[Film] King Kong

WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

irgendwie überzeugt mich der trailer nicht!?

t-rex gegen king kong? hmmm?
ich glaub auf mich als kinogänger muss jackso diesmal verzichten.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Warum nicht ? War ja im Original genauso ! Danach hat er sich noch mit einem Flugsaurier angelegt !
Decius
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Decius »

heino hat geschrieben:Er hat schon 200 Millionen Dollar erhalten und will immer noch 100 Millionen? Das klingt allerdings wirklich nach purer Gier. Hätte ich nicht gedacht :cry:
Was ist daran "pure Gier"? Egal, ob es um 1000 € oder um 100 Millionen Dollar geht, wenn ich in einem Vertrag durch Tricks um mein Geld betrogen werde wäre ich sauer, das hat nichts mit Gier zu tun.
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich kann mich Decius nur anschließen.... Pacta sunt servanda.... In Amerika regt sich keiner auf, wenn jemand 100 Mio Dollar verdient :smokin

Außerdem unterhält Jackso ja eine eigene Firma und ich vermute mal, dass er einen Teil der Summe nicht nur in neuen Diäten sondern auch in neuen Filmen anlegen wird. Der Mann -das ist der Eindruck, den ich nach allen Filmen, die ich bislang gesehen habe- ist ein Kinobesessener.

Und deshalb hoffe ich auch auf King Kong, obwohl auch ich nicht sehe, dass die Geschichte ein Remake braucht. Der klassische King Kong ist ein zeitloses Meisterwerk, die Story selbst erfordert eigentlich nicht zwingend eine Neuinterpretation...

Aber was weiß ich schon.... Bereits zur Zeit von Braindead hat Jackson erklärt, dass King Kong einer seiner Haupteinflüsse war. Er hat wohl deshalb ganz persönliche Gründe für dieses Remake, und ich hoffe, dass es gelingt. Aber wie sagte Steven King.... wenn du in Hollywood erfolgreich bist, dann geben sie dir auch das Geld für ein Seil, damit du dich daran aufhängen kannst.... Hoffentlich ist King Kong nicht dieses Seil....
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Khaanara hat geschrieben:Irgendwie muss man ja seine eigenen Filmprojekte bezahlen um nicht von den Bossen gegängelt zu werden.
Der letzte von ihm allein finanzierte Film war aber Bad Taste. Danach waren die Studios mindestens beteiligt, meist sogar die alleinigen Kostenträger. Schließlich ist Jackson nicht George Lucas :wink:
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
heino
SMOF
SMOF

Decius hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Er hat schon 200 Millionen Dollar erhalten und will immer noch 100 Millionen? Das klingt allerdings wirklich nach purer Gier. Hätte ich nicht gedacht :cry:
Was ist daran "pure Gier"? Egal, ob es um 1000 € oder um 100 Millionen Dollar geht, wenn ich in einem Vertrag durch Tricks um mein Geld betrogen werde wäre ich sauer, das hat nichts mit Gier zu tun.
Für mich klingt der Artikel aber eher nach einem Anwalt, der seinem Klienten einen hohen Gewinn durch einen möglicherweise unberechtigten Prozeß in Aussicht gestellt und ihn dadurch überzeugt hat. Und auch das ist gang und gäbe in den USA. Jedenfalls kann ich nicht erkennen, daß die Schuld des Studios schon nachgewiesen wäre :roll:
Lese zur Zeit:

Lokai
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lokai »

King Kong basiert doch auf einen Roman (1933?) von Edgar Wallace oder? Vielleicht hält sich diese Verfilmung ja näher an das Buch.
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

Auf einem Roman von Edgar Wallace basiert es nicht. Wallace war am Drehbuch beteiligt, das nach seinem frühen Tod aber nach meiner Kenntnis von anderen bearbeitet wurde (in Hollywood bleibt halt alles gleich :p )

Eine Romanvorlage oder Erzählung "King Kong" gab es nicht.
heino
SMOF
SMOF

Mir gefällt der Trailer sehr gut. Tolle Bilder und auch wieder sehr viel Atmosphäre (achtet mal auf die Ankunft an der Insel). Ich find ees auch sehr schön, daß Jackson die Handlung nicht in die heutige Zeit verlegt hat. Kong und die Saurier sehen auch sehr gut aus. Da freue ich mich schon wieder auf Weihnachten :jump:
Lese zur Zeit:

andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

der trailer lief gestern auch vor kdw im kino.
und auch auf der großen leinwand mit den großen soundeffekten ist das nichts für mich.

king kong, saurier, etc.. das ist zuviel für mich in einem film...
:wink:

andy
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

andy hat geschrieben:king kong, saurier, etc.. das ist zuviel für mich in einem film...
andy
Also magst Du den Klassiker aus dem 30er Jahren auch nicht ! :p
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Khaanara hat geschrieben:
andy hat geschrieben:king kong, saurier, etc.. das ist zuviel für mich in einem film...
andy
Also magst Du den Klassiker aus dem 30er Jahren auch nicht ! :p
ich gestehe jetzt mal öffentlich:

ich habe den film nur einmal gesehen, irgendwann als kind, und ich kann mich fast gar nicht mehr daran erinnern.

und noch schlimmer: ich kann den großen klassikern [king kong, metropolis etc.] nur selten viel abgewinnen. die damalige art. filme zu machen, ist irgendwie zu weit von meinen sehgewohnheiten entfernt.

ja, schande über mich!
andy
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Doop hat geschrieben:Auf einem Roman von Edgar Wallace basiert es nicht. Wallace war am Drehbuch beteiligt, das nach seinem frühen Tod aber nach meiner Kenntnis von anderen bearbeitet wurde (in Hollywood bleibt halt alles gleich :p )

Eine Romanvorlage oder Erzählung "King Kong" gab es nicht.
Yep.
Eine sehr direkte Vorlage ist aber "The Lost World", sowohl der Film von 1925, als auch der Roman von Sir ACD.

@andy: So geht es wohl vielen. Deshalb mein dringender Rat: Auch als Erwachsener macht der "King Kong" von 1933 noch enorm viel Spaß, also einfach mal wieder ansehen!
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

King Kong und Flugsaurier:
Bild
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Hier noch ein Trailer ohne das man groß suchen muß :)
Antworten