fälle vielversprechend an.
Bitte sofort posten, wenn du es gelesen hast! Hab auch noch n Jeschke in meiner Bibliothek stehen. Bisher gab es keine einzige negative Stimme! Scheine ich bisher wirklich was verpasst zu haben!
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

Lemmy
    SMOF
    SMOF

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Jawoll, wird gemacht. Du musst Dich halt noch bis Oktober gedulden.
    Leider erscheint das Buch ja erst Ende September.
    Antworten